vw teilemarkt

Sprit läuft aus!

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

hi liebe polokollegen,
schon seit tagen ist mir aufgefallen das mein kleiner tierisch nach sprit stinkt.
habe vor kurzem erst den tank gewechselt da der stutzen durchgefault war.
eben als ich von der arbeit kam habe ich es gesehen wo es raus kommt.
und zwar ist vor dem sprit filter noch so ein längliches rundes ding , da kommt es raus! kann mir einer sagen was das für ein ding ist



gelöschtes Mitglied

    vor dem sprit filter ? unter dem auto hinten nehm ich an ...
    das ist deine benzinpumpe. hatte das gleiche problem vor 2 wochen, habe die pumpe gewechselt und nun ist ruhe .


    Wisher
    • Themenstarter
    Wisher's Polo 2F

    pumpe ok aber der hat doch noch ne pumpe im tank?



    gelöschtes Mitglied

      im tank ist noch ne vorförderpumpe ...


      Hi,

      meinst du die viereckige Kiste wo insgesamt 4 Schläuche drann gehen?
      Das ist ein Vorratsbehälter mit Sieb.

      Das runde Ding ist die Pumpe,der hat 2 Pumpen eine vorförderpumpe im Tank
      und eine Hauptpumpe.

      mfg Poloraser


      Wisher
      • Themenstarter
      Wisher's Polo 2F

      ok alles klar noch ne frage wenn ich die raus mache läuft da viel sprit raus muss das nämlich an der straße machen oder besser gesagt im hof! brauch ich irgendwelches spezielwerkzeug?
      entschuldige die doofen fragen bin erst umgezogen und habe das werkzeug net hier


      Würd erstmal schauen ob dir Pumpe überhaupt undicht ist,oftmals
      gammeln nur die Schellen der Schläuche weg und dann wirds an den Anschlüssen halt undicht.

      mfg Poloraser


      Eigentlich sollte da dann höchstens der Vorratsbehälter leer laufen....ca 200-300ml....

      Werkzeug brauchste wenn alles original ist nen gescheiten Seitenschneider oder nen Swchraubenzieher....oder es wurde vll schonmal was dran gemacht dann sind meist nur so schlauchschellen dran die ebenfalls mit nem schraubendreher oder passender Nuss zu lösen wären...


      Wisher
      • Themenstarter
      Wisher's Polo 2F

      so habe mich heute mal an die arbeit gemacht und habe die pumpe ausgebaut!
      die war seitlich durchgefault gewesen aslo habe ich beim schrotti ne neue gehlt rein gemacht läuft wieder



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen