vw teilemarkt

Polotreff Kalender 2011 **FINALE**

Wo ist der "gefällt mir" button?

Zitat:

der entwurf von achim gefällt mir!

Jep, ist echt gut gelungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Im 9N Forum ist das Kalenderprojekt mittlerweile auch gestorben aufgrund zu geringer Verkaufszahlen/Nachfrage .

Hm zu geringer Nachfrage / Verkaufszahlen ... lags am Design oder hat er es einfach ohne Feedback der Community gemacht ?

Leute was ist den mit den Teilnehmern die nicht wie steelstyler von A bis Z schon alles gemacht haben lassen wir es dann bei den ?

Am Design wird NICHTS! mehr verändert, dieses steht schon so lange und bleibt auch. Wenn kann man gerne diese Art Filmstreifen mit ins Bild einarbeiten, überhaubt kein Thema. Aber am eigendlichem Design änder ich nichts mehr.
Dafür war seit Januar 2011 Zeit genug da haben sich nur eine Hand voll Leute drum gekümmert.

Somit bleibt es, wenn seitens PT nichts da gegen spricht

Das Bild von Achim find ich echt toll.
Aber wenn ich einen Kalender habe, möchte ich auf ein großes Bild schauen, ohne irgend welche weiteren kleinen Bilder.

Gruß
Matthias

Zitat:

Wenn kann man gerne diese Art Filmstreifen mit ins Bild einarbeiten, überhaubt kein Thema. Aber am eigendlichem Design änder ich nichts mehr.

...eben genau das war ja mein Gedanke - der Filmstreifen soll wie oben geschrieben ja kein Kalenderblatt sein sondern lediglich ein Foto das auf ein Kalenderblatt eingefügt wird.

War auch eher als Anstoß zu sehen für diejenigen die gerne mehrere Fotos hätten.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also ich find detailbilder klasse!

so kuckt man wenigstens mal öfter hin, man entdeckt immer wieder was neues

Zitat:

Hm zu geringer Nachfrage / Verkaufszahlen ... lags am Design oder hat er es einfach ohne Feedback der Community gemacht ?

Also die Kalenderaktion im 9N sowie im 6N2 Forum wurden sogar direkt von den dortigen Forumsadmin's/Betreibern ins Leben gerufen,somit war also Feedback von vornherein mehr als vorhanden.

Beim 9N Forum wurde es damals bei der Fotoauswahl so gelöst das jeder ein Foto zum Voting hochladen durfte und das wiederum hat auch Qualitativ zum größten Teil geklappt weil von den Teilnehmern sich entweder viele mit Fotografie auskannten bzw sich auch mit den Usern zusammentaten die sich wiederum damit auskannten.

-Ein problem gab es bei den Fotofooting an sich das dort auch eine ganze Reihe Fotos vertreten waren welche nachts im Hafen oder Innenstadt,vor Industriekulisse gemacht wurden,andere wiederum in einer dunklen Tiefgarage.Fototechnisch und von den Motiven her auf jeden fall top...aber leider wurden fast nur solche Fotos in den Kalender gewählt anstatt auch ein paar schicke Fotos draussen bei Tageslicht und auf solch einen "düsteren" Kalender hatten wohl einige(mich eingeschlossen) kein bock.
-Das zweite problem war das der Kalender bei einer Firma produziert wurde das erst ab 100Stück kostengünstig produziert wurde.Somit wurden 100Stück produziert und über den 9N Merchandise/Verkaufshop angeboten.Am ende wurden wohl deutlich weniger als 100Kalender verkauft und das Projekt aufgrundessen dieses Jahr nicht mehr fortgeführt :( .

