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Original Nebelscheinwerfer anschließen...

Also dass ein nebelscheinwerfer Relais Serie verbaut ist, ist mir neu ?!
Hab bei mir eins zwischen rein gemacht und die Leuchtkraft hat sich sichtlich erhöht
hab auch nirgends eins gefunden(original)

LG Sascha



Zitat:

Hab bei mir eins zwischen rein gemacht und die Leuchtkraft hat sich sichtlich erhöht


Das ist klar weil du ja mit dem Ralai ne extra Leitung gemacht hast.
Habe eben mal weiter gesucht.
Und bin wieder auf selbe ergebnis gekommen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Anschliessen Fertig!


  • Habe hier mal eine Fotostory erstellt.

    man besorgt sich einen Kabelstrang der in Schrottautos schneller zu finden ist.
    Unterschiede gibt es nur zwischen Serie und Nachrüstsatz.

    -Serie ist mit einem scheuerschutz ummantelt, Stecker ist meistens Blau.
    -Nachrüstsatz ist mit Isoband umwickelt, sieht aus wie selbst gedreht.

    Auch die Kabelfarben variieren. So sind die Kabelfarben eindeutig unterschiedlich. Denke mal das liegt an den Baujahren.

    -Man kann ihn auch selber bauen. Dazu benötigt man:

    357972741A Einzelleitungabdichtung Inhalt 2
    357972742A Einzelleitungabdichtung Inhalt 4
    357972752 Flachkontaktstecker 2x
    357972762 Flackkontaktstecker 1x
    Kabel mit einem Querschnitt von 1,5

    -Den Halter für die Stecker ist auch Sinnvoll sich diesen zu besorgen.
    Damit die Stecker nicht umbedingt dem Regenwasser ausgesetzt sind.
    Dieser Halter ist leider nicht bei jedem Modell zu finden.
    Die ersten Baujahre haben ihn nicht.

    -Dann geht es an den Stecker für die Nebelscheinwerfer.
    Dieser sollte überall vorhanden sein. Es ist ein weißer Flachkontaktstecker
    der sich liebend gerne unter dem Steuergerät oder aber auch unterm Sicherungskasten versteckt.
    Man muss einfach suchen, ich musste das gesamte Steuergerät ausbauen um dran zu kommen.

    Kühlergrill ausbauen, muss ich nicht erklären wie
    Stoßstangenverkleidung abschrauben, sollte auch klar sein.
    Querträger losschrauben, M8 Schrauben.

    -Die Nebelscheinwerfer mit den Befestigungsschrauben an den Querträger schrauben. Den Querträger wieder anschrauben.

    Kabelstrang an den weißen Flachkontaktstecker stecken und den
    Leitungsstrang nach vorne verlegen.
    Den genauen Weg muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich habe hier nur
    Möglichkeiten aufgeführt.

    Dann den Lichttest machen und schon müsste alles laufen.

    Stoßstange dran und Grill fest machen den Halter für die Stecker auf die vorgesehenen Stifte stecken.
    Die Stecker befestigen, ich habe sogar mein Stecker für die beheizbaren Waschdüsen darin befestigt.

    Ich hoffe damit geholfen zu haben.



    IMGP1053.JPG
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    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Danke für die Mühe "GTIfan67"
    Ich werde mir den Kabelsatz auf dem Schrott holen. Weiß nen Polo, der den noch drin hat
    Habe mal in ebay mitgeboten auf einen Kabelstrang - ging weg für 56€ ohne Versand . Dachte, da sparste schon das Ausbauen Aber zu teuer...
    Den hol ich mir für nen 10er bei meinem Schrott des Vertrauens


    So denn...


    Also ich habe, um nicht auf die Kacke zu hauen , für die Stoßi
    Nebelscheinwerfer, Querträger, Türen Fahrer und Beifahrer, Heckklappe, Stoßi vorn und hinten vom Style und Motorhaube 100,- Euro bezahlt.
    Alles aus einem gepflegtem Fahrzeug ohne Beulen und Rost.

    Das war der Vorteil der Abwrackprämie.

    Habe hier bei meinem noch ein GT und einen Style mit Nebler stehen.
    Wenn ich diese Woche noch hinkomme kann ich den besorgen.


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Das ist allerdings nen Schnäppchen - nen Hunni für alles!
    Also habe mir ja auch eine Style Stoßi geholt und die Nebler dazu! Siehste hier is sie mal angepasst http://www.polotreff.de/forum/t/16...4723,26
    Hatte nen kleinen Unfall, nicht wundern. Und wird im Zuge der Frontreparatur mit Nebler ausgestattet...
    An den Kabelstrang hatte ich gar nicht drangedacht
    Der Hängt noch in dem besagten Wagen drinnen. Problem ist, der steht jetzt wackelig in zweiter Reihe oben gestapelt. Und alles zugestellt ausenherum, der weiß gar nicht mehr wohin mit Autos. Mit Stapler runterholen is da nicht. Soll hat billig sein


    Zitat:

    Habe mal in ebay mitgeboten auf einen Kabelstrang - ging weg für 56€ ohne Versand .


