vw teilemarkt

Neues Wägelchen

Zitat:

naja, arbeite ja mit behinderten.

das gefühl hab ich manchmal auch
gute besserung, dauert ja noch ein bisschen bis die saison wieder anfängt.
bei mir leider noch bis mai :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, nachdems mit wieder etwas besser geht, gings auch ein bisschen weiter.
die grills erstrahlen nun in einem schönen schwarz matt...

SDC16863.JPG
SDC16863.JPG
SDC16864.JPG
SDC16864.JPG
SDC16865.JPG
SDC16865.JPG

gelöschtes Mitglied

Ich überleg auch noch hin und her ob ich die Grills schwarz mache, aber ich trau mich einfach nicht..

gelöschtes Mitglied

http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-AUDI-A4-links-/190470991783?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c58f4afa7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Meint ihr, dass die was taugen können? Beim A4 meiner Schwester sind die Scheinwerfer hin..Völlig blind und stumpf..
      Wäre schön wenn jemand Erfahrungen damit hätte..

MfG

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

hm, ich würde ja mal auf einen guten gebrauchten bieten. is dann immer ärgerlich wenn sie beschlagen...
      kannst ja auch mal bei den a4-freunden ne suchanzeige aufgeben...

gelöschtes Mitglied

Sogar gebrauchte Scheinwerfer sind teurer..Retek z.B. will 360eu für einen gebrauchten, defekten Scheinwerfer (kein Xenon)..Dafür würde ich 6 neue bekommen..

Wir werden's wohl ürobieren müssen..Ich bin gespannt..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

nein ich meinte wenn man zeit hat kann man immer mal weng in ebay schauen und sich li und re einzeln ersteigern. da kommt man dann schon recht günstig rum dabei...

gelöschtes Mitglied

Ja, sonst mach ich das ja auch, aber man sieht fast nichts mit der Kiste und es liegt nicht an den Leuchtmitteln..Die habe ich bereits getauscht..

Man kann in den Scheinwerfer schauen und wird kaum geblendet..

Ich muss es probieren..Wenn die nix sind, schick ich die zurück und gut ist es..

360 Euro für einen Gebrauchten Scheinwerfer? Die Spinnen doch! Ich habe auf Garantie zwei neue Bi Xenon Scheinwerfer von Valeo ( sind ja Orginale) für 500 bekommen! Die Rechnung habe ich gesehen^^

Ich würde eichfach mal versuchen die über Valeo zu bekommen!

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Ich muss es probieren..

dann probier mal und schreib was dabei heraus kommt.

nach langer such hab ich soeben günstig eine stoßstange ergattern können.

Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• an dieser wird dann der s-line ansatz verbaut und dann wirds zusammen lackiert!
          ich traue der sache nämlich nicht, nur denn ansatz lackieren zu lassen, dass reißt doch beim anbauen ein....

• gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

gestern und heute hab ich mich den stostangenumbau gewindmet, da ich ja ein original oberteil und ein s-line unterteil habe und es dafür auch wieder ein extra oberteil gibt, was aber wieder sehr viel geld kostet und ich nicht einsehe zu bezahlen.
          also ist anpassen angesagt. mit einem dremel, schleifpapier und viel viel zeit ist das auch problemlos möglich.
          zwischenstand nach gut 5 stunden: unterteil ist dran und nebelscheinwerfer + -blenden passen auch.
          die original haltepunkte der blenden und gitter kann man natürlich vergessen, ebenso die des mittelgitters, vor allem wenn man sich dort noch ein s4 gitter reingebaut hat. da bin ich zur zeit dran das einzupassen, was noch eine sehr große sache wird, aber gut...
          bis hierher erstmal die bilder. man muss viiiiel wegschneiden und immer wieder ran halten.
          bei der gelegenheit hab ich auch gleich ein wenig vorarbeit fürn lacker übernommen und die alten löcher des kennzeichens zugeschweißt und neue gebohrt...

sind diesmal nur handyfotos...

Foto001.jpg
          Foto001.jpg
          Foto002.jpg
          Foto002.jpg
          Foto003.jpg
          Foto003.jpg
          Foto004.jpg
          Foto004.jpg
          Foto005.jpg
          Foto005.jpg
          Foto006.jpg
          Foto006.jpg
          Foto007.jpg
          Foto007.jpg
          Foto008.jpg
          Foto008.jpg
          Foto009.jpg
          Foto009.jpg
          Foto010.jpg
          Foto010.jpg
          Foto011.jpg
          Foto011.jpg
          Foto012.jpg
          Foto012.jpg
          Foto013.jpg
          Foto013.jpg
          Foto014.jpg
          Foto014.jpg
          Foto015.jpg
          Foto015.jpg
          Foto016.jpg
          Foto016.jpg
          Foto017.jpg
          Foto017.jpg
          Foto018.jpg
          Foto018.jpg
          Foto019.jpg
          Foto019.jpg
          Foto020.jpg
          Foto020.jpg
          Foto021.jpg
          Foto021.jpg
          Foto022.jpg
          Foto022.jpg

SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

Genial, gefällt mir ausgesprochen gut, was Du bewerkstelligst. Habe diesen Thread bisweilen als stiller Mitleser verfolgt... Respekt!

gelöschtes Mitglied

Wenn ich das so alles sehe, bin ich froh, dass ich mich gegen den S-line Ansatz entschieden hab..Für die ganze Anpasserei hätte ich keine Nerven.. Aber ich find gut was du machst..Die S-line Front ist dann doch die schönste..

