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g-lader

G40Moers
  • Themenstarter

moin leute kann mir jemand sagen was das maximum an ps ist beim g40 lader ab wann muss der g60 oder auch der turbo her



Die Frage hätte richtig lauten müssen: was für Laderräder kann ich bei welchen Motordrehzahlen und abhängig von meiner individuellen Fahrweise nehmen? Als Faustformel: alles kleiner als 68mm geht beim G-Lader massiv auf Verschleiß. Alles unter 65mm kommt fast einem Todesurteil gleich. Bei Anhebung der Abregeldrehzahl verschärft sich diese Faustformel entsprechend.

Im Zusammenspiel mit anderen leistungssteigernden Maßnahmen bekommt man Leistungen von 150 - 160 PS mit einem G40-Lader einigermaßen standfest hin. Soll es dafrüber hinaus gehen, ist ein anderer Lader ratsam.

Aber: guck doch vielleich erstmal, dass Du den Motor eingebaut und zum Laufen bekommst...?


G40Moers
  • Themenstarter

ja ich weiß das thema hatten wir gestern schon ja laufen tut er ja aber nur im falschen polo



@ Mail Man G40

Ich habe nen 65er Zahnriemenantrieb und liebe den begrenzer sound und drehe den motor auch gerne mal hoch, allerdings nur mit warmen motor (fahre immer äußerst vorsichtig warm)

is es empfehlenswert den begrenzer auf 6000 zu legen oda so? Begrenzer is mir wichtig der hört sich einfach zu geil an aber dann denke ich an die Laderdrezahl..

bzw 2. problem wenn man den begrenzer runtersetzt is das mitn AHD getriebe wohl nicht sinnvoll meiner läuft bei ~190 ca. im begrenzer


da kann man sich dem Sebastian (Mail Man G40) nur anschließen!

Ich habe von einem Tuner gehört das als absolutes MAXIMUM 220PS möglich sein sollen...allerdings kostet diese Optimierung mal eben 7000 €!

Was hast du denn genau vor?

mfg Benny P.


Ich mein ja nur... der Umbau selber birgt schon genug mögliche Fehlerquellen; da würde ich mit weiteren Modifikationen nicht noch welche hinzukommen lassen wollen.

Nur ein gut gemeinter Rat...

@Benny: wobei das dann aber nicht ansatzweise standfest sein kann! Und für ein solches "Feuerwerk" wäre mir das Geld zu schade.

@No loose Ends: wo der Begrenzer hin sollte, richtet sich nach den verbauten Komponenten und dem Verlauf der Leistungskurve. Wenns Dir nur um diesen 2F2F-Sound geht, leg den bei 6.000 oder noch darunter; wunder Dich aber nicht, dass der Begrenzer zu macht, bevor der eigentliche Spaß erst los geht


G40Moers
  • Themenstarter

ja darum fragte ich ja was an ps mit einem g40 lader möglich ist es heisst ja nicht das ich das machen will


@ GT polo

wenn du viel Leistung willst empfehle ich dir gleich den Turbo und lass die G-Lader heil

mfg Benny P.


gelöschtes Mitglied

    Machbar ist viel, kommt halt auf deine Kohle an

    Aber ich denk mal realistisch und standfest sind um die 150PS, alles andere denke ich, ist zu kostspielig und verschleißanfällig.

    Überleg mal, für 7000€ bekommst du mal locker und leicht ein Polo mit 1.8er T und der hat dann schonmal mindestens 225PS original UND standfest.

    Aber ich strebe auch um die 150PS an.
    Im Moment fahre ich n selbst bearbeiteten LAder, der mit originalrad 0,94 Bar bringt.

    Wenn ich den am Montag eingetragen bekmmen habe, liegt schon der ZR Antrieb mit 65er Rad und der neue MAP Sensor bereit, da wirst dann auch schon die 150PS Marke ankratzen und das für unter 300€



    @ Mail Man G40

    SLS bietet 224 PS für 5700 € an, habe nochmal nachgeguckt!
    Es war ja nur nen Hinweis was möglich ist!
    Und ob das nun Standfest ist will "GT polo" garnicht wissen, so wie ich das verstehe...!


    G40Moers
    • Themenstarter

    Benny G40 nee ich meinte was mach bar ist mir ist schon klar das es nicht auf dauerhalten wird wie kann ich eigendlich sehen wie ein g40 rs beabeitet wurde wenn der g lader noch eingebaut ist ich würde das gerne mal sehen ich werde gleich mal ein oder 2bilder machen und was ist das glatte da ist das schlimm ?


