vw teilemarkt

Seitenzierleisten

Pillemon
  • Themenstarter

Hallo, habe vor die Leisten an den Seiten abzumachen. Habe vorhin die erste abgemacht, ging super, naja bis ich dann die klebe reste auf dem lack entfernen wollte. Leider hab ich dies nicht geschafft. Habt Ihr ein paar tips wie ich die klebe reste am besten entfernen kann?



"Wir wollen ja nicht mit den hässlichen Kleberesten an den Seiten herum fahren, also muss er runter. Wie? Ganz einfach! Man nimmt einen sauberen Lappen, tränkt ihn in normalen Spiritus und geht über den Kleber. nicht am Spiritus sparen! Der Spiritus löst den Kleber ab. Notfalls müsst ihr feste rubbeln, damit alles runter geht. Notfalls noch mal erwärmen. Das wird dann bei allen Leisten gemacht..."

entnommen von -> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • solltest dir die seite mal anschauen, da gibts noch mehr interessante dinge
    über die suche hätte man mit sicherheit auch eine menge gefunden


  • Am besten mit Spiritus da drüber gehen. Der Lack wird dannach noch ein bisschen Stumpf und hat leichte Kratzer. Die bekommst du durch eine Politur wieder raus.
    Keine Sorge wenns bei der ersten Politur nicht klappt, musst etwas öfter drübergehen.

    Gruß
    Matthias



    gelöschtes Mitglied

      Am einfachsten geht es mit Silikonentferner,
      Spiritus könnte auch funktionieren bin mir aber nicht ganz sicher


      Pillemon
      • Themenstarter

      DANKE

      Habe es gerade mal versucht, 10Minuten arbeit und alles war weg. TOP danke nochmal


      nur noch so ein tipp am rande, fast jede werkstatt hat kleberestradierer. die kosten 5€ das stück und damit geht so zeug super einfach runter, ohne das der lack stumpf wird.


      Ich will meine auch entfernen.Sind die nur geklebt oder auch gesteckt?
      mfg
      thorsten


      gelöschtes Mitglied

        Beim 6N sind die seitenleisten geklebt


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Das nächste Mal bitte erst die Suchfunktion bemühen...



        Das Thema wurde geschlossen.