Hallo,
hatte mir vor ner Woche ne Hifi Anlage in meinen 6n eingebaut. Alles hatte wunderbar funktioniert.
(Das Radio ist von AEG)
Gestern ist mir eingefallen das ich das Antennenkabel ja noch ins Radio stecken wollte, damit ich auch normales Radio empfangen kann.
Also habe ich das Radio herausgezogen (dabei hab ich vergessen den schlüssel zu ziehen.. viellecith liegt da der fehler?!?!) , Antenne angeschlossen und wieder hineingesetzt.
Aufeinmal passiert nix mehr. - Das Radio geht nicht mehr an..! CD rein & raus geht noch und beim drücken vom reset leutet das display auch.
Sicherungen sind alle i.O...
Heut hab ich mir n neue von JVC geholt.. eben angeschlossen - und wieder funktioniert überhaupt nichts.
Könnt ihr mir helfen? :(
Spannungen alle da ?
Schau brück mal die Rot und Gelbe Leitung leitungen und drück dan ma lauf den start Knopf vom Auto Radio wen es dan nicht angeht dan würde ich nochmals die Radio sicherungen vom deinem Polochen checken.
Und fals das alles net hilft dan steck mal den Antennen Stecker aus und schau obs dan geht^^.
die sicherungen sind alle ganz..
Spannung ist auch da.. sonst würde das radio ja nicht ejecten und beim drücken des resetknopfes leuchten oder?
hab ma den minuspol abgeschraubt.. alles neu zusammengesteckt und wieder das Minus drangemacht.. trotzdem läuft nix :(
hat jemand noch ne idee?
Es könnte abe rsein das der dauer plus da ist aber kein steuerplus somit gibt das radio die CD raus. Das ist bei meinem auch so das ist fals du ne CD drin hast die aber raus lassen wilst und den Schlüssel nich im Zünschlos hast^^.
Mach mal das Radio raus da sind ja beim Radio ein Gelbes und ein Rotes Käbelchen, diese machst du mal am Radio stecker zusammen. Und Startest das Radio mal vom Bedienteil ,da hatt dein JVC bestimmt auch nen Knopf das es an geht^^
Und wen es dan nicht geht hol dir mal nen anderen Masse Punkt nimm mal dein Starter Kabel geh an den - pol und halt das andere Ende mal an das Gegäuse vom Radio dan haste die beste masse^^, hab ich auch schon gemacht nur zum testen.
Zitat:
Mach mal das Radio raus da sind ja beim Radio ein Gelbes und ein Rotes Käbelchen, diese machst du mal am Radio stecker zusammen. Und Startest das Radio mal vom Bedienteil ,da hatt dein JVC bestimmt auch nen Knopf das es an geht^^
Klaro kein ding^^
Also wen du dein Radio Rauszeihst dan siehste ja gleich den dicken fetten schwarzen stecker ^^ fals ja an diesem Sind 1 Rotes und 1 Gelbes Kabel das in dein Radio geht diese 2 Haben meistens 2 Stecker dran zum vertauschen. Jetzt nimmste mal den Roten und verbindest ihn mit dem Gelben und die beiden hängste dan mal direckt an 12V dan Solte dein Radio per Knop druck oder wen du das Dysplay rein drückst an gehen
wen ich nachher feierabend habe und du immer ich net weißt was ich meine dan kan ich dir auch noch bilder senden^^.
also auf dem Bild sieht man 2 verschiedene arten es anzuschließen... hab die ersten beiden ausprobiert.. das dritte hab ich net kapiert, weil das sind zwei ehm öffnungen.. also kann da nirgends was verbinden also statt m-->w hab ich da w-->w -.-
"jetzt nimmste mal den Roten und verbindest ihn mit dem Gelben"
- das sollte ja diese erste art der modifizierung sein.. das habe ich bereits gemacht.
"und die beiden hängste dan mal direckt an 12V"
- hier wiederum.. hab ich überhaupt kein plan was du meinst..^^
vielleicht sollte ich nochwas erwähnen:
ich hab mein radio quasi während es noch lief (schlüssel steckte und radio lief) rausgeogen.. antennending reingesteckt und zurück.. plötzlich ging nix mehr... also muss da doch was kaputt gegangen sein.. an den steckern is ja nix vertauscht oder gedreht worden... :(
dank dir GAGA.. das mit den bildern wär echt ne gute sache (:
beim ersten bild sind die gebrückt so ist in meinem 2F weil der kein geschaltenen plus hat.
beim zweiten läuft es wie bei mit zündungsplus. so ist es in meinem 6n2 angeschlossen
hast du das antennenkabel schonmal wieder abgezogen und geschaut ob´s wieder geht?
-.-' natürlich hab ich das abgezogen xD
soll ich es jetzt so machen wie beim ersten bild oder wie? ich hab halt net son 2er stecker.. und der rest fleigt dann einfach da so im schacht rum? :S
du hast es denk ich so gemacht wie im ersten bild. das gleiche wie du es beschreibst macht mein 6n2 auch, wenn ich versuchen will das radio ohne zündung vorher anzumachen einschalten will.
was GaGa meinte ist glaub ich das zweite bild dann krieg er dauerhaft ein signal und lässt sich ohne zündschlüssel an schalten.
juhuuu.. es klappt..!
also hab jetzt das gelbe kabel an den stecker vonm roten dran gemacht.. (dieser eine da der nur so rumhängt) und jetzt gehts.. allerdings spielt die zündung keine rolle mehr...
d.h. alles geschieht über den startknopf.. aber das is mir schnupppe
hätte nur gerne gewusst warum es nichtmehr so ging wie bisher.. also was is da kaputtgeganen?
nur wenn ihrs wisst.. wenn nich isses jetzt auch egal.. es klappt ja.
danke für eure hilfe..!
Jipi er hats geschaft und zwar so wie ich es wolte^^
Einwandfrei war zwar ne schwere Geburt aber wir habens hinbekommen^^
Also viel spaß mit deinem Radio wen du kein Zündungplus hast kannste immer schön Musik hören solange du was am auto machst^^.