vw teilemarkt

Beschwerde bei VW

6Raser
  • Themenstarter

Hallo!


Wollte ein E-Mail schicken nach VW (Beschweren)
weil der polo läuft nicht die können das nacht reparieren,
fäng schon mal an zu rosten (Heckklappe unter VW zeichen)
das auto ist nicht schön lackiert fast keine farbe auf´m auto (überall stuabpickeln),
die türverkleidungen sind wie bei einem 30 jahralten auto,(alles am wackeln)
nicht richtig abgedichtet wasser läuft in die karosse rein,


und das heißt NEUE WAGEN

sagt eure meinung mich würde das gerne interesieren



MfG Andrej




Kann ich mir kaum vorstellen das ein nagelneuer VW so schlecht sein soll. Hast du den direkt vom Werk?


Kannst du evt. ein Paar Bilder von den genannten Problemen rein stellen? Kann es mir nämlich auch kaum vorstellen das ein neuer Polo so schlecht sein kann.



bilder?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kann ich mir kaum vorstellen das ein nagelneuer VW so schlecht sein soll. Hast du den direkt vom Werk?


    So was passiert immer wieder. Das sind die typischen Montags oder Freitags autos


    also das es reinregnet kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen bei nem neuwagen! die durchlaufen nach der produktion strenge tests, wo auch einfallendes wasser geprüft wird! und was meinst du mit "der polo läuft nicht"? und vw soll was nicht reparieren können? das teil hat doch ne gewährleistung! wenn der nicht läuft müssen die sich scheren! sowas hab ich ja noch nie gehört.

    dann zu den mängeln! der lack ist normalerweise nicht so wie du das beschreibst! das lackieren ist bei vw ein genormter prozess der von robotern durchgeführt wird, und das immer in der gleichen qualität! jeder vw händler der einen neuwagen verkauft würde sowas sehen! von rost sprechen wir mal garnicht! sowas gibts bei vw schon seit jahren nicht mehr, da alle metallteile verzinkt sind und garnicht rosten können. nur durch einen schaden kann die zinkschicht zerstört werden, wodurch rost enstehen könnte! also wenn du mich fragst ist an deinem wagen was faul! hast du den selber bestellt?


    Kann ja sein das es das gibt, aber so extreme Fehler (wenn sie denn so sind) dürften ja wohl nicht auftreten.

    Die Karre würde ich sofort zurück bringen.


    gelöschtes Mitglied

      An alle : Lest am besten mal den Thread "Wer hat welche Probleme.."

      Ich kann mittlerweile schon ne Seite voll schreiben mit lauter Problemen :( ich glaube das mein Auto total "misshandelt wurde" in wie fern weiß ich nicht nur mal paar Beispiele:

      Alles wackelt und ist ausgelutscht, es knarrt & klappert, Teppich ist total ausgefranst und so weiter ... zum Thema Montags/Freitags Autos, so was soll es ja angeblich nicht mehr geben !

      Ich glaube da wo der Polo gebaut wird (Ist nicht in Deutschland) sind so gut wie keine Qualitätskontrollen so nach dem Motto schon 100 mal so zusammengebaut dann passt es auch beim 101 male -.-' schaut euch einfach die Autos an (VW) die in Deutschland gebaut werde und sagt ob ihr so was da auch seht ?!

      Ich will keinen Schlecht machen oder VW Beschuldigen aber ich kann nur das sagen was ich die ganze Zeit bei meinem Auto feststellen muss

      Für nen Preis von knapp 20t € hatte ich was anderes erwartet als lose Teile in der Tür, geklapper und so weiter :(


      gelöschtes Mitglied

        im nachbarland geklaut? also lackfehler ja hatte meine freundin auch aber das wurde sofort nachgebessert...kann mir so extreme fehler nich vorstelle sry..



        Hallo Andrej,

        Also, ich habe mich grade mal durch deine Beiträge geklickt...

        Zitat:

        Abend Leute!
        ich habe ein problem mit motor ich war schon beim VW weil mein Steuergäret kaputt war und nach paar tagen (heute) fuhr ich nach hause mit meiner freundin auf einmal ist motor lauter geworden und geht von gas alleine weg und gibt wieder gas, so wie ein alter LKW, als ich nach hause kamm stieg aus dem auto und es hat gestunken nach verbrante plastick ich habe direckt motorhaube aufgemacht und gestank kamm wo turbo sich befindet (TDI),
        was könnte das sein?

        MfG Andrej

        Ja gestank ist weg, und bei'm vw haben die was mit einspritzdüsen gemacht aber was denn keine ahnung seit dem ist es weg, mehr könnten sie nicht finden,bin gespannt ob das wieder kommt.


