So.
Habe mich nun entschlossen das neben den Polo noch ein Zweitwagen kommt. Der Polo bekommt dann ein Saisonkennzeichen.
Entweder noch in diesen oder spätestens nächstes Jahr Mai wird in meiner Garage ein Alfa Romeo 156 Twin Spark stehen. Entweder mit der 1.6 oder 1.8 Maschine.
Zitat:
Alfa Romeo 156 Twin Spark
Zitat:
Nicht schön aber selten
Edit
dann kannst ja deinen Polo schön Tiefer legen
selten?
also ich bitte dich, selten sind die nich.
gabs den 156er mit nem 1.6 ? ich kenn nur 1.8 und 2.0 usw
also nur du solltest di eganzen intervalle usw bedenken nech das ist nich so pflegeleicht alles wie nen polo:P
by the way is der thread ja total sinnfrei, weil du ja so einen wagen noch nicht mal besitzt udn aktuell ja auch nciht kaufen willst.P
Zitat:
selten?
also ich bitte dich, selten sind die nich.
wer so nen schrott kauft ist selber schuld^^
nene 1,6l gibts auch, aber wenn dann sollteste dir gleich die geschmeidigere Maschine holen
2.0l ist wahrscheinlich wieder zuviel des guten, aber wenn das Geld hast, nimm den!
Ich kann nur von nem Bekannten sprechen, der hat sich die 1,6 Maschine vor ungefähr 8-9 Jahren neu gekauft und hatte nicht lange Spaß dranne....
War irgenwie immer irgendwas an dem Wagen. Will nicht sagen das es typisch für Alfa ist, aber Elektronik macht bei den Dingern ja mal öfters Probleme, was man da so hört
Zitat:
aktuell ja auch nciht kaufen willst
Zitat:
Bei uns in umkreis fährt kein einziger Alfa 156 rum
Zitat:
warum wohl
naja schön das er das gelernt hat, aber da is nich so leicht mit selber machen.
die haben teilweise spezialwerkzeug was nur den werkstätten von alfa vorbehalten ist, das kriegst du dann au nich eben so mal im laden zu kaufen:p
so also info vorab:p
und die sind halt schon sehr anfällig, wenn auch schön
alfa halt, entweder man(n) muss es lieben oder man findet es scheiße, kompromisse gibts da keine^^
ich liebe Alfa neben VW.
Deswegen fasziniert mich die Form und Leidenschaft dieser Fahrzeuge.
Egal ob VW oder Alfa. Wollte nur neben den Polo noch ne andere Marke
die sind doch alle nur neidisch ,weil die sich den nicht leisten können
aber ich find für meinen geschmack alfa zum
Zitat:
aber ich find für meinen geschmack alfa zum
Zitat:
die sind doch alle nur neidisch ,weil die sich den nicht leisten können
Zitat:
Aber wenn ich sowas lese wie "wer so nen schrott kauft ist selber schuld" Da denke ich das ist Volksmeinung.
Optisch find ich den garnicht schlecht...
Kumpel von mir hat den 156 JTS...
Dauernd irgendwelche Motorfehler, dauernd geht iwas kaputt und die elektronik ist nur am Spinnen...
Der neue ist da.
Hat aber leider nicht geklappt mit dem ALfa :( dafür ist jetzt was anderes da.
Ford Fiesta 1.6 Sport mit 103 PS
Zitat:
Ford Fiesta
Zitat:
Dann lade mal Bilder hoch mein Onkel
Hab noch vergessen zu schreiben, Allzeit gute Fahrt und vor allem Beulen frei
naja also der "kompromiss" erst von einem alfa zu reden und sich dann nen Ford fiesta zu kaufen ist, mh , sagen wir suboptimal
vor allem weil von "langstreckenfahrzeug" die rede ist/war. und das ist der fiesta ja wohl ganz und gar nicht
aber trotzdem gute fahrt.
Ey Dominique was hast du dir den da angelacht
Nein Spaß alter, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen
*hust* Fiesta*hust*
Für mich muss ein Langstreckenfahrzeug nicht groß sein.
Sondern nur mehr Hubraum haben und auf der Autobahn problemlos durchhalten
Außerdem schrieb ich ja das es mit dem Alfa leider nicht geklappt hat. Aber der Fiesta geht ganz schön ab.
Ich frage mich nur wie der Motor vorne reinpasst^^