Hi,
mein Freund hat was vor, wo ich mir nicht sicher bin, dass das geht.. Und zwar bauen wir demnächst ein Weitec 60/40 fahrwerk ein, und da ich Sommereifen brauch, kam mein Freund auf die idee, dass ich seine Sommerreifen und Felgen nehme... Er hat sich neue gekauft und seine alten sind noch gut...
Nun meine Frage.
Darf ich auf meinem kleinen die reifen (195/45 R16 86v) mit felgen (7j x16 et 35) fahren bzw. krieg ich des eingetragen?
ich hab überhaupt gar keine ahnung. er meint des geht.. aber darauf verlass ich mich nicht..
LG Steffi
Also mit 60/40 passen die 16 zoller 100 % net naja und 16 zoller mit 45 ps dann kommt der ja garnicht mehr vom fleck kannst in an schieben
ja das wegkommen is erstmal egal.. wird eh zeit dass ich ruhiger fahre..
hm.. wie gesagt, mir kommts drauf an ob ich das eingetragen krieg.. hätt im notfall noch meine alten bbs felgen nur für die brauch ich neue reifen.. weil die 175/70 R13 sind zu hoch... :( und da weiß ich net , was für reifen rauf könnten, dass der tacho net angeglichen werden muss..
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muss dann aber 195/40 16 sein
Zitat:
muss dann aber 195/40 16 sein
musst du den tacho angleichen lassen, ausserdem wirst probleme hinten am Kotflügel bekommen
hm.. naja die probleme hab ich schon mit de 175er... also gezogen werden muss der eh...
au backe.. doch net so leicht alles... denn erstmal danke für eure hilfe...
müste passen...bei mir hat´s auch gepast das ganze....schau mal in mein profil
steilheck....
ja isser...
also...problem 1: reifen z hoch...kleinere querschnitt oder tachoangleichung...
problem 2: et35 bei 7er felgebreite...dürfte innen ans federbein kommen...also spurplatten(so 10mm dann biste bei et 25 und das fahr ich auch mit 7*15)
problem 3: du hast nen steileheck
mfg
Zitat:
lso...problem 1: reifen z hoch...kleinere querschnitt oder tachoangleichung...
problem 2: et35 bei 7er felgebreite...dürfte innen ans federbein kommen...also spurplatten(so 10mm dann biste bei et 25 und das fahr ich auch mit 7*15)
problem 3: du hast nen steileheck
Hallo,
dürfte knapp werden. auch vorne..
ruf mal beim tüv an. der hilft dir weiter wegen dem reifenquerschnitt.könnte mir qaber vorstellen dass 195 40 gehen ohne angleichung. warum eigentlich 16 zoll?
15 sind sogar ein wenig zu groß,sieht aber noch gut aus
mit 195/40 geht der tacho genauer als mit originaler bereifung ich hatte bei 160kmh aufm tacho 158 per GPS genauer gehts wohl kaum
Zitat:
warum eigentlich 16 zoll?
15 sind sogar ein wenig zu groß,sieht aber noch gut aus
mit 195/40 geht der tacho genauer als mit originaler bereifung ich hatte bei 160kmh aufm tacho 158 per GPS genauer gehts wohl kaum
Zitat:
weil die felgen von mein freund 16zoll sind.. und wir überlegen halt was billiger und besser ist.
Schau dir einfach meinen an. 7,5X16 ET 35 mit 195/40 R16 und auch 60/40 Fahrwerk. Vorne und hinten hab ich nur leicht gezogen, bis sie nirgendwo im Radkasten schliffen. Brauchst auch keine Spurplatten, oder so, da schleift nichts am Federteller, oder der gleichen.
Bevor das aber hier noch Tagelang so weiter geht, mit dem hin und her reden(schreiben). Schnapp dir einfach 2 Felgen, zieh sie auf deinen Polo und schau selbst nach, wo was anliegt, oder schleift. Dann siehste ja selbst wo was genau zu machen hast. Wieviel Platz du vor, hinter und an den seiten noch hast
Gruß Basti
Zitat:
7,5X16 ET 35 mit 195/40 R16
Ja da bin ich mir 100% sicher! Schau es dir im Profil an, oder komm Vorbei und seh es dir Live an
Hab knapp 10mm vorne luft zum Federbeinteller und hinten sind es auch so um die 8- 14mm. Habs nie genau gemessen, aber solange ich meine Finger zwischen bekomme, sollte es das reichen an Platz. Die Reifen schleifen an keinem Achs-, oder Karosserieteil.
Gruß Basti
hey, wird auf jeden fall knapp . bei mir sinds mit et 37 knapp 5mm bis zum federbein
Hey,
Zitat:
mir persönlich is das egal, mir gehts erstmal darum, dass es so günstig wie möglich ist.., und für meine 13zoll bbs felgen brauch ich nämlich neue reifen...
Beim Gewindefahrwerk ist mit 7x16 bei ET32 Feierabend. Höhere ET definitiv nicht möglich. Ohne Gewindefahrwerk, sprich mit Serienfahrwerk kann man ET37 noch fahren ohne das sich da was berührt.
Wohlbemerkt alle Angaben beziehen sich nur auf den Abstand zum Federbein hin! Hinten bin ich mal ne Woche mit ET42 rum gefahren und da war noch Luft zum Federbein hin.
Hinten bekommt man die 16Zöller nur beim Coupe leicht untergebracht. Vorne ist es aber so oder so schwierig, zumindest wenn man mit seinem Auto auch mal am Limit fährt. Da darf man sich dann bei 60mm Tieferlegung vorne schon dumm und dämlich ziehen, bis das da alles freigängig ist!
Als 8mm is nicht viel, wenne da mal ordentlich einfederst wirds eng.
Aber er fährt ja soweiso n Steilheck und der hat ja gerade Radhausausschnitte, da müsstest dann auf runde Radkäseen umbauen um 16Zoll zu fahren und vor allem eingetragen zu bekommen.
Aber mal abgesehen davon, sind 16Zoll eh voll übertrieben wenn man nicht gerade 250PS unterm Arsch hat und die unbedingt brauch.
Du hast gerade bei der Leistung ein viel shclechteres Beschläunigungsverhalten, dazu kmmt mehr Kraftstoffverbrauch und noch die Kosten fürs Eintragen, bördeln, umschweißen, ziehen und die Tachoangleichung.
Spurplatten gibts auch nciht geschenkt
Ich würde sagen, hol dir n Satz Reifen für 45€ das Stück und fertig ist die Sache.
Da kommen dann noch höchstens 15€ fürs Montieren dazu und das wars.
Grüße
Da muss ich bei mir aber nochmal gucken wieviel Platz ich da hab. Bin grad überrascht wie eng das bei dir (Cassius) ist!
dafür brauch man keinen 250 ps
selbst bei 80 im dritten haben sie auf trockner straße noch manchmal gequitscht
aber wie schon gesagt bei 45ps, NUR weil man sie hat. zuviel aufwand
vorn hatte ich nur 25er platten, war aber auch fast am federbein dran.
Zitat:
Aber er fährt ja soweiso n Steilheck und der hat ja gerade ....
Zitat:
er? wer? ich?