Hallo ihr Lieben,
das Faltdach von meinem Polo 6N (Baujahr 1996) hat sich heute von mir verabschiedet und ich brauche nun ein neues, damit ich im Sommer auch offen fahren kann.
Ich könnte nun ein Faltdach aus einem Lupo (Baujahr 2002) bekommen, aber würde das denn da überhaupt rein passen? Nicht, dass ich mein ganzes Dach auseinander nehme und nachher passt das ganze nicht dahin wo es hin soll...
Wisst ihr, ob die Dächer Baugleich sind? Oder ob die Baujahre doch was ausmachen? Bitte helft mir!
Lieben Gruß
Jay
Wird definitiv nicht passen...
Ich habe auch ein Lupo-Dach drin.
Allerdings fast identisches Baujahr.
Ich kann Dir auch nicht sagen, ob sich die Dinger verändert haben.
Du solltest mal nach der Teilenummer gucken.
Bei dem Lupo war auch ein Faltdach vom 6N verbaut, laut Teilenummer.
Mit etwas Glück ist es die gleiche.
Okay zwei verschiedene Antworten und beides hilft mir nicht so ganz weiter, trotzdem dnake rstmal. Gibts denn niemanden hier, der sich mit sowas richtig auskennt und mir erklären kann wieso es funktioniert oder wieso nicht?
Bzw. weiß jemand von euch, wo man nach den Teilenummern hier im Internet suchen kann? Hab bisher nix vernünftiges gefunden... :(
Die Teilenummern vom Aufbau des Dachs (Rahmen, Faltdach, Innenrahmen etc.) sind bei Polo und Lupo identisch.
Vielen Dank nochmal für die Antworten, die Lösung habe ich jetzt bei VW direkt bekommen. Lupo Faltdach = Polo Faltdach, Baujahr spielt gott sei dank keine Rolle.
Neues Dach ich komme
Das das Polo=Lupo=Ibiza ist war klar.
Ich dachte es ging, um evtl. Abweichungen zwischen den Baujahren.
Ja ging es auch, aber das macht überhaupt keinen Unterschied, die Bestellnummern (teilenummern) sind bei VW alle die gleichen...
So neues Dach ist drinne! Passt und funktioniert ohne Probleme
Und hat mich gerade mal 180 € gekostet