    Bei Ebay isses mal so mal so, letztens ging einer für nen € weg.


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    So, war bei "meinem" Style Polo auf dem Schrott, von dem ich auch schon die Stoßstange, Nebelscheinwerfer und Innenradläufe habe
    Kabelstrang habe ich mir ausgebaut für 3€ in die Kaffeekasse
    Habe es auch gleich mal getestet. Oben im Wasserkasten eingesteckt, die Nebler angesteckt und erste Stufe vom Nebelschlussleuchtenschalter betätigt - leuchtet

    Alles tutti

    MFG


    DSC00635.JPG
    DSC00635.JPG
    DSC00636.JPG
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    Na siehste , geht doch




    Hast gut gemacht , hast fein gemacht.
    Drum wirste auch nicht ausgelacht


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F


    guten abend

    nja ich habe nen polo 86 c steilheck BJ 92
    und bei mir ist der schalter von werk aus auch eingebaut und der weiße stecker liegt im motorraum unter dem stuergerät

    aslso zu meiner frage : muss ich jetzt nun relai einbauen oder nicht ?

    lg


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Nein, nur einstecken - Fertig. Scrolle nach oben, GTFan67 hat da aufschlussreiche Bilder gepostet...


    nja ich wiull nur sichergehen :=)

    also ich habe diesen"nachrüstsatz" drinne wo nur mit isoband rumgewickelt wurde...nicht das mir die bude abbrennt

    lg


    Hab nun alles gelesen aber Strom ist nicht mein ding

    Habe Orginalen Kablebaum von NSW zum weißen Stecker dran und nebels, aber bei Standlicht gehen die NSW nicht!

    Was könnte es den noch sein? habe nen neune Lichtschalter gebraucht und verbaut (alte war kaputt und ging nicht mehr)

    Aber NSW gehen nicht bei Standlicht und dies sollte ja auch gehen.

    Weiß jemand die lösung?


    Mit Standlicht funktionieren die bloß, wenn die original drin waren. Bei nachgerüsten geht das irgendwie nicht.


    okay aber woran liegt das den?
    Was kann ich machen da die bei Standlicht gehen?


    Umklemmen. Aber da ich 0 Plan von Elektrik hab, kann ich dir nicht weiterhelfen


    dann sind wir schon zu zweit

    umklemmen hab ich auch schon dran gedacht nur echt KP wo und was!


    Zitat:

    aber bei Standlicht gehen die NSW nicht!


    Du fährst doch keinen BMW , oder warum sollten die bei Standlicht leuchten müssen?


    weil ich gelesen hab das die immer bei Standlicht und Abblendlicht gehen sollten, nur das tun die nicht!


    Nabend zusammen,

    den Nachrüst-Kabelbaum den ich mir neu zugelegt habe für den 2F ist ein paar cm kürzer, als einer, der original verbaut war.

    Frage nun: Ist das Kabel normalerweise bequem, also mit ausreichend Luft noch verlegt?
    Nicht das meines zu kurz ist.

    Gruß


    Zitat:

    Ist das Kabel normalerweise bequem, also mit ausreichend Luft noch verlegt?

    Jepp

    An welcher Stelle genau ist denn deiner zu Kurz?
    Nur auf einer Seite oder generell?


    Komischer Weise haben Autos mit Nebelscheinwerfer ab Werk 1 Relais mehr. Sah aus wie das Lichtrelais was schon drin war. Halt nur 2x.

    Meiner Meinung nach fehlt da eins weil die Nebler auch sehr schwach leuten bei Nachgerüsteten.
    Vielleicht kann ma jemand nachsehen der sie ab werk hat.
    Und sie müssen bei Standlicht angehen, auch wenns peinlich aussieht

    Mfg


    Zitat:

    An welcher Stelle genau ist denn deiner zu Kurz?
    Nur auf einer Seite oder generell?


    Das macht mir doch schonmal Mut.
    Insgesamt kürzer, also sowohl zwischen den beiden Anschlüssen der Nebler als auch für die Strecke nach oben.
    Grund: Beim Händler war nur der 86c und nicht der 2F angegeben. Da in dem Angebot aber noch nen Relais dabei war, wollt ichs mal probieren, denn Anschlüsse gleich.

    Aber an die Länge hat ich nicht gedacht
    Wenn ich bald am Auto dran bin, werd ich mal berichten.


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