Moin Leute,
mein Front-Scheibenwischer geht seit 2 Tagen nciht mehr aus.
in der Null-Stellung läuft er auf Intervall weiter.
Was kann das sein, was soll ich tun, wie vorgehen?
Gruß Lisa
Ist es vielleicht mit ner neuen Sicherung getan?
vorne oder hinten? edit ich denke mal vorne wa? weil nullstellung gibts ja nur vorne... .
sicherung iss das nicht, sonst würde gar nichts gehen, evtl scheibenwischerrelais oder im dümmsten fall dein wischerschalterschalter direkt
ich würde tippen das es das relais ist. es wird klemmen und deswegen läuft es weiter. kannste ja sicherung ziehen dann sollten die ja auch aus sein. und einfach mal vom schrotti ein neues relais holen. ist denke die billigste variante
habs geändert in Front.scheibenwischer. Was kann es denn sein?
Hatte ich auch, bei mir war es das Relais.
Habe einfach ein neues Relais "19" geholt und dann gings. Habe den Lenkstockschalter vorsichtshalber auch noch gereinigt.
Da sich das jetze über 2 Tage hinzieht wirds das Relai sein, wie schon geschrieben wurde.
Sollte aufem Schrott nicht mehr als 5 Euro kosten... .
Zitat:
Habe einfach ein neues Relais "19" geholt und dann gings. Habe den Lenkstockschalter vorsichtshalber auch noch gereinigt.
Um den Lenkstockschalter auszubauen muss das Lenkrad demontiert werden, Wenn du ein Airbag hast, darfst du es eigentlich nicht und wenn du nicht weißt wie, solltest du es auch besser lassen, das kann schwer nach hinten losgehen, wenn der aufgeht
EDIT:
Dieses "Schaben" kann es auch gewesen sein. Eventuell hat sich ein Teil vom Schalter gelöst