Hab da mal ne Frage: Es gibt doch diese H4 Birnen, die 30% mehr Licht versprechen... Verbrauchen die dann auch mehr Strom?
wozu ist das denn relevant? also wenn ja dann nicht so das deine batterie gleich leer gesaugt wird! das merkst du net! diese lampel leuchten nur ein bisschen mehr weißlich und haben dadurch eine bessere lichtausbeute!
Die haben doch die gleiche Leistung wie die standard Leuchten, da sollten die doch nicht mehr Strom benötigen...
kann dir die Phillips Blue Vision H4 Xenon Effect ans herz legen.
Oder Die Phillips Extrem Power H4 machen sehr weißes helles licht.
Gibt auch noch die Osram Nightbreaker aber darüber kann ich keine auskunft geben.
Ich habe zur zeit die BLUE Hammer von OBI drin, nützen garnichts.
Kauf dir entweder die Phillips Blue Vision oder die X-Treme Power.
Zitat:
Gibt auch noch die Osram Nightbreaker aber darüber kann ich keine auskunft geben.
Zitat:
wozu ist das denn relevant?
Das ist ja witzig...
Also die die max. Leistung in Watt wird durch die StvO begrenzt.. wenn die Leuchten also zugelassen sind (und davon gehe ich aus) ist der maximale Strom der Leuchtmittel also der selbe.
Die Angabe mit 30% ist also wohl tatsächlich auf die subjektive Wahrnehmung des Fahrers zurückzuführen - was wiederum an der Farbtemperatur liegt
Angst braucht dein Kumpel also nicht zu haben..
Was ich allerdings nicht verstehe: du hast die NSW angesprochen..
Die hat man doch nur sehr selten an.. also nur wenns Nebelig ist!
Dürfte ergo ein zu vernachlässigender Faktor sein ^^
Dann lieber die Heckscheibenheizung ausstellen.. vergessen ja einige ^^
einen nachteil haben diese xx% mehr licht birnen noch:
die lebensdauer ist kürzer als bei normalen. bei guten birnen steht das auch auf der packung drauf!
Wenn er normales Abblendlicht einschaltet und dann die Nebelscheinwerfer dazuschaltet, dann zwitschert die Lichtmaschine enorm.
Wenn man dann dazu noch die Heckscheibenheizung anschaltet, dann sieht man richtig, wie die anderen Lichter dunkler werden und die Lichtmaschine quietscht regelrecht.
Wenn alles aus ist hört sie sich auch wieder normal an...
Ja dann würde ich sagen gibts bei der Fahrzeugelektrik im allgemeinen n Prob.. Batterie, Lima..Leitungen, Masse... ^^
Bei laufenden Motor sollte man bei solchen "peanut"-verbraucher keine mehrbelastung feststellen.. vll. im moment des einschalten ein kleiner einbruch, sollte sich aber rel. schnell wieder fangen.
Zitat:
Wenn er normales Abblendlicht einschaltet und dann die Nebelscheinwerfer dazuschaltet, dann zwitschert die Lichtmaschine enorm.
Wenn man dann dazu noch die Heckscheibenheizung anschaltet, dann sieht man richtig, wie die anderen Lichter dunkler werden und die Lichtmaschine quietscht regelrecht.
H4 - blue Vision ist ne so toll aber bei ebay gibts nen händler der verkauft 140W lampel!
die machen super licht =)
blos die polzei findet das ne so toll =)
Zitat:
da würd ich aber mal nach der lima kuckn
keilriemen spannung nachschauen und auch mal die batterie testen
Zitat:
bei ebay gibts nen händler der verkauft 140W lampel!
die machen super licht =)
Gut, danke. Dann werde ich ihm mal sagen, er soll seine Lima prüfen lassen, er hat da keine richtige Ahnung und ich auch nicht all zu viel.
Danke euch.
Gruß
tja ich hab bis jetz keine probleme auser wenn ich im stand das licht anmache =)
dann gehen die drezahlen bissi runter aber sonnst supi und der reflektor hat sich auch noch nicht verfärbt...
würds nur keinem raten mit dennachbau scheinwerfern.. da haste dann ganz schnell kein glas mehr vorne .. das läuft weg=)
aber 100W gehen die sind i.O
machen schon sehr helles licht =)
zum thema 100w sind ok:
Zitat:
aber 100W gehen die sind i.O
machen schon sehr helles licht =)
Zitat:
H4 - blue Vision ist ne so toll aber bei ebay gibts nen händler der verkauft 140W lampel!
die machen super licht =)
blos die polzei findet das ne so toll =)
<Bevor ich einen tread auf mache schreibe ich hier mal nschnell ne Frage rein ! !
ich hab nen Polo 2f coupe und weiß nicht was für birnen ich brauche (scheinwerfer) H 1, 2, 3, 5, 4?
und dann wollte ich noch wissen welche von diesen weiß-bläulichen etc. am besten sin weil ich gerne solche drinne hätte , oder ratet ihr vollkommen davon ab und warum?
Mfg
Patii
du brauchst H4
die osram night breaker sind glaub ich die hellsten zugelassenen
sind aber nur minimal weißer
würdest du sagen dass die besser aussehen.
dann wollte ich mal fragen ob es möglich ist das scheinwerferglas ab zu machen um darin mal sauber zu machen
thx für die schnelle antwort..
hm naja die sehn minimal weißer aus
mir gings aber auch mehr darum, dass die heller sind
von philips gibts gibts irgndwas mit xenon white oder so musste mal kucken
An eurer Stelle würde ich mal bei laufenden Motor messen wieviel Spannung an der H4 Birne anliegt! Bei mir waren es nur knappe 11,5V, an der Batterie an die 14V. Somit gingen über 2 Volt "verloren" aufgrund von dünnen Kabelquerschnitt und der Tatsache das die H4 Birnen direkt über den Lichtschalter "geschaltet" werden (keine Relaisschaltung).
Hier kann man Optimieren! Nach der Optimierung habe ich nun 13,8V an der H4 Birne. Der Helligkeitsunterschied ist sichtbar!
Habe die Osram Nightbreaker drin. Sind perfekt bei Dunkelheit und schlechtem Wetter.