also fahr ein polo 86c bj 90 so wollte gestern aus dem parkhaus fahren (links herum) aufeinmal gab es ein kleinen leisen ton....und dann hatte ich kein kraftschluss mehr....kupplung und gänge gingen alle rein...nur kam ich nicht mehr vorwärts oder rückwärts dabei ....hörte man ein seltsames schleifendes geräusch......so ich die karre mit der hand in eine parklücke geschoben....dacht mir ach scheise probiers nochmal und aufeinmal ging es....
und heute früh geanau das selbe wieder das gleiche problem....adac angerufen.....die waren da und schon ging es wieder....also alles ohne erfolg....ich hab ja schon so meine gedanken was sein könnnte....aber will erstmal euch hören..
danke schon mal für eure hilfe
Dir wird die Kupplung durchgerutscht sein, sprich die greift nicht mehr.
So kannste alle Gänge einlegen aber du kriegst die Kraft nich auf die Räder.
Mfg
Zitat:
Dir wird die Kupplung durchgerutscht sein, sprich die greift nicht mehr.
So kannste alle Gänge einlegen aber du kriegst die Kraft nich auf die Räder.
Zitat:
was ist wenn die antriebswelle rechts raus geht weil die haltespange kaputt ist...und durch rum schieben dann wieder rein rutscht
Zitat:
Handbremse fest, Motor an, Kupplung treten,2. Gang einlegen und versuchen anzufahren. Wenn dann der Motor aufheult und nicht direkt abseuft ist die Kupplung verbraucht. Vorausgesetzt der Kraftschluss der Räder ist gegeben.