Bin heut mit unserer Nachbarin in die Stadt gefahren und an der Ampel haben wir ganz normal gehalten wie man das so macht...
Plötzlich dreht der Motor hoch weiß nicht 5T.Turen und hält die Drehzahl... Sie den Motor aus geschaltet und wollte wieder starten... keine Chence...nix geht mehr! sprang nicht mehr an...
Was bitte war das denn jetzt ?
Hat so etwas schon jemand von Euch gehabt ?
Am MOtor sieht alles ok aus ...konnte nix besonderes Feststellen...Gaszug sitzt auch dort wo er hin soll .
Keine Ahnung was das war ?
Polo 3 Bj 92,AAU Motor,260 Tkm gelaufen
leerlaufregeler fest?
ja denke ich auch das der fest ist
Hm vielleicht zieht er irgendwo nebenluft? ansonsten hab ich das bis jetzt erst bei Dieselmotoren gehabt. Wenn der leerlaufregler fest wäre müsste er doch trotzdem noch anspringen
so bin grad mal beim Polo beigekommen... schlüssel rum und die Kiste läuft... ich dacht ich spinne...?
Wieso läuft der jetzt ?
An der Batterie am Pluspol war die kl.Schraube sehr lose,die hab ich vor dem Starten festgeschraubt,und ich mußte den überbrücken weil sie den leer gejukkelt hatte.Danach sprang der an wie am jüngsten Tag...
hab den Warmlaufen lasen...nix mehr !
Was war denn das jetzt fürn Sch.... ?
Naja mal sehen wann es wiederkommt und ob es wiederkommt...
mfg
Bernd
sei doch froh das erst mal alles geht
also bei 260 Tkm kann man das mal verstehen das da was hängt , denke auch mal der leerlaufsteller bzw regler, aber was mich stutzig macht das der danach nich angesprungen is mhmh
ich lass mir mal was einfallen
so ....
Verteilerkappe,Finger,Zündkabel und Batterie sind jetzt neu... alles ordnungsgemäß eingebaut und festgezogen.
Und bis jetzt (sind ca:100km gefahren) nichts mehr...springt sofort an...grade jetzt bei -8 Grad Auto steht immer draußen.
nunja wer weiß was das war...
mfg
es kann auch der kühlmitteltemperatursensor sein, mein freund hat mir das auch mal erzählt er hatte bei seinem 86c 2F auch das problem, erst auf einen schlag extrem erhöte drehzahl, und dan sprang die kiste nicht mehr an. liegt daran, das der motor ein falsches signal bekommt und dan zb wenn er warm ist aber denkt er währe kalt und deswegen das gemisch abfettet.
leerlaufsteller/regler kanns nicht sein, da der bei AAU/AAV garnicht so weit herausfahren kann das der motor so hoch dreht
und um zu kontolieren ob der vergaserfüssflansch in ordnung ist, wackel einfach bei laufendem motor mal kräftig am vergaser bzw an der einspritzung
Zitat:
und um zu kontolieren ob der vergaserfüssflansch in ordnung ist, wackel einfach bei laufendem motor mal kräftig am vergaser bzw an der einspritzung
jaja, meine frau gibt schon hilfreiche tips ^^
find ich ja wieder super
kontrolier auch mal den stecker vom sensor, wenn da oxidatzion drinn is kanns auch zb daran liegen weil wegen erhötem wiederstand