Im 6N2 Forum wurden damals auch diverse Fototipps vorweg gegeben bzw einige vorab geposteten Fotos in Forum von den Admins kommentiert ob ok oder noch verbesserungswürdig(falls ja,wurde gesagt was stört).Jeder konnte dort seine Fotos direkt in voller Auflösung an den Admin schicken und dann wurden pro Einsender bis zu 3 Fotos(bei späteren Kalenderaktionen nur noch zwei) ausgesucht und zum Voting freigegeben,qualitativ schlechte Fotos wurden gar nicht zum Vooting zugelassen.Bei Usern die mit zwei oder drei Fotos im Voting vertreten waren und alle Fotos am ende ganz vorne lagen wurde hat es dann das Foto mit den meisten Stimmen in den Kalender geschafft,die anderen beiden fielen dann raus(damit der selbe Polo nicht zwei/drei mal im Kalender vor kam).
Die ersten vier Jahre war das Projetkt mit guten Bildern von 20-30Leuten ein voller Erfolg,man konne ihn im 6N2 Forum sogar in verschiedenen Ausführungen bestellen(DIN A3 & A4 Wandkalender,DIN 2 Wandposter,Tischkalender).Danach gab es zwei Jahre wo die Fotoqualität dermaßen nachgelassen hat(ähnlich wie hier jetzt)das der Kalender nach zwei Fehlversuchen komplett gestorben ist :'( .

Darf mir auch nochmal rein ?

Stell doch einfach Fotos rein und warte ab wie das Feedback ist .

Ich habe eigendlich auch nur deswegen nochmal ein paar Fotos reingestellt falls aufgrund der bisherigen Fotoergebnisse auch wieder Teilnehmer von letzten Jahr erwünscht sind,zumal steelstyler und Polobeast22 auch schon wieder vorsichtshalber ein paar Fotos reingestellt haben .

Bei den Kalendervotings in den anderen Forum konnte man so oft teilnehmen wie man wollte,man durfte nur nicht die selben Fotos wie im Vorjahr wiederverwenden und letztendlich wurde ja am ende dann eh immer per Abstimmung entschieden wer in den Kalender rein kam und wer nicht .

Zitat:

auch wieder Teilnehmer von letzten Jahr erwünscht sind,zumal steelstyler und Polobeast22 auch schon wieder vorsichtshalber ein paar Fotos reingestellt haben .

Bei den Kalendervotings in den anderen Forum konnte man so oft teilnehmen wie man wollte,man durfte nur nicht die selben Fotos wie im Vorjahr wiederverwenden und letztendlich wurde ja am ende dann eh immer per Abstimmung entschieden wer in den Kalender rein kam und wer nicht .

dito

Zitat:

Darf mir auch nochmal rein ?

wie gesagt, ich würde meinen auch gern nochmal zur verfügung stellen. aber nicht dass es nachher stunk gibt, weil manche schon das 2te mal drin sind.
falls ich es überlesen hab, wo lädt man die fotos hoch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So warten wir noch bis Ende nächste Woche in der Hoffnung das der ein oder andere ggf. nochmal das gute Wetter nutzt oder sollen / können wir closen ?

Kalender ist soweit vorbereitet, habe jetzt alle Daten für 2012 auf dem Aktuellen stand.

Fals jemanden schon von den TOP Events schon welche Bekannt sind für 2012 dann bitte her damit:

Habe momentan folgende schon gesammelt:

Januar:
5. Automobilmesse Erfurt
Datum: 27.01.2012 - 29.01.2012

Februar:
2. Tuning & Sound Convention Messegelände Freiburg
Datum: 03.02.2012 - 05.02.2012

März:

April:

Tuning World 2012
Datum: 28.04.2012 - 01.05.2011

Mai:
Alles VW - Saisonstart
06.05.2012

Tuning Show & Shine
Datum: 04.05.2012 - 06.05.2012

Wörtherseetreffen 2012
Datum: 16.05.2012 - 19.05.2012

Juni:
Tuning Expo 2012
Datum: 29.06.2012 - 01.07.2012

Oktober:
Alles VW - Saisonfinale
07.10.2012

PS: Internationale Events sind auch gerne gesehen

gelöschtes Mitglied

21. - 25.3.: Techno Classica Essen

28.4 - 1.5.: Tuning World Bodensee

2. -10.6.: AMI Leipzig

Lass mal noch ne Woche laufen, wenn dir die Zeit dann nicht zu knapp wird..

na was macht die Planung?
    Ich war lange nicht mehr online und als ich heute auf den Kalender geschaut habe dachte ich mir...
    Polotreff... da solltest mal wieder herein schauen ;D

gelöschtes Mitglied

Zitat:

na was macht die Planung?

http://www.polotreff.de/forum/t/215084

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

suche benutzen -> Polotreff Kalender und dann das Jahr

DANKE

Das Thema wurde geschlossen.