hallo zusammen!
habe mir vor ca. einem halbenjahr ein fahrwerk gekauft (marke:supersport)
beim einbau ist mir das gar nicht so bewusst gewesen das ich zwischen meinem domlager und dem teller wo das federbein verschraubt wird spiel habe!
dachte mir vor ein paar wochen k domlager vielleicht platt!
also habe ich mir tieferlegungsdomlager gekauft (supersport) eingebaut und das spiel ist immer noch!es ist aber auch nicht am knacken oder am rapeln vorne! kann mir jemand helfen oder mich darüber mal aufklären,weil viele meinten das ist mein 86c 2f normal !
schon das standart fahrwerk hat spiel zwischen teller und.................
vielen dank
kevin
das ist konstruktionsbedingt so...
sofern das Federbein entlastet ist hat das Domlager Spiel...
sofern es wieder belastet ist sollte das allerdings weg sein, steht auch so in dem Reparaturhandbuch für den Polo 2f...
brauchst dir also keine Gedanken machen, selbst manche TÜV-Prüfer bemängeln das, die kann man aber dann ganz leicht mit dem Buch vom Gegenteil überzeugen...
Mfg
Daß der Teller einen gewissen Abstand zum Dom hat ist völlig normal. Immer. Supersport ist übrigens der letzte Mist. Klappern kommt oft daher, daß die Dämpfer zu kurz sind und im Rohr Spiel haben. Dazu einfach die Dämpferrohre kürzen.
super also brauche ich mir keine gedanken machen!
super muss ich gleich mal im buch nachlesen!
also ich bin voll begeistert!
für den preis von ca.160 ist es echt super!
aber muss jeder selber wissen
thx nochmal!
Zu hart und qualitativ Schrott. Hatte vor Jahren mal so eins drin- nach ungefähr einem Jahr fings an- Dämpfer hinten kaputt usw.
zu hart ?
ich finds eher krass weich ! zu weich -.-
Gegen das Zeug von Supersport ist selbst nen H&R Cupkit noch weich!
Kann da 40DCOE nur zustimmen. Zwei Bekante von mir fahren nen Supersport. Einmal 40/20 oder sowas und der andere 60/40... Meiner Meinung nach kann man die Dämpfer und Federn auch gleich durch ne eingeschweißte Strebe ersetzen... Absolut nicht fahrbar...
Gut- ist locker 10 Jahre her- weiß nicht genau wie die heut sind- höre aber immer nur schlechtes. Das Ding von damals hatte harte Dämpfer und weiche Federn- andersrum wär besser.
Fahrtechnisch find ich die äusserst bescheiden, allerdings muss ich dazu sagen, dass der eine nun schon fast 3 Jahre Sommer wie auch Winter mit dem Auto unterwegs ist und das Fahrwerk genauso "toll" funktioniert wie am ersten Tag...
Recht haste aber: Die Federn kann man mit der Hand VERDREHEN! Die sind net nur weich sondern auch total wabelig... Dämpfer dagegen muss man mit nem "Hammer zusammenkloppen" damit sich die Kolbenstange bewegt...
AALSO ...ich denke ihr hab eure meinung noch von den alten SP fahrwerken
weil 2 kumpels von mir haben auch ältere FW von SP drinn und die sind UR hard !
das is meins schon wie nen ORIGINAL fw
fahrwerk hin oder her !
der thread war eigentlich was anderes!
xD
Das Thema war doch schon abgehakt
japp asso das spiel hatt ich auch !
der blöde vogel wollte mir dann nich das FW eintragen !
ich hab dann einfach was rummgebastelt was zwischen gesteckt und dann eintragen lassen ..ma sehn wie lang das hält
aber wenn ma jemand vielciht nen ausdruck ..also ne kopie reinstellen könnte wo drinnsteht das das so sein muss ..währe ich sehr dankbar ..ich muss ja nächstes jahr wieder zum tüv
Tüv wechseln Das ist beim Polo 86c, Golf 1+2+3+4, Passat 32b, 35i etc.... so ab Werk vorgesehen, damit beim Lenken dieser Teller NICHT den Dom berührt!
Soll sich der Tüvonkel mal erkundigen
also ich habe jetzt mal in dem handbuch geguckt!
also ich finde da nichts drin!
Warum sollte sowas im Handbuch stehen?
ich versuch das die woche noch hochzuladen dann zeig ich euch das mal...
Hi
dass is ganz normal hab das bei meinem supersport dämpfer weitec mix auch aber hatte ich vorher bei meinem gt cupline auch und ist direkt eingetragen worden ohne probleme.ok bei den normalen dämpfern und federn ist es nicht aber wie gesagt nie probleme gehabt.
du kannst mir auch einfach die seite sagen!
habe das handbuch hier!
polo 86c bj 90-94!
Kann mir hier einer sagen ob das normal ist
Kommt auf die Tieferlegung an , die Teller sind immer etwas krumm .
Wenn alles frei dreht und nicht an den schrauben deiner domstrebenteller klemmt .
Kannst das so lassen, da man eh nichts machen könnte.
Ausser verstellbare querlenker und verstellbare domlager und Wellems stabilager