Mal was anderes..Du hast doch jetzt die originalen Grills über, oder?
            Wenn du die loswerden willst, meld dich mal bei mir..Dann könnt ich die schwarz machen und dann wieder tauschen wenn's doch nicht gefällt..

MfG

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

Habe diesen Thread bisweilen als stiller Mitleser verfolgt...

Du hattest doch letztes Jahr schon immer mal geschrieben, also warst Du ja nicht ganz so still ^^

Zitat:
            Für die ganze Anpasserei hätte ich keine Nerven..

Gibt ja noch das original S-Line Oberteil, da musst Du nix anpassen, nur zahlen können

Zitat:
            Du hast doch jetzt die originalen Grills über, oder?

Noch nicht, wird ja noch etwas dauern... Aber dann prinzipiell ja.
            Was Du auch machen kannst ist die schwarz folieren. Dann kannst es auch wieder ab machen...

Gestern dann mal beim Lackierer um die Ecke angefragt, der will 400€ + Steuer für die Stoßstangen haben
            Da beiß ich dann doch lieber in den sauren Apfel und fahr das Zeug 30km zu meinen Standartlackierer, der macht alles für weniger als die Hälfte

Weiterhin steht der Service wieder an und wenn das ganze Auto schon zerlegt ist, hab ich mir gedacht mach ich gleich die Bremsen, die sind nächstes Jahr dann eh fällig.
            Also war ich weiterhin einkaufen
            Es gab:

Brembo Max VA
            EBC Black Stuff VA
            Jurid Scheiben HA
            Jurid Beläge HA
            Satz original Zündkerzen von NGK
            Motorreiniger
            Lackstift

Öl hab ich im Vorratsbehälter hier stehen, hab gestern nur den Ölfilter vergessen...

Die letzten beiden Sachen nur, weils sie günstig zu den Brembos dazu gab

brembomax.JPG
            brembomax.JPG
            black.jpg
            black.jpg
            892d_1.JPG
            892d_1.JPG
            55220.jpg
            55220.jpg
            stift11.jpg
            stift11.jpg
            ngk-BKR6EKUB.jpeg
            ngk-BKR6EKUB.jpeg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Gibt ja noch das original S-Line Oberteil, da musst Du nix anpassen, nur zahlen können

Und zahlen wollen..

Über Folieren hab ich noch garnich nachgedacht..Kan mir fast nicht vorstellen, dass das funktionieren soll..

MfG

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

Kan mir fast nicht vorstellen, dass das funktionieren soll..

doch haben auch schon einige gemacht...

weiter gehts.
              das mittelgitter ist nun auch endlich verbaut. musste zwei stücke von der original halterung an das unterteil montieren und vom s-line gitter die halter in das s4 gitter bauen. angehalten, mit sekundenkleber fixiert und mit polysterharz ausgegossen - hält!
              oben musste ich leider zwei schrauben verwenden die den rahmen an der stoßstange fixieren und das gitter im rahmen. zur späteren demontage werde ich nun immer die stoßstange abbauen müssen, aber wieso sollte ich es auch noch einmal abbauen wollen?

Foto022.jpg
              Foto022.jpg
              Foto023.jpg
              Foto023.jpg
              Foto024.jpg
              Foto024.jpg
              Foto025.jpg
              Foto025.jpg
              Foto026.jpg
              Foto026.jpg

gelöschtes Mitglied

Das Ergebnis kann sich sehen lassen..

SWISSliner
                • polotreff.de Team
                SWISSliner's Polo 6N2

Wirklich klasse.

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

so, jetzt hab ich wirklich alles zusammen!

bild 1 - fronststoßstange
                bild 2 - räder, spurplatten, schrauben
                bild 3 - brembo max VA
                bild 4 - jurid HA
                bild 5 - endrohre
                bild 6 - handbremsseile
                bild 7 - ebc blackstuff VA
                bild 8 - ölfilter
                bild 9 - jurid HA
                bild10 - zündkerzen
                bild11 - heckansatz
                bild12 - öl
                bild13 - systemreiniger

die brembos haben ein ganz schönes gewicht und anstatt des billig systemreinigers hab ich ne flasche liqui moly bekommen
                und die seile sind aus dem zubehör mit drei jahren gewährleistung und kosteten nur die hälfte als bei audi. die zündkerzen sind die, die audi original verbaut, nur halt ohne audi aufdruck, die herstellernr. ist aber die selbe...

dann bin ich im moment noch an einem satz s4-seitenleisten dran

morgen werd ich die mittelkonsole ausbauen, damit die handbremse gemacht werden kann. bei dieser gelegenheit bekommt sie gleich einen neuen druckknopf und die schrammen an der konsole etwas kosmetik.... die anlage muss auch erst einmal raus, damit die heckstoßstange demontiert werden kann.
                dann heißt es nur noch aufn kumpel warten, bis der seine werkstatt frei hat....

