vw teilemarkt

Schraubfieber

ueberschall
  • Themenstarter

Moin moin,

also ich habe folgendes problem:
ich hab kürzlich meine stoßdämpfer, bremsscheiben/beläge gewechselt und ne neue drosselklappe eingebaut. jetzt bin ich quasi vom schrauberfieber gepackt. mein problem is aber das ich nicht besonders viel geld habe um großartig teile zu kaufen, das meiste was ich so brauch (zb spiegel usw) hol ich mir vom schrott. außerdem mangelt es mir an ideen was ich fü wenig geld machen könnte.... habt ihr da anregungen?

das zweite problem was ich habe ist das ich mir eine fette delle mit kratzern im parkhaus zugezogen habe (hab übrigens einen polo 6n 1,4 mit 60 ps bj. 95). desshalb denke ich das sich es nicht lohnt großartig was am aüßeren zu machen und ich denke das ausbeulen und lackieren zu teuer ist.
oder?

viel dank für eure antworten
Mfg nitya



Zitat:

desshalb denke ich das sich es nicht lohnt großartig was am aüßeren zu machen und ich denke das ausbeulen und lackieren zu teuer ist.
oder?



das kann dir keiner sagen ob es sich lohnt das kannst nur du entscheiden

verkaufste den Polo in den nächsten monaten?

oder wolltest du den noch länger fahren?


mfg


Zitat:

hab übrigens einen polo 6n 1,4 mit 60 ps bj. 95). desshalb denke ich das sich es nicht lohnt großartig was am aüßeren zu machen


ja schau mal wie viel 50ps polo hier verdammt gut aussehen. und den motor kan man ja mal wechseln wen du mehr geld hast.

aber mich würd das auch belasten einen voll fetten wagen und dan nur 60ps^^

von der delle machst am besten ein foto damit wir sehen was man für wenig geld machen kann.

wen du spass am schraubenhast nime eifach mal was auseinander und bau es wider an xD



gelöschtes Mitglied

    die 60 ps hatten jetzt aber nix damit zu tun ob es sich lohnt was zu machen. das war doch nur ne info.

    mit wenig geld kann man immer was machen. im innenraum ein paar kleinteile lacken. usw


    Zitat:

    die 60 ps hatten jetzt aber nix damit zu tun ob es sich lohnt was zu machen. das war doch nur ne info.


    ja find ich jetzt schon den da fahrst du liber mal ein-zwei jahre mit rum und kaufst dir dan ein gti und sparst die zeit.


    gelöschtes Mitglied

      ob du jetzt einen 300 ps polo halt oder 45 ps polo ist das tuning von außen eigendlich gleich da es jeder selber endscheiden muss weil nihct jeder steht auf schnelles fahren aber auf einer geilen obtik warum sollte er sich dann einen gti holen da reicht ja auch einer mit wenig ps ich sage es mal so andere leute können es nie endscheiden nur du =)


      ja wenn des auto einfach geil aussieht muss man auch langsam an den leuten vorbei fahrn damit die des betrachten können un neidisch werden un dazu langen die 60ps


      Aber wenn die Karre dann von Aussen Geil ist, will man iwan auch mal denn Motor Verschönern, und da is nen Leistungsstarker vom ding her Schon Geiler.


      ueberschall
      • Themenstarter

      hey also erst mal danke für eure schnellen antworten
      hättet ihr noch ideen was man für kleines geld machen könnte? innenraum? leistung? lack? weil die karre ist blau(standart polo blau) .
      von der beule mach ich noch nen foto und stells rein.



      gelöschtes Mitglied

        für wenig geld kann man innen die beleuchtung wechseln bzw ändern


        ueberschall
        • Themenstarter

        also ich war jetzt mal in der lackiererei und habe mir einen kosten voranschlag amchen lassen..... 800€ :( er sagte aber auch das man es selber ausbeulen kann, dann spachteln und mit spraydose lackieren kann...
        hat da jemand erfahrung und kann mir tipps geben?
        danke mfg nitya


        Zitat:

        ob du jetzt einen 300 ps polo halt oder 45 ps polo ist das tuning von außen eigendlich gleich da es jeder selber endscheiden muss weil nihct jeder steht auf schnelles fahren aber auf einer geilen obtik warum sollte er sich dann einen gti holen da reicht ja auch einer mit wenig ps ich sage es mal so andere leute können es nie endscheiden nur du =)


        Aber andererseits kommt es auch komisch, wenn dein wagen halt aussieht wie die totale rennsemmel und sich auch so anhört und du dann an der ampel vom opa in seinem punto abgezogen wirst


        gelöschtes Mitglied

          mich zieht niemand ab mit meinen 60 ps.

          ich gewähre allen vorrang


          gelöschtes Mitglied

            @überschall
            hohl dir doch einen vom Schrott.
            Oder meinst du den hinteren.


            ueberschall
            • Themenstarter

            ist leider fett an der seite direkt unterm tankdeckel


            ueberschall
            • Themenstarter

            ich mach mal nen neuen thread zum kzatzer auf wer noch ideen hat was man günstig basteln könnte würde ich mich freuen
            erst mal danke für eure antworten


            Für wenig Geld was zu machen hängt immer von den Ideen ab.

            Wenn du ohnehin schrauben willst und erste Lackiererfahrung machen willst bau deine Plastikteile im innenraum aus und verpass ihnen eine neue Lackierung.

            Auch günstiges Optik-tuning ist drinne. Emblemloser Grill weiße Blinker etc.
            Schau mal hier im Forum unter "Biete" nach.... da finden sichimmer wieder gute Schnäppchen.

            Zum Thema Understatement: Lieber Leistung und weniger prollig ist immer besser. Auf der anderen Seite macht es tierisch Spaß am Auto zu schrauben und individuell zu verfeinern. Und dezentes Tuning steht jedem Polo egal ob 50Ps oder 500Ps.


            ueberschall
            • Themenstarter

            ich bin auch jemand der absolut auf understatement steht aber bei nem 60ps motor lohnt es sich ja kaum was zu machen und wenn man was macht isses teuer und bring nicht besonders viel. hab mich mal umbeschaut wenn ich nen turbo dran hau kost allein des teil 1500 euro so viel hab ich für das ganze auto gezahlt naja ich hätte eh am liebsten einen g40. hab gehört das dei motoren von dem recht anfällig sind, stimmt das?
            mfg


            Frach mahl ob es sich lohnt ein Vr6 in einen Polo 6n zu bauen . Es lohnt sich aleine vom spaß faktor . Ein kratzer oder eine dalle kann mann leicht in einer selbsthilfe für kleines geld beheben und meißtens hast du noch das glück das du ein lackiere da antrifst der das für kleines geld weg macht


            polotreff.de
            #20 - 19.12.2009tür selber ausbeulen punto
            Antworten erstellen