vw teilemarkt

zukunft in elektro autos?

Mr.Long
  • Themenstarter

Hey...

Ich bin am überlegen ob ich mir demnächst ein neuen wagen zulegen soll aber lohnt essich überhaupt noch? einen benziner oder diesel zu kaufen?

ich fahre jedes we um die 600km hyprid fählt also hier erstma raus.

Gas bei Diesel gibs noch nicht so weit ich weiss?

und benziner ist mir einfach zu teuer wenn man schaut 1.44€ oder mehr...



Du könntest aber mit Rapsöl oder Biodiesel fahren. Solltest dir aber einen tauschmotor parat legen und viel Kohle für die Werkstatt.


Mr.Long
  • Themenstarter

dein beitrag war so kompetent das man sich das 2 mal durchlesen musste...



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Gas bei Diesel gibs noch nicht so weit ich weiss


gibts schon, nur lohnt das nicht bei nem pkw, das der gasdiesel nur mit ca 40% gaszusatz fährt! also kein reiner gasbetrieb möglich ist! lohnt daher nur im nutzfahrzeug bereich.

ich fahr täglich 140km zur arbeit und hab nen autogasumbau. hab ihn jetzt seit 100.000km drin und es hat sich schon mehr als rentiert! ich komm mit 25€ gute 500km weit!
für 30€ fahr ich von mir bis nach hamburg...das schafft kaum die bahn zu toppen


Mr.Long
  • Themenstarter

hast du nen benziner oder diesel?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

benziner...honda civic fk2


Mr.Long
  • Themenstarter

mit dem satz vergluchen mich jetzt wohl alle vwler

ich bin am überlegen nen opel signum 3,0 zu holen den diesel...


Zitat:

dein beitrag war so kompetent das man sich das 2 mal durchlesen musste...


Das war nur ne Anmerkung fals du vor hast wie viele andere vor dir einen Dieselmotor umzubasteln. Das geht nicht.


Mr.Long
  • Themenstarter

umbaun will ich nix... aber ich wollt ma wissen ob man lieber noch 4-5 jahren warten soll bis tolle kombi elektro autos gibt die auch mehr als nur 100 fahren und ne reichweite von 200km



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hol dir erstmal was anderes!
bis die elektros soweit sind, das du auch längerere strecken außerhalb der citiys fahren kannst, dauert das noch gute 5 jahre!


Mr.Long
  • Themenstarter

und was für einen?

ich brauch nen kombi... wegen schäferhund , sohnemann , tochterchen.. und frau...


und wenns geht auch der leistung hat...

vw verbraucht mir irgendwie zuviel wenn ich den mit nem opel signum 3.0 tdi vergleiche... habt ihr andere vergleichbare autos?


Wenn du das ernsthaft mit Elektro in betracht ziehst sollteste noch min. 8 Jahre warten. Das Problem ist, dass die normalen Hybridfahrzeuge heute noch nicht wissen, wohin der fahrer genau will. Wüssten sie es beispiel weil das Kompfortsteuergerät mit dem Navi verbunden währe könnte man die Regenerative Energie sprich das Bremsen wird ja zum Eletrischen Strom umgewandelt besser nutzen das ist einer der Hauptgründe warum die teile a) so langsam fahren und b) nur eine begrentzte reichweite haben.

Was für dich aber interessant währe währe sicherlich ein Vollhybrid. Sprich ein Auto wo zwar ein Motor eingebaut ist dieser aber nur dazu dient eine Lichtmaschine anzutreiben. Honda bietet beide varianten an.


Mr.Long
  • Themenstarter

ich werde ja auch sehr viel autobahn fahren... da bringt mir hybrid janix... verstehst was ich meine?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Was für dich aber interessant währe währe sicherlich ein Vollhybrid. Sprich ein Auto wo zwar ein Motor eingebaut ist dieser aber nur dazu dient eine Lichtmaschine anzutreiben. Honda bietet beide varianten an.


informier dich bitte erstmal, bevor du sowas schreibst!

ich arbeite bei honda und kann dir nur sagen: ein hybrid ist nix für langstrecke!
sonst hätte ich selber schon längst einen

wenn du das geld für nen signum hast, dann schau dir doch auch mal den neuen accord tourer mit dem 2.2er diesel an....sehr schönes auto, das sparsam kann und auch mal richtig abgeht


Zitat:

informier dich bitte erstmal, bevor du sowas schreibst!


Gehts hier um Langstrecke oder habe ich vllt zufällig geschrieben, wie der Hybrid funktioniert? Wer lesen kann ,, Polobeast22,, ist klar im Vorteil


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

ich werde ja auch sehr viel autobahn fahren...


soviel zum thema lesen

und außerdem wird in nem hybrid keine lichtmaschine angetrieben


Mr.Long
  • Themenstarter

honda accord tourer find ich auch sehr schick

nur der ist mir bissel zu teuer

nen opel signum baujahr 06 mit 184ps diesel kann ichschon fpr round about 10.000 bekommen beim accord 15-16...

und hab schon von viele gehört opel hat in sachen rost sehr verbesser und das die vorurteile weg sind

stimmt das?


Zitat:

und außerdem wird in nem hybrid keine lichtmaschine angetrieben


Ne was denn dann? Ich meine ich kann hier auch mit Fachausdrücken um mich werfen hab ich kein Prob. mit aber dann schauen mansche hier in die Röhre. Abgesehen davon kam der Beitrag: Ich fahre viel Autobahn erst nach meinem Beitrag Egal


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also rostmäßig nehmen sich die heutigen autos nix mehr...mal von ein paar ausnahmen abgesehn


Mr.Long
  • Themenstarter

könnt ihr oder du denn den empfehlen? den opel signum 3.0


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kenn den selber nicht....sorry


Antworten erstellen