vw teilemarkt

mechanischer Fensterheber

strubbel
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen Polo 86C 2F. Leider kann ich mein Fenster nicht herunterlassen, da der Metallstift an dem die Kurbel dran ist durchgedreht ist. Das heißt die Einkerbungen sind nicht mehr da...
ich habe mir bei Ebay einen neuen Mechanismus gekauft, weiß aber nicht wie ich das austauschen soll...
Muss ich das Fenster dazu heraus nehmen?
Über eine genaue Anleitung würde ich mich sehr freuen!



wenns nur die kleine schraube in der kurbel ist kannst sie einfach aber vorsichtig aufbohren. wenns der stift wo die schraube sich festzieht ist auch aufbohren und dann den ganzen mechanismus einfach austauschen. alle schrauben öffnen, auch die unten an der scheibe, dann obere gummis langsam und vorsichtig lösen (damit sie sich nicht verbiegen) dann scheibe einfach rausziehen. genauso machst die scheibe auch wieder rein, nur halt in der anderen reihenfolge

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen! kannst ja berichten ob es gefunkt hat


strubbel
  • Themenstarter

naja muss mal sehen wie ich das mache...
so ganz verstanden hab ichs noch nicht mach sowas ja auch nicht täglich
aber danke vielmals



mach einfach erst mal die verkleidung ab! sind auf der einen seite 2 kleine schrauben und andere seite geklippst an 2 stellen. oben sind unter dem gummi paar metal klemen (einfach pappe raus ziehen) und unten musst sie dann ähhh an 3haltern nach oben heben. mach das mal und dann siehst dahinter was ich meine! wo wohnst? wenns nicht so weit ist kann ichs auf blöd mit machen.

gruss


HI Flks,

evt.l gibts hier morgen eine detailierte Anleitung zum Thema Fensterheber
wechseln.

LG
Werner2f


strubbel
  • Themenstarter

Juhuu ich hab's geschafft

endlich kann ich das Fenster runter machen!
Danke


polotreff.de
#7 - 13.10.2009polo 86c mechanische fensterheber ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen