Der Umbau muss in einer Werkstatt mit geschulten Personal erfolgen !
Was denkt ihr wie lange es dauert bis die ersten polo gti lenkräder im internet zufinden sind ... da würde ja dann das airbag austauschen entfallen...?
Nein ! Da in Deutschland keine Airbags verkauft werden dürfen die aus nem Auto sind etc..
Wenn dann schon Lenkrad i.woher kaufen und beim Händler den Airbag kaufen und einbauen lassen sonst kann es ganz schnell sher gefährlich werden !
Lasst es Lenkrad doch wie es ist ^^ is doch super.
Wenn man es wieder eingebaut hat und die Zündung einschaltet , wird der Airbag auf Fehler überprüft , wenn die Airbag Lampe ausgeht ist alles ok.Beim Einbauen muss man nur darauf achten , das er im Lenkrad richtig einrastet.
Heute Nachmittag ist der große Moment des Codieren,mal sehen ob ich das Lenkrad,die GRA und Dauerfahrlicht codiert bekomme
Zitat:
Nein ! Da in Deutschland keine Airbags verkauft werden dürfen die aus nem Auto sind etc..
Wenn dann schon Lenkrad i.woher kaufen und beim Händler den Airbag kaufen und einbauen lassen sonst kann es ganz schnell sher gefährlich werden !
Lasst es Lenkrad doch wie es ist ^^ is doch super.
Ja stimmt schon mit der Identnummer danke für die korrektur.
Haste mal nen Foto ?
LG beN
Zitat:
Haste mal nen Foto ?
Meinte VAGFreak ^^
Zitat:
@ VAGFreak !
Haste die Tasten schon codieren lassen ?
Haste mal nen Foto ?
Zitat:
Sorry, hab die Version ohne Multifunktionstasten
Genau so eins will ich auch haben =) ohne Tasten, und unten Grade
Schick mir ma pls den Preis und Teilenummern was man da alles braucht ist das Plug & Play ?
Dankeeee
EDIT: Steht deim kleinen gut
Ich wollte das 5er GTI lenkrad in meinen 3er Golf GTI reinbauen , ist das möglich hat da jemand erfahrungen?
@schelli
alles geklappt mit dem Lenkrad und den Tasten ?
Ich schliesse mich Ben an =)
Der Elektriker hatte wegen Auftragsmangel 2 Stunden früher Feierabend, 2 Kunden hatten den Termin abgesagt,hab mit Ihm ausgemacht,das ich morgen nochmal hinfahre,dann kann ich hier Auskunft geben.
Edit : Mit dem Multifunktionslenkrad hat es noch nicht hingehauen,da er nicht wusste , was für einen Code er manuel eingeben sollte,hier wäre mal jemand gefragt der eine Telefonvorbereitung im Polo hat,dieser hat ja die Multifunktionstasten auf der linken Seite.Da könnte man die Codierung auslesen .
" OT "
Tempomat (GRA) den ich selber nachgerüstet hatte, ist nun codiert und funktioniert einwandfrei,wie auch die verriegelung der Türen ab 15 km/h
Das hier im Forum angesprochene Dauerfahrlicht, hab ich am Lichtschalter den PIN 4 gezogen und er hat das Standlicht deaktiviert,bei eingeschalteter Zündung gehen immernoch alle Lampen an
Die Diebstahlwarnanlage ist noch nicht komplett verdrahtet,codiern wird er es beim nächsten mal , der VAG ist ja direkt auf dem Weg zur Maloche
Update : Das Lenkrad ist noch nicht codiert da mir die Codierung fehlt,bin immer noch auf der Suche der ein Multifunktionslenkrad hat zwecks manueller Auslesung.
Scheiss VW , es einem so schwer zu machen,bin aber zur Zeit in einem anderem Forum aktiv,mal sehen ob sie es hinbekommen
irgentwo im inet war dch die seite wo alles codierungen aufgelistet waren
open obd oder so
Ja hier aber leider nur bis Polo 9N
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Echt ne geile Sache mit dem Lenkrad vom Golf 6 R!
Nur ich muss meinen Polo erstmal haben mhhhh........
Zitat:
Das kannste so nicht sagen , das Lenkrad mit Tasten und Steuergerät hat mich inc. Versand 210 Euro gekosten , habe dann ein normales Golf 6
Lenkrad mit Airbag für 160 Euro gekauft , macht zusammen 370 Euro
Zitat:
wieso muss ich mir einen normalen Golf 6 Airbag kaufen, kann ich nicht den originalen Airbag für das Golf 6 GTI Lenkrad nutzen ?
Welches Steuergerät hast du verwendet ?
Ist das Multifunktionslenkrad vom Polo GTI nicht identisch mit dem vom Golf GTI?
Hat den GTI schon jemand in Reflexsilber bestellt?
Ist jetzt nicht GTI spezifisch, aber noch eine Frage zum kleinen Navi - da gibt es nur die Deutschland-CD, funktioniert die auch im nahen Grenzbereich (Schweiz - Zürich), oder muß ich da ab der Grenze die CD wechseln?
Zitat:
Ist das Multifunktionslenkrad vom Polo GTI nicht identisch mit dem vom Golf GTI?
Ist jetzt nicht GTI spezifisch, aber noch eine Frage zum kleinen Navi - da gibt es nur die Deutschland-CD, funktioniert die auch im nahen Grenzbereich (Schweiz - Zürich), oder muß ich da ab der Grenze die CD wechseln?
Zitat:
Edit : Mit dem Multifunktionslenkrad hat es noch nicht hingehauen,da er nicht wusste , was für einen Code er manuel eingeben sollte,hier wäre mal jemand gefragt der eine Telefonvorbereitung im Polo hat,dieser hat ja die Multifunktionstasten auf der linken Seite.Da könnte man die Codierung auslesen .
Zitat:
@ Schelli
und schon was neues von deiner Codierung ?
Zitat:
Es wäre super von Dir wenn du das Bordnetzsteuergerät mal manuell auslesen lassen könntest und es mal hier postest oder mir per Mail zukommen lassen würdest.war gestern nochmal beim jede Menge polos doch keiner mit MFT
Zitat:
mache ich doch glatt...
Ich brauche mal die Teilenummer von folgendem Lenkrad
Golf 6 GTI (rote Nähte)
mit MFT
ohne DSG-Wippen
wird dringend benötigt...
Grüße
Der VW Händler um die Ecke weiss das bestimmt.. die helfen auch in dringenden Fällen
Zitat:
Ich brauche mal die Teilenummer von folgendem Lenkrad
Golf 6 GTI (rote Nähte)
mit MFT
ohne DSG-Wippen
wird dringend benötigt...