    HPIM1652.JPG
    HPIM1652.JPG
    HPIM1653.JPG
    HPIM1653.JPG
    HPIM1657.JPG
    HPIM1657.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Ohne ihn auszubauen wirst das wohl kaum sehen.
      Die einstanzungen (falls vorhanden) deuten nicht unbedingt auf ne Bearbeitung hin, die werden auch beim Warten gestanzt.

      Ne Beabrietung finded ja innen statt


      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        der mit originalrad 0,94 Bar bringt


        was hast du mit dem lader gemacht?
        das würde meiner vill. mit nem 65er machen....
        gruß
        dino


        gelöschtes Mitglied

          Dach ich mir das woas kommt, aber ich habs in einer Werkstatt bzw. mit dem Mechaniker zusammen in einer Probefahrt und mit deren geeichtem Messgerät gemessen.

          Ich war auch überrascht...er auch, aber ich hab mir auch viel Mühe gegeben

          Bei Interesse kann ich dir mal n Paar Bilder vom Bearbeiten schicken, ich hab viele von gemacht.
          Neu gelagert und abgedichtet hab ich ihn dabei auch gleich.

          Grüße


          G40Moers
          • Themenstarter

          ja mach das mal bitte andreas2222@hotmail.de


          gelöschtes Mitglied

            ich wollte dich nicht hier als schwetzer hinstellen....
            das war ernst gemeint.....
            das wäre ein wirklich feiner Zug von dir...
            Thx.
            dino

            Tommi16@gmx.de


            poste sie doch einfach hier das sie jeder mal anschauen kann wäre cool


            jo würde mich auch interessieren^^ also rein mit den pics

            mfg benny


            G40Moers
            • Themenstarter

            ja auf der seite 1 könnt ihr die bilder vom g lader sehen


            so da ist mein Zeug was ich vor ein paar wochen wieder bekommen haben......verbaut ist aber noch nichts!
            Habe gleich neue dichtleisten mit reinmachen lassen,und bypasseinheit wurde auch gleich mit gespindelt.
            bearbeitete brücke kommt noch rein,schrick nocke,und mein 65er Zahnriemenantrieb kommt wieder rein.
            was am ende leistungsmässig raus kommt keine ahnung fahre aber nach dem einbau bei Bosch auf die rolle.


            Mein RS Lader1.jpg
            Mein RS Lader1.jpg
            Mein RS Lader2.jpg
            Mein RS Lader2.jpg
            Bypass-drosselklappe
            Bypass-drosselklappe
            Bypass-drosselklappe
            Bypass-drosselklappe
            Bypass-drosselklappe
            Bypass-drosselklappe

            extra für dich Andreas.......
            bissel sieht man was von aussen.
            und wenn bissel zeit hast nimm rechts den stutzen ab.......dann schaue dir die stege an.


            RS Lader Aussen. ans
            RS Lader Aussen. ans
            Rs Lader Aussenansic
            Rs Lader Aussenansic

            G40Moers
            • Themenstarter

            ja danke dave was würde ich ohne dich machen


            naja du hattes halt grade glück das ich mein Zeug hier in der wohnung liegen habe


            gelöschtes Mitglied

              also mein g40 bringt ca 165 ps....die richtig laune machen

              verbaut:

              -schrick,
              -g60 einspritzdüsen,
              -chip,
              -geändertes eigenbau-laderad (60er) mit 1,1 bar,
              -bmw llk,


              Zitat:

              -geändertes eigenbau-laderad (60er) mit 1,1 bar,
              und wie hoch dreht dein Motor maximal (?)


              gelöschtes Mitglied

                genau kann ich es dir erst ab 1. april sagen....sicherlich hoch genug...früher fuhr er 13/14er zeiten auf der meile..nicht abgespeckt


                60er rad uha^^

                fahre seit neusten 65er laderrad und das is mein limit


                äääähm meinte deine Motordrehzahl
                okay für die Meile geht es......für die strasse wohl nicht,ausser man hat zuviel geld glaube nämlich nicht das es lange hält


                gelöschtes Mitglied

                  wenn man es nicht übertreibt ist das noch nicht die grenze......motor ist standhaft...bis jetzt


                  ich rede nicht vom Motor.....für den Lader ist die grenze bei einer 60er scheibe schon erreicht wenn ich die umrechnung jetzt richtig im kopf habe


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