Nabend zusammen,
habe gemerkt das noch im Herbst wenn ich morgens den Motorstarte und laufen lasse ich mehr als 15 Minuten laufen lassen muss damit ich auf die 70 Grad komme!
Jetzt haben wir in Hamburg Minus 8 Grad und habe mich mal abholen lassen von der Arbeit! Der Wagen wurde gestartet und gleich zu mir gefahren auf die Arbeit bloß noch 15KM kahm die Temperratur auf 70 Grad
Fahrzeugdaten:
VW Polo 6N SDI Diesel!
1998 Baujahr
1.7 L AKU Motor
Was kann das sein? Ist es beim Diesel Normal so?
Bitte um hilfe :'(
Heizung war super warm!
Aber die Anzeige war ungefähr auf 70 Grad!
it doch normal bei der arsch kälte draußen
thermostat wechseln
Welches jetzt?
ich schmeisse hier mal ne frahe mit rein wenn es nicht stört
ich hab das auch noch, besorge mir aber morgen neuen thermostat...
sinkt dann auch der verbrauch ? weil das auto will ja auch auf betriebstemp von 90grad kommen oder nicht ?
ganz klar thermostat,meiner wird auch am WE gewechselt, komme auch nicht auf betriebstemperatur :'(
also manchmal wenn es langsam der Motor heiß wird riecht es nach Diesel danach ist es weg!
Ist es schlimm, wenn ich damit weiter fahre?
Will das machen wenn Zahnriemen und Wapu neu gemacht wird
Grüße
thermostat
Hallo,
reihe mich zu der Zahl der Betroffenen ein. Es handelt sich um ein Polo 6N Baujahr 1995 1,3L Benziner mit ca 220tkm.
Also heute wo es schon nicht mehr so kalt war ca 20 Minuten durch die Stadt gefahren und 20 Minuten Autobahn. Die Temperatur ist vielleicht auf 70°C gestiegen. Dann angehalten, direkt Motorhaube auf, Kühlwasserbehälter geöffnet, nichts gezischt, Finger rein und geschätzt nicht einmal 30°C Wassertemperatur. Was könnte das sein?
Thermostat sicherlich nicht. Lüftung funzt, Wärmetauscher funzt zumindest so weit, das es warm wird, war aber schonmal besser in Sachen Heizleistung...
Bin vollkommen ratlos...und bitte euch um Hilfe!
Gruß
AndyD
Wenn ihr die Heizung auf voll warm steltt und die Lüftung dazu hochdreht,kann der Motor bei der Kält nicht ganz warm werden,weil ihr ihm damit die Wärme gleich wieder entzieht!
Also ist alles in Ordngung,der Motor kann nicht ganz warm werden bei der Bedienung!
Bei dieser Kälte die die letzten Tage war, hilft es ein Stück Pappkarton hinter den Kühlergrill zu stecken.
Wobei ich sagen muss, dass ich - trotz der Kälte - meine Anzeige immer auf 90° habe, und das ohne Pappkarton.
Thermostat wurde vor einer Woche neu eingebaut, da ich davor die selben Probleme hatte wie ihr, und zwar:
- hoher Benzinverbrauch
- Temperaturanzeige war immer auf null, also ganz links
- Aus der Heizung kam nur lauwarme Luft
Gruß
Matthias
wenn ich mir das hier so durchlese,scheint das ja normal zu sein,denn meiner ist nicht anderst...nur wenn ich längere zeit stehe ist er bei 90 grad und fällt dann auch wieder beim fahren.
Fahre einen 6n 1.4 44kw
Hallo Leute,
ich hatte auch dieses Problem.
War daraufhin in der Werkstatt meines Vertrauens. Diese hat mir dann den Temperaturgeber gewechselt und jetzt ist alles wieder i.O.
Vielleicht hilft euch ja dieser Tipp
Liebe Grüße
Jetzt geht es eigendlich
Fahre ca. 3 KM danach schon auf 70 C!
!
Dein Thermostat bleibt warscheinlich offen und und dein kühlkreislauf leuft immer über den kühler. neues thermo rein und die sache hat sich erledigt und der sollte auf 90°C bleiben und nicht auf 70°C.
Ps: kauf ein Originales Bei VW die teile sind eh Billig
was heißt denn billig bei euch?
Meine Kupplung ist im A... und dafür will man mir schon 600 euro aus der Tasche ziehen!
nun mach ich es selber für 100 euro,also was ist bei euch billig?
Moin,
er meint die klein Teilen!
Klar ist eine Kupplung teuer!
Meiner war 180€! Schachs Kupplung!