Hi leute,
Ich bin im moment mal wieder dabei meine türen weiterzubauen. Es war ein langer winter und so langsam hab ich wieder richtig lust weiterzuschrauben, letztes jahr hab ich leider nicht so viel geschafft wie ich wollte, da mir schaltpläne und andere sachen fehlten.
Da ich endlich auch sound aus den türen haben will, hab ich mir für meine 16er TMT's metallfassungen aus 2,5mm alu blechen fräsen lassen, die einzupassen ist für mich nicht so das thema, ich will allerdings die seitentaschen beibehalten und hab mir dafür überlegt, die an der übergangsstelle zu den metallfassungen abzusägen, und das loch, dass dann da wäre mit nem stück der seitentasche zuzumachen.
Die Seitentasche ist ja aus plastik und ich dachte, dass man das ja auch schweißen kann? oder ist kleben bei diesem material besser, ich weis nämlich nicht genau aus welchem kunststoff die dinger sind, da bei einigen kunststoffen ja kleben besser wäre und bei anderen schweißen.
ich hoffe, da kann mir wer sagen was besser ist.
MfG
Hey,
ich habe die letzten Tage für nen Kumpel auch Doorboards gemacht, auch er wollte die Seitenfächer weiter behalten.... Waren halt fürn 6n
Ich habe auch einen 16er pro Seite verbaut mit 24mm MDF Ring, diesen mit GFK eingefasst und leicht angewinkelt und mit dem rausgetrennten Plastik, dann den Abschluss für die neue Tasche gemacht.
Ich selber habe es geschweißt. Ging wunderbar! Hab nen regelbaren Lötkolben und konnte so ein wenig mit der Temp rumprobieren bis es optimal "geschweißt" hat.
Danach habe ich die verschweißten Stellen "plan" geschliffen, angeraut und mit FLüssig-Kunstoff eine wunderbar glatte Fläche geschaffen.
Kann man aber auch mit nem normalen Lötkolben und Polysterharz oder Spachtel machen.
Bei mir stand eben optik auch im Vordergrund auch wenn mans kaum sieht!
Kleben an so vibrationsbeanspruchten Teilen würde ich persönlich jetzt nich machen
Hoffe dir geholfen zu haben!
gut zu wissen, dass kleben hier nicht so toll wäre, es gibt aber im baumarkt soweit ich weis so plastik stifte zu kaufen, die man dann in eine heißklebepistole packen kann um so plastik zu schweißen, da ich keinen regelbaren lötkolben hab und der den ich hab nur ne 1,5cm spitze besitzt, also für feine(re) stellen deshalb absolut ungeeignet ist, wäre es gut für mich zu wissen, ob ich so nen plastikstift benutzen kann.
naja heute mach ich mich erstmal daran, den 2ten zugang in die tür zu bohren, damit ich auch an der beifahrertür wetermachen kann.
vll hat da auch jmd noch nen tipp, wie ich die türen wieder halbwegs dicht mache, wenn es regnet läuft seitdem ich die türfolie raus hab, das wasser auf den einstieg runter und auch auf die türpappe, und da sich wasser und lautsprecherboxen nicht so gut vertragen muss ich zumindest die ecke trocken bekomen.
ich dachte da an so eine art "schild" aus bitumenplatten, die ich dann im halbkreis um den LS baue.