Guten Morgen
Habe mir vorgestern einen Polo 2 G40 gekauft klasse ding und unschlagbarer Preis.
Ist ein original g40 Fahrzeug also kein Umbau.
Stimmt das, dass die Ding selten sind?
Schönes neues Jahr
gruß Oli
Von den alten 2er G40 sind nicht gerade viele gebaut worden, um die 2000 Stück.
Wie original ist deiner denn, je originaler desto seltener.
Ist das der Wagen aus deinem Profil, wenn ja wird es ein G aus der zweiten Serie sein, wenn ich die EZ sehe.
Was hast mit dem Dingen vor, tunen oder schön auf original machen ?
Ein paar Daten und Bilder wären nicht schlecht.
wünsch dir ein schönes neues Jahr.
zum verbasteln sind sie zu schade, wenn er original ist, würde ich den so lassen!
der preis für dieses auto kann eigentlich nur noch steigen.....
originale 2f g40 im originalzustand sind schon fast wie stecknadeln im heuhaufen....
aber die 2er selten selten selten.....
Wenn der original ist, lässt man den am besten auch so, denn verbastelte gibt es genug.
Schau doch mal bei den Autobörsen, da taucht selten ein guter originaler auf, meist sind es tod getunte Kisten.
@ FRZ1000
Du hast ja scheinbar 2 2fG40 gerettet, glückwunsch, die werden in den Zustand auch sehr selten.
MfG
Am Motor ist nix verbastelt.Der besitzer hat vor 3 jahren oder so (stand 2 jahre abgemeldet) nen neuen g lader einbauen lassen.somit is wohl der etwas neuere g-lader drin mit den 2 einzelnen luftrohren (motor/luftfilter)bei dem alten is das wohl nur ein anschlussrohr was dann zu 2en wird.
fahrzeug wurde mit elektrischen fensterhebern nachgerüstet.
Neue lackiert worden ist er auch schonmal aber nicht original farbe irgendwann hatte er mal vorne rechts nen bums gehabt der aber fachmänisch repariert worden ist.Koni sportfahrwerk und kleine brocks hat er drauf
mehr ist nicht dran gemacht
gruß oli
Was hat das gute Stück gekostet wenn man fragen darf?
glaubt mir eh keiner ....
100
sprang halt nit an und der wagen stand 2 jahre...
aber ne neue baterrie und er sprang sofort an^^
hab jetzt ne bestandsaufnahme gemacht is halt noch nen bischen dran zu machen....
naja aber es lohnt sich auf jedenfall noch
sofort nen ölwechsel+filter gemacht und der rest kommt jetzt nach und nach
Nee, das glaub ich wirklich nicht!
Ausser es war ein verwanter oder bekannter von dir.
Na da haste wohl ein Schnäppchen gemacht, lass mal ein paar Bilder sehen.
ne den kannt ich nicht.Bin halt zufällig auf den wagen gestoßen der stand in ner wohnsiedlung wo so keiner durchfährt der typ dem der polo gehört ist kunde bei uns und hatte sein auto kaputt(gegen bordstein gerutsch und spurstange krum) und hatte noch sommerreifen drauf und wollte dann winterreifen draufhaben.also schickte chef mich zu dem kunden nach hause und ließ mich die winterreifen holen.
und da sah ich ihn
habe aber nicht gefragt ob der wagen zu verkaufen ist sondern hab in der firma gefragt ob jemand den wagen kennt.
sie sagten das der wagen schon 2 jahre da steht und der kunde den wagen vllt verkauft.Dann hatte mein arbeitskollege bei der Frau von dem kunden nen massage termin und besorgte mir danach die nummer von dem typen.
eben angerufen und er sagte das ich morgen vorbei kommen soll.
wie gesagt wie getan nachsten mittag hin und bischen gequatscht mit dem typen.und er sagte 100 euro . sofort eingeschlagen und ihm gesagt ich hol das ding sofort ab eben zur bank und los
ja so bin ich zu dem prachtexemplar gekommen nachher stell ich bilder im profil on
unglaublich.....
warum immer andere.....
das ist ja fast nen 6er im lotto gleich zu setzen.....
ich bin jetzt ganz erlich gesagt neidisch....
spass...freut mich für dich....
bin gespannt auf die bilder.....
Glückwunsch zu dem Schnäppchen, dafür hätte den wohl jeder gekauft.
Von der Beschreibung, hört sich der recht gut an, um den wieder original zu bekommen.
Dann bist also einer der glücklichen Besitzer eines solchen 2er G40.
Wie du schon schreibst, hatten die alten den Rüssellader , mit nur einem Anschluss für Luftfilter und Bypass.
