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Wieviel Leistung möglich (PY)

Ben83
  • Themenstarter

Moin Moin!

Wollte mal fragen was technisch Möglich ist!
Grundmotor 1.3 G40, will auf jeden Fall G60 Lader fahren, KEIN Kompressor und KEIN Turbo!

Wie sieht es aus, Hubraum auf 1,5 liter, Komplette Kopfbearbeitung mit Größeren Ventilen, G60 Lader RS2 Bearbeitet und alles was noch geht! Wieviel Leistung kann man rausholen! Hierbei geht es nur um die Leistung, Bremsen und alles andere wird natürlich auch angepasst!

PS:
Reines Schönwetterauto für Wochenende, wird wahrscheinlich nicht mehr wie 10.000 Kilometer im Jahr gefahren.

Lg



450 Ps
Kostenpunkt ca 35000 €


5000 euro
200 ps

evtl bis 250ps mit g60 lader.

für alles andere lohnt anderer motor mehr.



selbst 1,5l ist schwachsinn... da kannst dir gleich nen 1.6er aufbauen. eingetragen bekommst den motor so eh nicht.

wieso informiert sich da eigentlich niemand? es ist nicht mehr so einfach wie vor ein paar jahren. G60 lader gibts legal nur am SERIEN PY ne eintragung. sonst nur für viel geld.


aber der 1.6er fällt auf : )

200ps sind problemlos mit 1.3l drin.


und der 1,5er ist steuerhinterziehnung der 1,6l fällt auch nciht auf, der motor sieht gleich aus, ist nur im ganzen ca 2cm höher. sieht auch keiner.

es ist und bleibt illegal. und steuerhinterziehnung ist in D mehr als die Höchststrafe.


aber die dicke adapterplatte hinten damits zusammen passt?!

wie ist das eig bald, es sollen doch so wechselkennzeichen kommen, bei denen man nur das teuerste auto zahlt... wenn der dann 2.0l wäre dann wärs keine hinterziehung oder?


das ist noch nicht durch und wird soschnell auch nicht kommen, wegen genau dem problem. oder du bezahlst einfach im jahr 1000 euro steuern, dann passt das wieder


dann kauf ich aber einen mindestens 4.0l ohne kat, damit sich das lohnt : )



Ben83
  • Themenstarter

Danke für die reichlichen Kommentare!


Zitat:

Danke für die reichlichen Kommentare!


Na ja, wurde eher über nicht eintragen geredet und nicht legal und so... Mag ja alles stimmen, aber lest ihr die Fragen nicht richtig, das wollte er doch gar nicht wissen, sondern was max an PS machbar ist und mehr nicht!...

Das ist immer schwer zu sagen mit so Scätzangaben, das weiss man net so genau im Vorraus... Aber es dürfte eine 2 davor stehen...


Zitat:

aber lest ihr die Fragen nicht richtig


hab ich doch ganz oben gepostet. er hat ne ungenaue frage gestellt und kriegt ne ungenaue antwortgekriegt ; )

dein post hat auch nicht mehr ausgesagt und du hast keine kostenschätzung dabei, du musst die fragen genauer lesen :*


Nils W kennzeichen kommt

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich lese da, das es kommt, ok, aber keine informationen, es SOLL 3-5 autos. und VIELLEICHT auch motorräder. also da ist irgendwie noch nix raus. mal davon ab. erst machen sie nen riesenaufriss für besteuerung nach CO, was für alle autos kommt. und jetzt machen sie wechselkennzeichen? ich glaub kaum das da ein autofahrer mit 2 autos besser da steht... sonst wärs ja nicht unsere regierung


    Warum unbedingt n g40 motor!?