Foto026.jpg
                Foto026.jpg
                SDC16885.jpg
                SDC16885.jpg
                SDC16886.jpg
                SDC16886.jpg
                SDC16887.jpg
                SDC16887.jpg
                SDC16888.jpg
                SDC16888.jpg
                SDC16889.jpg
                SDC16889.jpg
                SDC16890.jpg
                SDC16890.jpg
                SDC16891.jpg
                SDC16891.jpg
                SDC16892.jpg
                SDC16892.jpg
                SDC16893.jpg
                SDC16893.jpg
                SDC16894.jpg
                SDC16894.jpg
                SDC16895.jpg
                SDC16895.jpg
                SDC16896.jpg
                SDC16896.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

EBC Black Stuff VA

Habe ich auch seid zwei Wochen, sind nicht schlecht

Dann mal viel erfolg, ich freu mich auf Updates

gelöschtes Mitglied

Dann sieh mal zu, dass du alles verbaut belommst..Möchte das schwarze Biest endlich fertig sehen.

Und ich hab noch ne Empfehlung, falls einer von euch mal neue Fussmatten brauch..Hab mir auf Empfehlung eins Kollegen welche aus diesem Shop bestellt und bin hochzufrieden mit Qualität, Farbe und Passgenauigkeit..Aber seht selbst..
                    http://stores.ebay.de/Mattenprofis?_trksid=p4340.l2563 (*)

DSC00001.jpg
                    DSC00001.jpg
                    DSC00003.jpg
                    DSC00003.jpg

schick ,schick und gute fahrt damit...

gelöschtes Mitglied

Sehen gut aus, aber mir würde es ohne dieses Rennflaggen-gestick besser gefallen!

gelöschtes Mitglied

Im Shop gibt es noch schwarze Matten fürn B6, die ein anderes Symbol drauf haben..Mich stört dir Flagge nun nicht weiter..

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

sehen gut aus die matten, aber die fahrerseite passt doch nicht ganz genau oder seh ich das falsch hab mir letztes jahr erst einen satz originale gekauft...

ja mitn zusammenbauen zieht sich und zieht sich... der andere kriegt die werkstatt nicht frei und ich arbeite im moment jeden tag bis 21

gestern mal die mittelkonsole rausgerupft damit ich an die handbremsseile komme. muss sagen die dämmt verdammt viel geräusche weg

Foto006.jpg
                        Foto006.jpg
                        Foto007.jpg
                        Foto007.jpg

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

die teilesammlung erweitert sich - der lacker freut sich

eben hat mein bester freund der postbote noch drei teile gebracht. zwei s4-seitenleisten und meinen bremskolbenrücksteller.
                        die seitenleisten haben weniger als eine neue gekostet, sind bissi oberflächlich zerkratzt...
                        die anderen zwei werd ich wohl neu kaufen müssen :(

SDC16924.JPG
                        SDC16924.JPG
                        SDC16925.JPG
                        SDC16925.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sehen gut aus die matten, aber die fahrerseite passt doch nicht ganz genau oder seh ich das falsch

Das siehst du falsch. Die steht nur noch ein wenig hoch, weil die zusammengerollt waren..

Was kosten die Matten bei Audi?

MfG

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

Zitat:

Was kosten die Matten bei Audi?

keine ahnung, hatte meine bei ebay ausn unfall-b7 für sehr kleines geld.

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

so war gerade beim freundlichen und hab die anderen zwei seitenleisten abgeholt. waren leider nur in der rabattgruppe 8. naja....

nächstes wochenende gehts dann wahrscheinlich endlich mal los

SDC16926.JPG
                          SDC16926.JPG

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

so nach gut 2 wochen warten auf mein material hab ich heute mal angefangen etwas kosmetik an der mittelkonsole zu betreiben.
                          ist erst der erste arbeitsgang, werde noch ein zweites mal drüber müssen. aber auf jeden fall besser als vorher.

morgen wird der wagen dann VORAUSSICHTLICH zerlegt, wenn mein kumpel bis dahin seine garage frei bekommt und mal ne stunde zeit hat für mich...

weiterhin hab ich mich im zuge des umbaus noch zu einer weiteren veränderung entschieden, die ich aber vorerst noch geheim halten möchte. ich war eigentlich immer gegen dieses material, aber einige bilder haben mich dann doch überzeugt. man darf also gespannt sein

zudem hab ich mich nun defintiv gegen den beleuchteten schaltknauf ( http://www.polotreff.de/forum/t/205513 )entschieden, der ist für meine auffassung einfach noch zu weit von oem weg...

SDC16929.JPG
                          SDC16929.JPG
                          SDC16930.JPG
                          SDC16930.JPG
                          SDC16931.JPG
                          SDC16931.JPG

Antworten erstellen