Hallo zusammen,
ich habe mir, nachdem starke Geräusche aus Getriebenähe kamen, auf anraten der Werkstatt (Boschdienst) bei denen die Kupplung wechseln lassen. Die Kupplung war zwar wirklich im Eimer aber die Geräusche blieben. Jetzt hat er mir ein Angebot gemacht: Getriebe wechseln inkl. gebrauchtem Getriebe mit Garantie für 950€. Angeblich ein Freundschaftspreis aber ich sehe bei eBay schon Getriebe mit Garantie, generalüberholt für 299€ im Austausch. Nun meine zwei Fragen:
- Kann man bei Ebay bedenkenlos ein Getriebe kaufen wenn Garantie drauf ist?
-Welches Getriebe ist kompatiebel zu meinem: Kennung ESY
Ich fahre einen Polo 6N2 1,0L mit der Motorkennung AUC
Vielen Dank schon mal
Tommy
Also Bosch find ich seriöser und ist mit Einbau, was kostet es ohne Einbau?
950 Euro ist schon ziemlich teuer!
Wieviel km ist das getriebe vom boschdienst gelaufen?
Angeblich 75.000km
Er holt es auch vom Schrottplatz und zahlt dort 750 für das Getriebe, bei dem Arbeitslohn läßt er mir einiges nach wegen der Kupplung. Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen das er in Wirklichkeit weniger für das Getriebe zahlt und so seine Lohnkosten rausholt...
Ich habe nun eine Werkstatt die nimmt 200-250€ für den Einbau wenn ich das Getriebe besorge
ich bezahl ca. 700 für: Getriebe 100.000 km
neue Kupplung
neuen Seilzug
Einbau + Getriebeöl
Na dann mußt du Getriebe finden,was billiger als 700 € ist,das läßt sich doch sicher machen nach der Abfrackprämie!
Ja sicher daher meine Fragen:
- Kann man bei Ebay bedenkenlos ein Getriebe kaufen wenn Garantie drauf ist?
-Welches Getriebe ist kompatiebel zu meinem: Kennung ESY
Laut Boschfritzen ist das ESY selten. Falls ich ein anderes nutzen kann umso besser ;o)
Aufm schrott für 250 - 350 Euro
ich würd bei wichtigen teilen die finger von ebay lassen!
welches getiebe passen könnte kann ich dir jetzt auch nicht sagen
Frag halt mal aufm Schrott nach dem ESY!Angebote einholen kostet doch nichts außer ein paar cent Telefongebühren!