vw teilemarkt

Polo Diesel G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute,

ist es möglich an nen 1W Polo Diesel Motor nen G40 dran zuhängen.

Es geht hier nich um den Sinn!, sondern um die Machbarkeit

Gruß Reen

Hi! Bin zwar kein Mechaniker aber kann mir nur schwer vostellen, dass es möglich ist einen Benziner LAder mit einem Diesel zu kreuzen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Issen Turbo nur für nen Diesel gedacht? Nein oder?

Gruß Reen

gelöschtes Mitglied

prinzipiel ist es macht bar!

Ich bin der Meinung, dass es verschiedene Turbos für Diesel und Benziner gibt. Korrigiert mich bitte, wenns nicht so ist.

gelöschtes Mitglied

Willste jetzt wissen ob ein Turbo oder ein G-Lader passt ? Das sind nämlich 2 versch. paar Schuhe.

Greetz

XBM

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

@XBM

ich möchte wissen ob der G-Lader passt.

gruß Reen

gelöschtes Mitglied

ja, passen würde er!
        nur viel spass wirt man damit nicht haben.
        nämlich wo es mit dem g-lader erst spass macht, so hoch wird nen diesel nie drehen!

gelöschtes Mitglied

Passend machen kannste das sicher , was da nun ca 0,8 bar reindrückt sollte egal sein, aber denk dran das Du auf jeden Fall die Verdichtung zurücknehmen musst.

Ich pers. würde wenn dann auf Turbo umbauen, ist auch nicht so anfällig wie der "G".

Greetz

XBM

das mit der drehzahl könnte man ja über ein LR koregieren.

gelöschtes Mitglied

stimmt, würde ich auch vorschlagen.
            wäre das sinnvollste.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Der Vorteil des G-Laders is ja das Drehmoment übers ganze Band!

mit nem 60mm Laderrad komme ich auf genau

75mm (original Größe Laderrad) : 60mm (neue größe LR)* 1,72 (G-Laderdrehung)* 5500 U/min (maximale Diesel drehzahl) = 11825 U/min

Das heißt der G-Lader würde gut Druck bringen mit 1,0 Bar Ladedruck das macht genau 96 PS am Diesel mit 1,1 bar sogar 100,8 PS

Also warum sollte der G dann keinen Spass machen?

Gruß Reen

gelöschtes Mitglied