    Salzmannrahmen rein viel viel viel arbeit und dann 1,8 G60 rein


    den PY würd ich als 1,3l bis 190-200ps fahren. alles drüber is nix im polo. und ein 1.8L schon gar nicht. da kann man sich gleich nen golf holen und den aufbauen, kost die häfte und man hat nen richtiges fahrwerk


    warum ist der 1,8 nichts fürn polo der Salzmannrahmen wurde doch extra für den Einbau von Golfmotoren hergestellt!?

    der eine verrückte fährt nen 1,8T Motor vom Audi S3 im polo inklusive kennbus


    nen polo mit 1.8er ziehst inner kurve mit nem serienmässigen g sowas von ab. da der 1.8er von der einbauposition zu weit über die vorderachse schiebt.

    klar einbauen geht viel, nur die fahrdynamik wird dadurch leider sehr drunter leiden


    guuuuut da haste recht!

    bin selber grad auf der suche nach n anständigen g40 motor, meist wird aber leider nur schrott angeboten


    Ach sag das nicht, manchmal findet man ncoh Schätze mit wenig Km


    IMG_2119.JPG
    IMG_2119.JPG

    bei polomotoren bis 1.6l bleiben oder so machen wie er:
    http://www.polotreff.de/polo/13670

    : )


    Zitat:

    hab ich doch ganz oben gepostet. er hat ne ungenaue frage gestellt und kriegt ne ungenaue antwortgekriegt ; )

    dein post hat auch nicht mehr ausgesagt und du hast keine kostenschätzung dabei, du musst die fragen genauer lesen :*


    sure! was willst Du den von mir, wie geil sich manche gleich angesprochen fühlen lese mal meins nochmal durch. Dich meint ich doch gar net. Und nein, habe KEINE Kostenschätzung gemacht, weil das eben auch nicht gefragt war, somit habe ich genau gelesen im Vergleich zu Dir, oder ich hab Tomaten auf den Augen

    So denn...


    war nur shicehalber ; )

    muss grad die letzten arbeitsminuten brücken


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und der 1,5er ist steuerhinterziehnung der 1,6l fällt auch nciht auf, der motor sieht gleich aus, ist nur im ganzen ca 2cm höher. sieht auch keiner.


      gut das es nur ein 1.6 gibt
      welcher soll denn wie nen 86c motor sein ?


      erst lesen dann schreiben....

      er wollte nen 1,5er PY block einbauen (als erklärung: dies bedeutet, 1W welle verbaut (79mm hub), und min 78mm kolben verbaut. so nähert man sich der 1,5l )


      78mm kolben? Dann wird die zylinderwand aber dünn. gröste was ich kenn sind 76,5? so in der art.


      rechne doch mal nach. (pi x r² x h) / 1000 x 4. (3,1415 x 39² x 79) / 1000 x 4. damit bist bei 1509ccm und mehr geht nicht. das ist das maximale. und wie lange es hält ist immer fraglich. deswegen machen die meisten maximal 76,5 oder 77mm. damit ist man bisschen unter 1,5l.


      @sure ich nehm so einen V8!
      Was brauchst alles dazu?^^xD


      naja bringst mir erstmal 2 koffer voller 5er mit, unnummeriert. müsste vorerst reichen...

      frag halt den besitzer ; )


      gelöschtes Mitglied

        Cassius hat vollkommen recht. Ich hab hier zwei Spezies die auch roße Motoren im Polo fahren. Der eine einen 1,8T im Polo 1 und der andere einen 2L 16V Turbo im alten 86C. Letztere hat knapp 400 PS laut Prüfstand. Fahrbar ist der wohl.... geradeaus. Aber überholen ist nichts für Anfänger. Fuß vom Gas, ausscheren, Gas geben, wieder fuß vom Gas, einscheren und weiter gehts, weil der so dermaßen über die Achse schießt das ein lenken gar nicht mehr möglich ist. Der qualmt die Reifen bis in 6 Gang runter... Jetzt fährt er nur noch beschleunigungsrennen damit.


        polotreff.de
        #31 - 22.06.2010wechselkennzeichen 1,5 liter hubraum wieviel max ps http://www.polotreff.de/forum/t/193356
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