hallo zusammen,
hab schon ein bissel im internet geguckt, aber nix gefunden was mir weiter hilft.
hab vor nicht mal einen jahr meine windschutzscheibe wechseln lassen müssen. durch ein steinschlag ist irgendwann ein riss entstanden.
so und gestern ist ein auto an mir vorbei gefahren und batsch kam ein stein. nu ist meine frage wie teuer die reparatur ist?
habe keine kasko nur haftpflicht
Danke.
wenn du das kennzeichen von ihm hättest müsste glaub ich seine haftpflicht zahlen aber da ich mal denke du hast es nicht.......
kannst ja ma aufn schrott gucken ob da einer rumsteht wo du die scheibe entnehmen kannst und sonst.....
vllt ma zu carglas?
muss ja nicht unbedingt die ganze scheibe neu vllt kann man die ja noch instandsetzen
das wären jetzt so meine ersten ideen :>
Gruß Chris
nee leider fuhr der so schnell da konnte ich gar nicht so schnell reagieren. aber müsste man das nicht irgendwie beweißen das er das war?
ja also hab jetzt erst mal nur an eine reparatur gedacht und nicht wieder eine neue scheibe. und wollt mal wissen mit welch ein preis ich rechnen muss. die rede ist ja immer nur das kasko versicherte nix zahlen müssen.
ja kommt drauf an wie groß hab ja auch einen aber der ist schon zu groß
die gefahr sind halt die micro risse , am besten gehst mal smart reperatur machen lassn da kommt glaub Kunstharz rein des wird dann reingepresst und mit uv licht bestrahlt danach ist keine gefahr mehr da das die scheibe reißen könnte
Die Reparatur kostet bei fast allen Firmen 79,- Euro.
Alex
Frag doch mal bei deier versicherung nach ob die eine reparatur überehmen
und dann fährste zu wintec oder carglass und lässt es machen...und wenn die versicherung das nichtübernehmen sollte kann man immer noch mit den meisten reden
mfg
das ist nicht groß und auch nicht so tief halt ein normaler steinschlag. hab nur angst das die scheibe bald wieder reißt.
ja werd mal fragen aber 79e ist ja ne ganz schönes ding:(
wenn die scheibe reist wird es teuer ca 800 euro
Zitat:
wenn die scheibe reist wird es teuer ca 800 euro
Dann laß dir doch gleich ne neue reinmachen, 200 ist ja echt ein guter Preis.
Ich versteh sowieso nicht warum du bei so einem relativ neuen Auto nur Haftplicht hast. Der 9N ist ja ziemlich günstig in der Versicherung, ich z.B. zahle für die Vollkasko 160,-€ im Jahr.
Zitat:
Ich versteh sowieso nicht warum du bei so einem relativ neuen Auto nur Haftplicht hast. Der 9N ist ja ziemlich günstig in der Versicherung, ich z.B. zahle für die Vollkasko 160,-€ im Jahr.
Es gibt auch so ein Set mit dem man das selber machen kann, haben die mal im Fernsehen getestet und soll wohl funktionieren.
Sowas hier z.B.:
http://cgi.ebay.de/Reparatur-Set-fuer-Windschutzscheiben-Steinschlag-NEU_W0QQitemZ290387543750QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439c7246c6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Da kommst du mit deinen 10-15€ hin.
ja könnte man ja mal probieren
Danke
Also wenn ich das richtig in errinerung hatte hies es auch in der reportage da im tv : Finger weg von den Sets!
wenn du damit anfängst kannst du gleich die neue scheibe einplanen...
fahr zu carglass und frag nach was die nehmen wenn du keine rechnung brauchst
mfg
werd am dienstag oder mittwoch hin und werd mal gucken was die sagen.
sag euch dann gerne bescheid.
aber auf der scheibe hab ich ja 5 jahre garantie. was beinhaltet die denn?
eine scheibe kann ja eigentlich nur kaputt gehen. das würde doch heißen das die ersetzt werden würde oder?
die garantie beeinhaltet materialfehler und falsches einsetzen...dir kann ja keiner ne garantie drauf geben das der nachbarsjunge da net nen hammer rein schmeisst oder dir sonst iwas da rein fliegt
ja hast auch wieder recht
Ganz im Ernst ? Bei solchen Sache sollte man nicht Sparen. Wenn dir die Scheibe springt bei 120Km/h biste sofort blind und evt. Tod.
Mit der Versicherung ebenso. Sorry aber 200Euro im Jahr mehr wird man auch als Student hinbekommen. Ich meine , man hat als Student ja genug Ferien
Jetzt ist es eh zu spät. Würde nur nicht versuchen mit der Scheibe es so günstig wie möglich machen zu lassen. Am Ende zahlste doppelt.
Ich möchte dich nicht angreifen. Aber gerade bei sowas sollte man nicht am anderen Ende sparen. Dann lieber keinen Subwoofer in Kofferraum.
Ein Freund von mir hatte letztens für einen Honda eine Scheibe geholt und dafür 800 Euro bezahlt ,bin davon ausgegangen das unsere ähnlich teuer sind .
Ich schließe mich meinen Vorredner an spar nicht an der Falschen stelle sonst zahlst du doppelt
Was war das denn für n Honda?
800 € is für ne Autoscheibe echt sau viel...
für meinen polo kostet die scheibe knappe 70 €
mfg
ja aber wenn ich jedes mal eine neue scheibe kaufen würde wenn da ein steinschlag ist müsste ich ja einmal im monat hin.
und das die scheibe auf einmal kaputt geht beim fahren und mir die scherben entgegen kommen ist ja wohl sehr unwahrscheinlich
nee werd mir keine kasko holen, das lohnt definitiv nicht mehr.aber trotzdem danke...
Es geht nicht um Scherben , wenn die Windschutzscheibe springt hast du ein Spinnennetz auf der Scheibe. Sieh bild
Die Windschutzscheibe ist eine Art Sicherheitsglas , damit dir keine Scherben endgegen kommen.
ja doch aber an sowas stirbt man nicht. da fährt mal langsam am rand und dann muss man sie wechseln lassen.
und um sowas zu verhindern gibt es ja diese reparatur die carglas ja anbietet und damit sollte es ja eigentlich nicht passieren das die scheibe springt oder so...
und dafür würde ich auch keine 80e bezahlen dann wart ich lieber bis die kaputt geht und dann wechsel ich die...
Immer zu , finde die Einstellung einwenig komisch als Studentin.
Aber jedem das Seine Fahr man mit kaputter Scheibe Mir soll gleich sein.
Zitat:
Fahr man mit kaputter Scheibe
Jetzt bin ich zufrieden genau das wollte ich hören
Zitat:
etzt ist es eh zu spät. Würde nur nicht versuchen mit der Scheibe es so günstig wie möglich machen zu lassen. Am Ende zahlste doppelt.
so sah meine scheibe auch aus...aber nach 30 min...is halt mies am rand...
und bevor du so eine macke mit riesen spinnen nest bekommst muss dir erstmal das passende "steinchen" in die scheibe fliegen
und ich wette ich hab schon mehr steinschläge und ähnliches gesehen als der Tazman :P
ich wünschte, mir würd auch mal so´n blöder stein auf die scheibe knallen.
ich würde schön ins autohaus fahren, mir einen kaffee nehmen, mir autos angucken ... und die rechnung entspannt an meine versicherung weiterleiten.
Zitat:
so sah meine scheibe auch aus...aber nach 30 min...is halt mies am rand...