Hallo
mein polo springt nicht an wenn er 1 tag und ne nacht im regen bzw. Kähle steht. Anlasser dreht, Baterie hat auch Saft
Wenn er einmal an ist geht er auch immer wieder an bis er längere Zeit dann wieder steht. Manchmal wenn es Regnet ruckelt er am anfag im 2 Gang.Vieleicht kommt irgentwo Wasser rein.
Habe den Zündverteiler schon gewechselt?
Zündspule könnte Haarrisse haben, dann drinkt Feuchtigkeit ein und er springt schlecht bis garnicht an
Ja das könnte gut sein. hab mal voll einen gewischt bekommen am Zündkabel vom Zündmodul zum Verteiler
Was hastn fürn Motor drinne?
Wenns son Monomotronic ist, kanns auch sein, dass der Benzinfilter undicht ist und das Rückschlagventil nicht funktioniert, je nach Rissgröße kann da die Witterung schon ne Rolle spielen.
So ein Problem hatte ich bei nem Wagen auch mal, die Fehlersuche hat aber stunden gedauert
Grüße
Ja danke! 50PS 1,0l also meinst du ich sollte mal den Benzinfilter wechsen ist ja auch nicht so teuer oder? der sitzt unterm Tank beim radlauf irgendwo ne
Gruß
Der hat 2.
einen vorne im Motorraum und einen großen hinten.
Der kleine kostet 3-4 und der Größere knappe 12€.
Würe ich als erstes checken.
Grüße
So hab jetzt erstmal das Zündkabel gewechselt springt aber immer noch sooo schlecht an. Nach ganz langem leiern kam er dann ganz stoternt und ich musste was mit dem gas spielen also doch der benzinfilter oder? Undicht ist er aber nicht?
Hallo,
ich habe auch das Problem. :(
Wenn mein Auto ein Tag bei regen stehen bleibt, springt er am nächsten Tag nicht. Da wir hier auf einem Berg wohnen, kann ich ihn immer im 2. gang anrollen lassen, so dass ich ihn dann wieder an bekomme. Aber was wenn ich dann mal nicht am Berg stehe?
Wenn er dann mal ein bisschen warm gelaufen ist gehts. Dann springt er zumindest über den Tag immer an.
Habe schon überlegt, ob die Batterie schwach ist, aber ich habe eine Arbeitsstrecke von 35 km (die ich jeden Tag fahre, nur Hinweg). Da dürfte sich die Batterie doch wieder aufladen, oder nicht?
mmh, hat jemand vllt noch Ideen was es sein könnte?
Viele Grüße, Trampi.
Wenns Witterungsbedingt ist, kanns auch der Verteiler sein, wenn der feucht wrd, kann der Wagen auch schlecht anspringen.
Was aber auch sein kann, dass der Zusatzluftschieber einen ab hat, das ist aber nur dann der Fall, wenn der Wagen im Kalten Betriebszustand auch weiterhin schlecht läuft.
Wenn die Batterie schwach ist, dreht nur der Anlasser schlechter, mit dem Anspringen hat das aber weniger zu tun.
Anrollen lassen ist generell nicht gut, da unverbranntes Benzin in den Kat kommt und der so ganz schnell defekt ist.
Eine Strecke von 35km reicht auf jeden Falls zum laden der Batterie - Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass die Batterie den gelieferten Strom auch aufnimmt.
Das hängt vom allgemeinen Zustand der Batterie und dem Alter ab.
mmh wenn meiner einmal an ist dann läuft er auch ohne probleme springt auch wieder an nur so nach einem tag nicht denke ist der Krafstofffilter weil er auch so geruckelt hat wo er an gegangen ist und ich mit dem gas spielen musste