MfG
also wollte den wohl eigendlich so lassen mit fahrwerk und felgen....
nur von innen wollte ich den original lassen.stoßstangen und co bleiben auch original aber nit den ori farbton und ori fahrwerk und felgen...find den klasse so such mal eben mein datenkabel
dann kann ich bilder hochladen
Muss ja nicht alles komplatt original sein.
Also in Flensburg waren Anfang 2009 noch 108 Stück gemeldet.
Dazu kommen noch einige, die schon länger abgemeldet sind.
Im Ausland sind auch noch einige zu finden, besonders Frankreich, da dort 500 Stück verkauft wurden.
Wie viele von den noch original sind weiss keiner, aber sehr wahrscheinlich nicht mal die Hälfte.
MfG
Geile sache, ich will auch mal so viel Glück haben, viel spaß damit
bilder sind on
Sieht doch ganz gut aus, auch wenn ein bisschen Arbeit da drin steckt.
Die Farbe würde ich lassen, nur die roten Aufkleber? runter machen.
Im Innenraum fehlt der Schaltsack, und das Sportlenkrad ist gut gebraucht.
Der Wagen ist definitiv aus der zweiten Serie, da Colorscheiben und Schiebedach zu dem die Bezüge der Sitze.
Ist der Auspuff, der auf den letzten Bild zu sehen ist, von dem G ?
Wenn ja, dann hat der ja G-Kat, in den heutigen Zeiten ein Vorteil.
Was hat der denn als Leistung eingetragen 82/83KW oder 85KW, denn den G-Kat soll es auch vom Werk aus gegeben haben, selbst noch keinen gesehen.
Um 90 rum hat VW einen Nachrüstsatz angeboten, der könnte es auch sein, müsste dann aber in den Papieren auch eingetragen sein.
Thema Auspuff, hab gesehen du suchts einen originalen, das wird schwer, ganz selten taucht mal einer bei Ebay auf und bei VW neu kaum zu bezahlen.
Was aber geht, einen vom 2F nehmen und das Endrohr kürzen, da es sonst zu lang ist.
MfG
die roten aufkleber wollte ich auch abmachen nur das ich nit weiß wie der lack dahinter aussieht.
Das Lenkrad is schon ab da wollte ich erstmal das vom 2f gt drauf machen aber die hülse die mal auf der lenkstange drauf war is weg und somit is es zu groß dafür bekommt man so eine hülse bei vw?
Schaltsack is doch drauf so einer aus gummi oder so.
Der auspuff ist vom G hab ich gestern abgemacht weil das hosenrohr undicht ist....
Eingetragen sind 85 kw und der g-kat wurde nachgerüstet.Steht im Brief....
Also kann ich vom normalen 2f den esd nehmen und das ende etwas kürzen?!
danke schonmal
gruß
Hmm.. wenn ich die Bilder so sehe, bezweifle ich ein wenig das das kein nachgebauter G40 ist.. oder die aufgeführten Reparaturen sind eben nicht Fachmännisch gemacht worden..
wieso?und was für reperaturarbeiten?
Das mit dem Endtopf sollte funktionieren, das einzigste was anders ist, ist das Endrohr.
Wenn das nicht ganz, mit dem Heckblech passt, halt das Endrohr abschneiden und so wieder fest schweißen, das es passt.
Wie schon geschrieben, der originale 2er Endpott ist sehr schwer zu bekommen, wenn man kein Vermögen ausgeben will.
Zur Hülse, kann ich leider nicht sagen, einfach mal fragen, meine aber vor kurzen gab es die noch.
Das ein Schaltsack verbaut ist, hab ich auch gesehen, nur der G hatte nicht so eine Gummitülle.
Zum Kat, wenn du 85KW eingetragen hast, dann ist es das Nachrüstpaket von VW.
Den bekommst du sogar auf Euro2, mit einen Minikat.
Würde die Aufkleber vorsichtig runter machen, wenn die nicht schon zig Jahre drauf pappen, dann dürfte das mir einer Politur getan sein.
MfG
bilder vom Aggregateraum wären schön....
für das geld haste nix falsch gemacht....
glückwunsch....
Es gibt sie doch noch, die Super-Schnäppchen.
Welche Typennummer hat der Wagen? Typ 719?
Schau mal unter www.G-Lader.info. Im September gibt's in Wolfsburg ein Treffen vieler originaler 2er G40s. Allerdings mit Voranmeldung, aber kostenlos.
Wäre schön, wenn Du mit diesem auch dabei wärst.
leck mich am ar... warum finde ich net immer sone schnäppchen -.-
super ding für das geld^^ hast überhaupt nix falsch gemacht
ps: ich geb dir jetzt sofort 200euro = 100% gewinn hast du dann *spaß*
hab noch nie von jemanden gehört der sich nen g40 für 100euro gekauft hat^^
mfg benny