Hi Leute,
an meinem Polo 86c Coupe waren die Stoßdämper undicht, das Öl lief schon außen runter. Also hab ich folgende Sachen gemacht:
- Stoßdämpfer durch neue Gasdruckstoßdämpfer ausgetauscht.
- neue Überwurfmutter am Stoßdämpfer
- Schraube zwischen Stabi und Federbein neu
- neue Domlager
- neue Schraube um Domlager auf Stoßdämpfer zu halten
Aber trotz aller Versuche und nachziehen sämtlicher Schrauben und wieder raus und wieder rein, hab ich immernoch folgendes Problem:
Wenn ich mich vorne auf den Wagen stütze und ihn nach unten in die Dämpfer drücke und wieder hoch. Klappert der Wagen auf beiden Seiten als ob irgendwas ganz gewaltig locker währe, aber ich finde nichts.
Das gleiche Geräusch höre ich bisher auch bei sämtlichen Testfahrten um den Häuserblock, seitdem ich das erste Federbein ausgebaut, repariert und wieder eingebaut hab.
Wenn irgendwer eine Idee hat bitte melden, ich bin auch dankbar für die banalen Sachen, weil es ja doch meistens an sowas scheitert.
Danke im Voraus
Scarabol
Guck mal nach den Stabilagern, ist eigentlich 'n Anzeichen dafür, wenn beim normalen Wackel was klappert.
Juhu,
das Problem hat sich erledigt, bei den Stoßdämpfern fehlten Abstandshalter, weil die neuen Gasdruckdämpfer etwas zu "kurz" waren, hat die ganze Hülse geklappert. Konnte dann eine große Karosseriescheibe einsetzen und es klappert nichts mehr.
MfG
Scarabol
Was für Maße muss diese unterlegscheibe haben? meine Räder schleifen sogar im radkasten , soviel spiel haben die Dämpfer.