naja bin so 1 jahr rumgefahren ist n ix passiert keine ahnugn wie lang der vorbesitzer so rumgefahren ist
jetzt ist sie ja auch wieder starr
BriaNBruer doch Edka Teilenummer rausgesucht und dann hier bestellt www.online-teile.com/vw
Das ist ja klasse! Dann stell die Nummer doch mal Online
Das wäre ja einebereicherung für alle Polo Golf und Passatfahrer
Hab noch nie gehört, das es das einzeln gibt. Hab bei 3 Vwautohäusern nachgefragt.
Habe selbst diesen Reperaturkit gekauft.
Für den Heckscheibenwischer Spritzdüse mit Anschlussrohr 6N0 955 985 8,81€
Beheizbare Wischwasserdüsen für vorne 6N0 955 986
Aha , und du hast die Düse und das Stäbchen dann ?
Und das andere Stäbchen bohrst du aus?
Gruß BriaN
Weis ich noch nicht mal sehen, wies genau aussieht vllt hol ich auch den ganzen Motor raus, ich hab zusätzlich noch n neuen Dichtring und neue Muttern mitbestellt, weil meine verrostet sind.
Ersma muss ich aber den Wischerarm abbekommen, habs heute probiert weil ich mir n neues Set bestellt hat aber ging selbst mit WD40 nicht ab
Leichte Schläge mit einem Austreiber auf die "Mutter" hilft oft. Aber mit gefühl
nene die vorderste Mutter ist schon ab aber der Arm selber ich hab ka ob der Geschraubt oder nur gesteckt ist aber er sitzt fest
Die sind quasi gepresst. Nicht geschraubt ... Nur aufgesteckt und mit der Mutter festgezogen ... Die aufnahme ist konisch damit es auch hält daher geht's mit leichter Gewalt
Heute ist unteranderem die Düse gekommen hab ma n Bild gemacht damit du sehen kannst wies aussieht und inwiefern es dem Reperaturkit ähnelt
Meine Spritzdüse hinten dreht sich auch mit. Muss das nicht so sein oder verstehe ich da was falsch?
Ich dachte es sei original so?
ne ist es nicht
@ Polo und Tobi, dachte ich auch... ich hab auch erst vermutet, dass es da einen Unterschied zwischen den Modelljahren gibt... ich werde bei gelegenheít mal den Motor etc ausbauen um mir ein genaueres Bild zu machen
Naja, gut zu wissen. Ist mir aber relativ Banane, da ich den Heckwischer sowieso nur sehr sehr selten benutze.
Zitat:
ich werde bei gelegenheít mal den Motor etc ausbauen um mir ein genaueres Bild zu machen
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Hier sind schon schöne Bilder natürlich weicht der Aufbau beim 6N ein wenig ab
So bin heute endlich dazu gekommen, hatte leider kein Fotoapperat zur Hand aber es ist simpel... das weisse Röhrchen wird von hinten in den Motor gesteckt in dem Röhrchen is eine Art Nut auf die, die Spritwasserdüse passt. Die Nut verhindert das "mitdrehen".
Leider ist das Stück der Spritwasserdüse so filigran, dass es bricht und sich somit die Düse mitdreht... außerdem verklebt auf dauer die Düse mit dem äußeren Rohr, das sich dreht so ist es nicht verwunderlich...
Ich habe die Nut im weissen Rohr einfach weggebohrt so dreht sich die Düse mit, ohne das sie dadurch undicht werden kann...