Hallo zusammen,
gleich vorweg: Dieses Problem tritt nicht immer auf...nur nach Lust und Laune...
Wenn ich meinen Polo starte, kann es vorkommen, dass er dann ganz laut "aufschreit"...würde diesen Klang ungefähr mit dem Brunftschrei eines Hirsches vergleichen...und dann nicht anspringt. Wenn ich die Zündung dann noch mal aus und wieder an mache, springt er immer ganz normal an. Was ist das?
LG,
Cat
Versuch das nächste mal mit zündung an, aus dann nochmal zündung an und dann starten. Das die Kraftstoffpumpe mal arbeiten kann evtl liegts daran wenn ich das Geräusch jetzt richtig einschätze
ich würde mal eher drauf Tippen, das der Anlasser Rüberrutscht.
klingt das ungefähr so wie am ende vom Video, dieses Brummen?
noch besser, is das ungefähr so bei dir?
Kenn ich von einem Polo das Geräusch,dort ist es ganz klar der Anlasser,der spurt nicht richtig ein und vielleicht auch nicht wieder richtig aus!Also Anlasser mal ausbauen und nach den Zahnrädern des Anlassers schauen und auch des Ritsels auf dem Schwungrad,aber ist sicher der Anlasser selber,geschulte Hände könnten ihn auseinandernehmen und schauen was los ist,ob innen die Zahnräder defekt aussehen oder die Kontakte nicht mehr gut aussehen!
mfg Marcel
naja, ich würde dann lieber für 30€ nen gebrauchten vom Schrott holen
hatte bzw hab ich auch so ein geräusch beim anlassen gehabt, wie bei den videos zu hören. erst nur ab und zu, jetzt bei jedem starten. Hab mir nen gebrauchten geholt, der ohne geräusche in dem abwrackpolo ging, bei mir eingebaut und dann war's noch schlimmer. klang erst so als wenn er gar nich kommt; ging zwar immer zu starten aber dann auch wieder nur mit geräuschen :S
@Mole84
ja so wie beim ersten Video klingts ungefähr bei mir. Werde mir dann mal ind er Bucht nen neuen schießen! Ist der Ein- und Ausbau irgendwie kompliziert?
LG,
Cat
unbequem ohne hebebühne / grube.
und wenn der anlasser draußen ist, empfiehlt es sich, die buchse im getriebe zu erneuern.
die führt die welle vom anlasser und ist mitunter oftmals für das geräusch verantwortlich.
Thread is zwar schon älter, aber ich hab das gleiche Problem (seit ca. nem Jahr^^) und hätte gern die Teilenr. der Buchse im Getriebe.
Lt. nem Freund soll das Prob auch durch reinigen des Ritzels beseitigbar sein.
Zitat:
..würde diesen Klang ungefähr mit dem Brunftschrei eines Hirsches vergleichen..
hallo,
ich kenne das Problem auch. Besitze ein Polo 6N2. Hier war die Sinterlagerbuchse auf der Anlasserachse bereits zerstört . Der Anlasserantrieb hat den Zahnkranz des Schwungrades bereits geschädigt. Der Einbau einer neuen Sinterlagerbuchse hat jetzt erst mal Abhilfe gebracht.
Das Schwungrad ist zwar bereits geschädigt aber es funktioniert jetzt mit dem neuen Sinterlager. Es ist aber jetzt nicht mehr fest im Getriebegehäuse (Öffnung ausgeschlagen). Es ist abzusehen ,dass der Fehler irgendwann wiederkommt. Um das richtig zu reparieren , müsste das Getriebegehäuse gewechselt werden, sodass die Lagerbuchse wieder fest im Getriebegehäuse sitzt (aufwendig und teuer).
Eine andere Lösung wäre eine Buchse passgenau drehen lassen in die dann das Sinterlager gepresst wird. Das Getriebegehäuse dann passgenau aufbohren und die neue Buchse mit eingepassten Sinterlager in das Getriebegehäuse einpressen.
Das kann man jedoch nur bei ausgebautem Getriebe durchführen.
Ich hoffe ich konnte Dir mit diesem Hinweis dienen.
Danke Gustav.
Ich denke Ausfühlicher kann man das Problem kaum beschreiben
Jetzt brauch ich nur noch die TeileNr.