hi, wie versende ich nen käfig, welches unternehmen und wie verpacken damit die den mitholen?
OMFG
Polsterfolie ? und weg damit ^^ .... denke mal es ist größer als 120*60*60 sprich Sperrgut Preise kannste beim jewaligem Versandunternehmen DHL/DPD/Hermes/UPS/TNT/Spedition Hartmann ( Denke mal da eher nich da du Privatperson bist ) und wie sie alle heissen ....
Mein Kumpel hat nen Käfig zerlegt und via Post / DHL als Sperrgut verschickt.
Du brauchst nur nen Karton der groß genug ist.
War ne lustige Sache.
ich habe mal en bügel versendet und das mit hermes hatt ohne prps geklappt hatte ihn mit luftpolsterfolie umwickelt!
also es geht nicht mit jedem unternehmen soweit bin ich jetzt schonmal und das teil in nen karton zu packen wird schwierig
Zitat:
also es geht nicht mit jedem unternehmen soweit bin ich jetzt schonmal und das teil in nen karton zu packen wird schwierig
nur keine panik! das problem ist nicht, das ich den versende, sondern den käfig erhalten soll...und der typ bekommt da nix organisiert bzw muss er das teil erstmal verpacken und mir die maße durchgeben! und da es da tausend preise und varianten gibt hätte es ja sein können, das mir da jemand ne konkrete antwort hätte geben können...natürlich kann man den ganzen tag darum telen und alles ausklügeln, was das billigste ist, aber da es bestimmt leute im forum gibt, die sowas schonmal versandt haben oder mal versenden wollen, finde ich es nicht unberechtigt mal nen beitrag dazu zu eröffnen, es gibt leute die nicht mal die sufu benutzen, mit denen kann man maulen, aber hierzu hab ich nirgends was gefunden
Zitat:
nur keine panik! das problem ist nicht, das ich den versende, sondern den käfig erhalten soll...
ich mach sowas immer mit ILOXX die holen dir das zu hasue ab usw.
ruf da mal an udn erkundige dich wie die das verpackt haben wollen und ab gehts:P
also verpackt ist der käfig 140*140*80 cm, jetzt gehts ans suchen
Zitat:
BRUCH GEfahr " druff steht zu kleben dann sollte nix schief laufen
Zitat:
das sage net zu laut
kennt jemand die preise von dpd oder iloxx? so ein sch... is bestimmt sau teuer, dann verzichte ich auf den käfig
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da ...istn versandrechner für ALLE Versandhndler DHL/Iloox/Hermes blablabla
da kommen 100 bis 200 euro raus
Da kommen KEINE 200,- bei raus
iloxx-TransportXXL 129.00 € 250 kg
Das reicht ... frag mal bei DHL ... ich glaub da biste mit dem Preis am günstigsten ^^
DPD nimmt deine Maße (=
bei dhl kommen über 200 euro raus, kann dann wohl absagen