hi polo gemeinde
habe mal wieder ein problehm mit meinen polo
der polo hatt einen nz motor wenn ich so wenn ich 25km oder auch nur
5km gefahren bin und mache den motor aus und das auto steht 5min und will in dann nach 5min starten springt er nicht mehr an
wenn ich in aber anrollen lasse springt er sofort an
wenn ich in nach den 5oder 25km aus mache und sofort in noch mal starte nach dem ausmachen geht er direk an
wenn er kalt ist geht er so fort an
nur nicht wenn er warm ist kann mir jemand sagen
was das ist
also polo gemeinde haut in die tasten
puh +
haste ma die möglichkeit den fehlerspeicher aus zulesen über den 2x2 anschluss´ ?
check maL DEIN hallgeber ...
die spannungsversorgung + seitig sowie minusseitig wenn er nicht mehr anspringt ----- schau mal deine signalleitung von den mittleren pin vom hallgeber zum STG ob die passt .............
was meint ihr anderen ?
weiß sonst keiner mehr was das sein könnte
dreht der motor? oder tut der anlasser als wäre die batterie leer? wenn das der fall is, ist der anlasser schrott...
nen NZ kann man übrigens nicht auslesen... geht nur bei AAU/AAV/3F und PY
hatte das Problem auch mal bei mit war der Pluspol voll mit soner weißen pulverscheiße... abschmirgelt und polfett raus und dann ging wieder
Blauer Temperaturfühler. Überfettet das Gemisch beim Starten. wenn du grad' aus gemacht hast und gleich wieder startest, weis dein Steuergerät noch beischeid (Reststrom), wenn du aber länger stehen lässt, gehen die Daten "verloren". Und er Startet im Notprogramm (-44°C) und überfettet damit den warmen Motor.
was heist das den blauen termo füller aus tauchen oder wie
was heist das den blauen termo füller aus tauchen oder wie
der anlasser dreht normal
jo klingt nach nem temperaturfühler problem beim meinem aau war letztens der zündanlassschalter defekt aber da ging er mal an und mal nicht haben auch ewig gebraucht um draufzukommen musst einfach mal dirket plus von der batterie auf klemme 15 von der zündspule geben und schauen ob er anspringt wenn dann hast du wie gesagt ein problem mit deinem zündschloß
das war es auch net habe denn fehler noch nicht gefunden gestenb ist er tags über den ganzen tag angesprungen egal ob ich 5min oder 15min gestanden habe war nich grade so kalt wie die ganze zeit
deswegen vieleicht
Hast denn Jetzt den blauen Temp.fühler getauscht? Sitzt im Kühlwasserflansch direkt unterm Verteiler.
ja habe ich gemacht aber daran liegt es nicht wenn er nicht mehr anspringt
dann dann sprühe ich start pilot rein und dann springt er an verstehe ich aber ach net
Das heißt dann ja, er bekommt keinen oder nicht genügend Sprit. Hörst du wenn du Zündung an machst die Vorförderpumpe summen?
ja höre ich deswegen weis ich net weiter
Bringts dich irgendwie weiter, wenn du mehrmals die Zündung an und aus machst, damit er Sprit vorfördert? Also an, abwarten bis das Summen aufhört, aus und wieder an, wieder warten.....?!
Vllt hält er aus irgendeinem Grund den druck nicht nach dem Vorfördern. Kleines Leck irgendwo im Schlauch oder irgendwo anders das der sprit anderweitig verschwindet
Ich würd eher auf den druckregler tippen, deswegen kam die Frage..
wo sitzt der truckregeler ist das der direkt an der einspriztz leiste
Jup, der "Hut", der in Fahrtrichtung re. an der Leiste sitzt.