vw teilemarkt

Bremskraftregler

JensW
  • Themenstarter

hey

müsste mal wissen ob es beim 86c gt (75ps) einen lastabhängigen Bremskraftregler an der hinterachse gab?

und wenn ja was kostet der spass will nähmlich meinen motor eintragen lassen und bin mir nicht sicher ob ich alles gemacht habe!

schon mal danke im vorraus

mfg jensW



gelöschtes Mitglied

    Der Polo ab 75PS Hatte ab werk einen LBR verbaut! wie auch der Diesel und der G 40 (PY)
    Neu kosten die ab 149€ aufwärts! und du musst alle bremsleitungen erneuern,da die anders sind!
    Lg Dan


    JensW
    • Themenstarter



    das die bremsleitungen der hinterachse erneuert werden müssen ist mir klar kommt ja was dabei das ist auch das kleinste problem

    hab mich schon mal umgehört den regler würde ich bekommen für schmales geld aber mir fehlt dann noch die halteplatte oder winkel wo er befestigt wird

    gibs die noch von VW?



    gelöschtes Mitglied

      wegen den Leitungen vorne die müssen auch erneuert werden!,die gehen nicht bis zur Trommel wie bei den AAU oder AAV polo s sondern sie enden am LBR! vom LBR dann gehen die Leitungen zur Trommel!
      So KleinTeile wie die Halterung bekommst du beim Händler oder auff m Schrottplatz!

      Die Feder musst du auch haben,den die Regelt den LBR bei Lasten/Voll/leer usw..


      JensW
      • Themenstarter

      wasn für ne feder?

      hast du ein bild von dem teil kann mir das grade net vorstellen?

      muss dann doch nicht die leitungen von vorne an neu machen gibt doch so tolle gerätee mit denen man die leitungen börteln kann.


      gelöschtes Mitglied

        nein ein Bild habe im mom.leider nicht! Bestimmt ein USER hier..
        Aber die Feder muss auch verbaut werden,sonst brauchst dir keinen LBR einzubauen,da er dann nicht s macht!


        gelöschtes Mitglied

          wenn es brauchst hab das teil hier noch komplett liegen ...
          hier mla bilder damit du weisst was wegen der feder gemeint ist!


          CIMG0229.JPG
          CIMG0229.JPG
          CIMG0230.JPG
          CIMG0230.JPG
          CIMG0231.JPG
          CIMG0231.JPG

          JensW
          • Themenstarter

          wie wird das ganze denn befestigt und wo genau?

          schon mal dank für die bilder..


          gelöschtes Mitglied

            @flamme ein mega Fettes LOB an dich! Mit dir kann man arbeiten wollt gerade runter pic s machen aber du warst schneller


            also so zieht das "Paket" LBR aus..Ohne diesem Zeugs kannste den Umbau vergessen und der Tüver würde dir den Vogel zeigen!

            PS: die Stifte sind nicht beim LBR dabei...



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              PS: die Stifte sind nicht beim LBR dabei...


              kommt auf den preis an XD ich verkaufe alles und jeden für den richtigen preis


              JensW
              • Themenstarter

              ja ne is klar

              wo wird denn das teil befestigt nehme an irgendwo auf der linken seite der achse oder?


              gelöschtes Mitglied

                ist links in der karosserie verschraubt. ist n bissi nen gefummel. musst mal schauen


                gelöschtes Mitglied

                  @Flamme,wenn es so ist,dann hätte ich gerne die kleine Goldfarbene schraube und das kleine WD40 röhrschäään..


                  an der Achse linke seite ist so ne Art BÜgel oder so wo sie mit ner schraube/mutter fest gemacht wird... da kommt die feder dranne...
                  aber warte mal hast du auch eine 3F/PY Achse drunter? den die Musst du auch haben,da die HA mit einem zusätzlichem Stabi verbaut ist!


                  Lg Dan


                  JensW
                  • Themenstarter

                  ja klar die hinterachse is drunter...hab sie leider nicht selber demontiert sondern bekom halt nur die achse gebracht deswegen hab ich keinerlei vorstellung wo das teil ran kommen soll?

                  bräuchte mal ein bild vom montierten zustand?


                  gelöschtes Mitglied

                    so mal alte pic s von meine altem polo :(

                    so sieht das aus wenn man von unten die linke seite/schweller pict,so sieht es aus mit LBR auch wo der LBR befestigt wird...


                    002.JPG
                    002.JPG

                    JensW
                    • Themenstarter

                    danke danke

                    da muss ich mal guggen

                    wo wird den die feder eingehangen muss ja dann an der achse irgendwo eine befestigung geben?


                    gelöschtes Mitglied

                      ja moment öhm ja... es ist eine Halterung/Bügel Bananenförmig an der Hinterachse verbaut mit 2 oder 3 Imbus schrauben,wenn das Teil noch drunter ist wenn du die achse bekommst!
                      die Halterung siehst du schlecht aber besser wie garnicht s oben wo der Imbuss ist,da siehst du auch Bolzen/Mutter und daran wird die feder fest gemacht/eingestellt! Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen....


                      Lg Dan


                      003.JPG
                      003.JPG

                      JensW
                      • Themenstarter

                      ja hast mir auf jedenfall geholfen fetten dank


                      Und ich Pfosten hab die Feder verloren... -.-

                      Gibts die noch bei VW zu kaufen? Weiß das wer?

                      Gruß Michi


                      JensW
                      • Themenstarter

                      wenn ich das wüsste obs die noch gibt....

                      wie kann man die denn verlieren?


                      Indem man umzieht und sie irgendwo hingetan hat... =P hab schon alles gefilzt aber nix gefunden... hab noch eine vom golf aber die passt ja dummerweise net...

                      naja mal die woche bei VW vorbeifahren brauch eh noch was für die scheiben...

                      Gruß Michi


                      gelöschtes Mitglied

                        Die Halterungen bekommst du noch bei VW eventuell die Feder auch noch..am sonsten schrottis abfahren! ich glaube die vom Golf ist kürzer also passt die nicht...



                        @ Jens ,schreib doch mal den Amok an der kommt aus Freisen(in deiner Nähe vielleicht kann der dir helfen etc...)


                        JensW
                        • Themenstarter

                        @dan danke werd den mal anschreiben


                        gelöschtes Mitglied

                          der kann dir bestimmt helfen,issn netter Typ,kenn den auch vom Treffen in Trier
                          mehr als nein sagen kann de net....

                          In Völklingen oder Geislautern gibt es doch auch kleiner schrottis..(kenn mich ein wenig im Saarland aus da ich da nen halbes Jahr lang ne Keule hatte in Bous)


                          Zitat:

                          Der Polo ab 75PS Hatte ab werk einen LBR verbaut! wie auch der Diesel und der G 40 (PY)
                          Neu kosten die ab 149€ aufwärts! und du musst alle bremsleitungen erneuern,da die anders sind!
                          Lg Dan


                          oh geil und ich war der meinung der diesel hat keinen -.- jetzt weiss auch warum der prüfer mir das fahrwerk eintragen damals bemängelt hat ..


                          So... mal an alle...

                          Die Feder vom BKR ist nicht mehr lieferbar bei VW... gibts also nicht mehr...
                          Dumm für mich...
                          Hat noch jemand eine für mich?

                          Gruß Michi


                          brauch auch noch die feder und die halterung an der achse...


                          polotreff.de
                          #28 - 29.04.2010bremskraftregler einstellen polo 2f polo + bremskraftregler
                          Antworten erstellen