Hallo,
seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner ZV:
Wenn ich über die FFB versuche auf-/abzuschließen hört man den "empfänger"(?) klacken und die Blinker leuchten ganz normal auf. Aber die Türen schließen bzw. öffnen sich nicht.
Wenn ich als die ZV noch in Ordnung war mit dem Schlüssel geöffnet hab (weil die Batterie in der FFB leer war) gingen alle Türen auf und man hörte ein "Brummen" wenn ich jetzt nur mit dem Schlüssel öffne geht nur die Fahrertür auf.
Wo liegt nun das Problem? vllt. kann mir ja jemand helfen
mfg D.
Ne Frage vorweg: Originale ZV + originale FFB,.. ?
Oder ne andere kombination?
grüße
Ist eine Orginale ZV + orginale FFB
und polo bj. 99
mfg D.
Mhh.. Sicherung i.O. ?
Schätze das klacken was du hörst ist nur die Blinkeransteuerung?
Wenn die Sicherung okay ist musste mal ein wenig messen..
Worst case wäre ne defekte Vakuum-pumpe.
Wo überprüfe ich das :S ? hab ich noch nicht geguckt.
Aber ich denke das es nicht daran liegt oder? weil über die FFB kommt ja anscheinend ein signal ?!
Check mal erstmal die Sicherungen
Das Funkmodul und die Servopumpe an sich sind 2 verschiedene sachen.. Wenn das funksignal ankommt und scheinbar verarbeitet wird heißt es nicht das die pumpe auch okay ist
hmm...
okey aber ich habe vorhin noch probiert mit der FFB zu öffnen und öffter gedrückt , vllt. aus Frust aber denn gingen die hinteren Türen auf sowie der Tankdeckel und die Heckklappe ?! denn dürften die Sicherungen doch in Ordnung sein oder nicht?
tippe mal auf eine defeckte pumpe. da nur eine tür mit demschlüssel aufgeht. da die pumpe dechte ich aus grafit ist kann es durchaus möglich sein das die zerbrochen ist und daduch nicht mehr geht. der motor der pumpe wird weiter hin gehen nur kann nicht mehr pumpen. oder ihrgendwo ein wackler drin
Zitat:
hmm...
okey aber ich habe vorhin noch probiert mit der FFB zu öffnen und öffter gedrückt , vllt. aus Frust aber denn gingen die hinteren Türen auf sowie der Tankdeckel und die Heckklappe ?! denn dürften die Sicherungen doch in Ordnung sein oder nicht?
pumpe müsste doch die selbe sein wie vom passat, golf,... alles so in dem bauzeitraum von 94-97 oder lieg ich da falsch,
wenns wirklich pumpe iss,.. schrotti
oder sind deine druckleitungen von der pumpe irgendwo beschädigt, aber dann würde die pumpe die mindestens 30 sek. laufen bis sie von alleine ausgeht
oder ein defeckter druckschlauch. da pumpt die pumpe auch aber türen gehen nicht auf.
Zitat:
oder ein defeckter druckschlauch. da pumpt die pumpe auch aber türen gehen nicht auf.
@Tristan
Neinnicht nur die Fahrertür geht nicht! es gehen die beide Vordertüren nicht auf also bei dem letzten Versuch jedenfalls nicht. Weiß jetz nicht ob das einen Unterschied macht. Und heut morgen beim Versuch bei dem ich entdeckt hab das etwas nicht stimmen kann war es so das nur der Tankdeckel sich öffnete
komische Geschichte .... :(
was sein kann ist das sich der schlauch der zu den türen geht sich gelöst hat. die tankverriegelung ist doch ein seperater anschluss wenn ich mich da nicht täusche.
hat jede Tür denn einen eigenen Schlauch? oder bestimmte sektion beispielsweise die beiden Vordertüren, dann di ebeiden Hintertüren?...
also bei nem a4 von nem kumpel und dem von meinem dad geht ein schlach von der zv pumpe nach vorne, und soweit ich mich entsinnen kann wird der ihrgendwo gespittet mit einigen t-stücken. wie es bei deienm polo aussieht kann ich dir leider nicht sagen.