        Also, ich muss sagen, du behauptest in diesem Tread hier das die den Wagen nicht reparieren, was den Motor angeht scheinen sies ja aber getan zu haben!

        Traurig, das du so viel zu maulen hast und ich glaube wirklich das es dein VW-Partner nicht einfach mit dir hat...

        Die Geschichte mit dem Wassereinbruch glaube ich erst wenn dus per Foto zeigen kannst und ganz ehrlich, der Lack eines VW´s wird vor Auslieferung genauestens geprüft...

        Also was du hier alles erzählst hört es sich eher an als ob da mal irgendein Fuscher am Werk war!
        Türverkleidungen klappern?! Naja, mal ausgebaut und falsch wieder zusammengebaut?

        Hoffe du bekommst was du willst...

        LG Ina


        So viele Macken kann ich mir bei einem Neuwagen auch nicht vorstellen. Evtl. ein Teil der aufgezählten Fehler. Aber nicht alle. So viele Probleme sollte man nicht mal nach 2-3 Jahren haben. Ich würde da auch keine Email an VW schicken. Du hast den Wagen ja sicherlich bei einem örtlichen VW-Händler gekauft. Also ist dieser auch der Ansprechpartner.


        gelöschtes Mitglied

          jede vw werkstatt repariert dir das unabhänging davon wo du den gakauft hast


          ich hatte den golf r20 grad in der werkstatt der war ganze 3 wochen zugelassen und türeinstieg schon komplett gerostet .....

          da lob ich mir meinen 86c der ist 19jahre alt und hatte bis jetzt nur kleinigkeiten^^


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            jede vw werkstatt repariert dir das unabhänging davon wo du den gakauft hast


            Es geht nicht um die Werkstatt! Es ist FAKT das nen so neues Auto nicht so viele und vor allem so schnell Probleme haben kann/darf ! Jeder 2te Besitzer hat i.en Problem kanns ja nicht sein ..

            beN


            gelöschtes Mitglied

              ja natürlich hatte selber probleme mit nem krachen an meinem auto und was weiß ich...aba es geht darum das ein nues auto wohl kaum so viele fehler hat....kann ich mir beim besten willen nich vorstellen sry is meine meinung vllt wurd ja schon dran rumgebastelt weißt dus ...und wenn ja fahr ich zur werkstatt, mach druck und das ding wird repariert fertig...


              6Raser
              • Themenstarter

              wegen lack, ich mach ausbildung als Fahrzeuglackierer, wir lackieren für
              VW wenn irgend wo klein fleck nicht gedeckt ist kriegen wir das auto wieder,
              Rost: wenn man heckklappe aufmacht dort sind (links-Rechts) zwei linien von abdichtmasse genau die stelle sind nicht richtig abgedichtet,
              das alles am wackeln ist, bin ich nicht der einzige,

              und karosse sind nicht verzinkt
              VW geschrieben( durch unsere neue technik "holraumversigelung" sind karossen nicht verzinkt!)

              Motor: verbrauch viel zu viel, dreht bei 1000U/m normal bei 800-900U/m, wird richtig warm fängt an zu stincken nach verbrannten plastick,hat keine leistung,

              ich hab gedacht bei neue wagen darf nicht sein oder
              bilder kommen

              MfG


              Ich würde dennen des teil wieder hinstellen und mal zum Rechtanwalt gehen!


              gelöschtes Mitglied

                was regt ihr euch auf... jeder neuwagen, gerade neue modellserien, haben am anfang immer irgendwelche krankheiten...
                was meint ihr wohl, warum es auch öfters mal rückrufaktionen gibt.. selbst bei porsche und audi gibt es das...

                selbst der neuwagen, übrigens auch neue modellserie, meiner mutter hat kinderkrankheiten (sogar auch lackfehler)... dann wird zur werkstatt gefahren und fertig, garantiefall... gibt nen leihwagen und der andere wird fertig gemacht...


