Hallo,
bei meinem Polo 1.4 16V 75PS läst sich die Kupplung nur schwer treten woran kann das liegen ?
vielleicht is das kupplungsseil trocken. das problem hab ich auch aber leider zu faul das im griff zu bekommen
Knackt es gleichzeitig auch, wenn du die Kupplung betätigst?
Sollte es immer knacken wenn du die Kupplung betätigst, wird sich irgendwan dein Differenzialring in der Kupplung auflösen
nein bis jetzt knackt da nichts... lässt sich halt nur total schwer treten -.-
könnte auch am drahtseil ein paar drähte abstehen und blockiert deshalb
Hey, ich klink mich mal ein...
Also meine Kupplung geht auch recht schwer, aber mich störts nicht...
letztens hatte ichs mal, dass sie beim durchtreten immer mal geknackt hat. Aber nur den einen Tag. Danach nicht wieder.
Sollte mir das Sorgen machen? Was könnte das für mich heißen?
Bei mir gings auch mal schwer, und hat auch geknackt.
Hatte schon nen Kupplungsbein...
Es war bei mir das Ausrücklager... .
Das hieß neue Kupplung, wo man schon dabei war, jetzt gehts federweich... .
hm... is das was, wo man vorbeugen kann, wenn mans frühzeitig diagnostiziert? Oder heißt das, Demnächst kommts eh, ich kann mich schonmal drauf einstellen?
Also wenns es in regelmäßigen Abständen knackt beim Kupplung tretten.. kannst du dich schonmal nach ner neuen Kupplung umhören. Jenachdem wie die Fahrweise und und wie oft man fährt. Bei mir hat dass nicht lange gedauert.. 2 Wochen dann war schicht gewesen
Also bei mir war es das Ausrücklager :P Kupplung ging auch extrem schwer :P
Habe das auch das meine Kupplung sich schwerer treten lässt wobei ich so schon bestimmt 40t KM fahre stört nicht knarren tut da auch nichts nur im Sommer ab und zu wenns sehr warm ist tippe einfach das es nicht richtig geschmiert ist....wenns nemmer geht dann wirds erneuert
also bei mir war damals genau das gleiche problem
die werkstatt meinte dann nur wieder "Kupplungsseil gangbar gemacht" nur ein paar tage später war es wieder da!
Nachher hieß es dann Ausrücklager müsste man tauschen sammt kupplung
Naja, schwer treten lässt die sich schon seit über nem Jahr und geknackt hats in der Zeit nur vlt zweimal.
Kanns sein, dass der GTI ne Art Sportkupplung drin hat, die von Haus aus schwerer geht, als andere?