                6Raser
                • Themenstarter

                wegen motor war ich schon 15 mal in der werkstatt kein scherz,
                die kriegen das einfach nicht hin weil ihr lesegerät nix zeigt aber motor funktioniert nicht richtig,
                also bitte nach 15 mal muss das fetig werden oder


                hey, machs dir doch nich so schwer. fahr in eine andere VW- werkstatt und zeig den deine probleme mit deinen polo. jede VW werkstatt in deutschland macht dir alle fehler weg undbei neuwagen auch unter garantie. aqlso gibts da keien probleme.

                und das der neue polo 6R noch kleine fehler und kinderkrankheiten hat ist klar da er ja erst neu rausgekommen ist


                gelöschtes Mitglied

                  klar ist sowas ärgerlich.. aber ich finde du übertreibst ein wenig wenn der händler es nicht packt, dann würde ich erstmal zueinem anderen händller gehen und wenn es dann immernoch nicht behoben werden kann, dann würd ich spätestens ne beschwerde schreiben..

                  soviel von mir


                  mein 6r hat übrigens keinerleih mängel..alles so wie es sein soll, TOPVERARBEITET


                  gelöschtes Mitglied

                    bei neuwagen entscheiden nicht die jungs in der werkstatt, sondern die vom tsc (technischen service center) direkt in wolfsburg, was getan wird und was nicht.


                    Der 6R ist ein neuerer 6N

                    Der wird Rosten und Gammeln...

                    Dann kommt wieder lurz vor dem Modellwechsel ein Facelif 6R2 und vieles wird besser ich seh das schon kommen *lach*


                    Aber mal erlich: Wechsel die Werkstatt und reklamier wirklich jeden furz.


                    Zitat:

                    wegen motor war ich schon 15 mal in der werkstatt kein scherz,


                    Bei einem Neuwagen hast du Garantie !

                    Wenn ich soviel Geld ausgeben würde für ein Fahrzeug, dann würde ich wegen jedem Furz auf der Matte stehen !

                    Ich mache das Tag täglich mit solange die Fahrzeuge Garantie haben kommen die Leute und verlangen Nachbesserung .... und das ist ihr gutes Recht !

                    Es geht eben um einen Haufen Geld !

                    Zur Not kannst du das Auto auch wandeln !
                    abzüglich deiner Km und zeit ! Dann biste alles Los

                    Alles vor raus gesetzt man kann es nach voll ziehen !


                    und ausserdem wen man jeden furz" reklamiert so kann VW nur lernen. den so können sie die fehler bei der monatge der polos nur verbessern


                    so ist es ! Bei jeder Sache wo über Garantie abgewickelt wird bekommt die VW Organisation mit !

                    Bei häufigen Fehlern kommt dann eine Rückrufaktion raus oder eine Verbesserung der laufende Produktion !


                    also ich hab meinen 6r jetzt auch schon seit 3 wochen (ist nicht lang, ich weiß ist bj. 03/10

                    bis jetzt hab ich keinerlei probleme, hab mir auch schon alles genau angeschaut was schweißpunkte, lackarbeit etc. angeht und bin eigentlich super zufrieden und sobald was ist, wird die karre zu vw gebracht. selbst wenn ne birne verreckt kommt der zu vw. bei dem geld was man da reingesteckt hat, kann man auch was erwarten!


                    Da haste wohl nen montags auto abbekommen, und den fehler werden die wohl erst mal nicht finden, weil es noch zu wenig hintergrundwissen über die neuen autos gibt! und so lange du garantie auf der kiste hast lass die ruhig den fehler suchen.... vielleicht haben die ja schon ne lösung für das problem, nur da ja die vw mechaniker gerne ignoriert werden, wenn die nen fehler finden und das dann teuer wird für den konzern wirst du als kunde unzufrieden wieder nach hause geschickt weil sie das teil was sie vermuten nicht auf kulanz bzw garantie bekommen...

                    mit dem lack ist natürlich ärgerlich, und verzinkt waren die polos noch nie


                    Hallo,
                    dachte immer, dass der Polo mit dem 6N2 komplett verzinkt wurde und dass erst mit dem 6R aus Kostengründen wieder eingestellt wurde, ach ja und weil sie ein neues ''Hohlraumisolierungsverfahren'' entwickelt haben.

                    Gruß Peter


                    Also wenn das "neue" Hohltaumversiegelungsverfahren wie das beim 86C ist dann isses ja fast ok


                    polotreff.de
                    #31 - 01.07.2010vw or volkswagen and polo or "polo v" or "polo 6r" macken und mängel beim neuen polo team 2010 polo 6r typische mängel wo kann ich mich bei volkswagen beschweren beschwerdestelle bei vw typische mängel am vw polo 2010 polo 6 r fehler wo kann ich mich über eine vw kfz werkstatt beschweren vw polo v 6r fehler vw polo 6r thread polo 6r auslieferung beschwerde an vw kontakt vw "polo v" klappert vw polo 6 r auslieferung nach deutschland typische macken beim vw polo polo 9n beschwerde email vw polo 6r lacknummer mängel polo v welcher vw wird in deutschland gebaut polo 6r verzinkt?
                    Das Thema wurde geschlossen.