vw teilemarkt

Kleine stellen lackieren lassen

D-Duck
  • Themenstarter

Moin moin, bin der neue :p

Hab vor kurzem einen Polo 6N bekommen und wollte jetzt kleinere lackprobleme beseitigen lassen. Hab meine seitenzierleisten entfernt und darunter war eine roststelle in der größe von einem 5 Cent stück.
Hinten an der heckklappe hat mein vorbesitzer wohl den Polo-schriftzug entfernt und die restlichen klebereste mit einem Scheuerschwamm entfernt. Das selbe problem an 2 weiteren stellen (in der größe einer Skat-karte)

Kann mir jemand einen ungefähren Preis sagen?

greetz D-Duck



kostet etwa 120-190 € bei smart-rep. bzw lack-doc


D-Duck
  • Themenstarter

So hab gestern gesehen das an einer stelle wo die Seitenleiste gesessen hat das der lack sich gelöst hat, bin einmal mit dem finger drüber gegangen und jetzt ist er da auch komplett weg :(

Hier mal ein paar fotos von meinen Problemzonen:

Heckklappe: ca. 9cm x 4cm



Fahrertür: ca. 2cm x 20cm


Roststelle: ca. 2cm x 2cm


Beifahrertür: ca. 14cm x 6cm


Auf den Bildern kann mans eigentlich gut sehen

greetz D-Duck



Also Heckklappe und Beifahrertür müsstest du ohne weitere Probleme selbst rauspolieren können...
Er hat ja lediglich den Klarlack etwas angekratzt!
Einfach Polierpaste holen und lospolieren...

Sparst dir schon mal n bisschen geld!

Und die anderen 2 stellen, ja die musst du lacken lassen!

Gruß
ElCapitano


blackmagic-perleffekt?

Dann lass es professionell machen, wenn du willst das es nachher gut und perfekt aussieht.

Weil schwarze Lacke sind einer mit der schwersten Lacke um die zu bearbeiten.

Du darfst nicht falsch polieren, weil dann hast du nachher erstmal schöne Hologramme im Lack, wenn du es mit Maschine machst, was schon fast unvermeidbar ist, kannst du auch schnell den Lack runterpolieren.

Einzelne Stellen lackieren, für einen laien oder fortgeschrittenen sehr sehr schwer, weil im schwarzen Lack ziemlich viel Metallic Stückchen drin sind.

Naja so als kleiner Tipp, falls du es doch selber machen willst


D-Duck
  • Themenstarter

War heute mal bei einem Lackierer und hab mal gefragt was es ca. kosten würde. Er meinte Pi mal daumen 800€ weil die ganzen teile, z.B. ganze tür lackiert werden muss, weil keine kanten sind wo man ansetzen kann. Ist das wirklich so? oder will der nur extra geld in die kasse bekommen?
Werd natürlich noch bei anderen lackern fragen, und wenns wirklich so teuer ist dann leg ich lieber noch ein paar 100€ mehr drauf und lass die karre komplett neu in eine andere farbe lackieren

greetz D-Duck


ja ist tatsächlich so.... =/


Also die heckklappe und Türe bekommste ja wohl Poliert.

Aber die eine Stelle an der Türe ja.. hmm..
Ich würde sagen Smartrepair aber wenn dir dein Lacker sagt ganze Tür Ok. kann ich verstehen kann sein das du einen farbunterschied nachher drin hast.
Der lackierer kann dir auch wenn er nicht dumm ist mit dem Klebeband "rundekanten" abkleben die nachher anschleifen und polieren.
Sollte gehen aber farbunterschied kann passieren.
Kommt halt drauf an wie dus haben willst

Oder Beilackieren geht auch schön ausnebeln und alles nachher einmal mit klarlack abziehen das würde ich glaub ich so machen

lg, bjoern


Geh aufn Schrott und hol dir ne Tür und ne Heckklappe! Ne Tür und ne Heckklappe kostet zusammen um die 80 Euro=)

Bei so nem dunklen Lack dürfte man eigentlich keinen unterschied sehen.




gelöschtes Mitglied

    Doch den unterschied sieht man aber du kannst ja deinen tankdeckel zum vergleich mit nehmen wenns gar nicht passt lässt es halt....


    Zitat:

    Geh aufn Schrott und hol dir ne Tür und ne Heckklappe! Ne Tür und ne Heckklappe kostet zusammen um die 80 Euro=)


    Türe Ok, aber für so einen kleinen krazerchen auf der heckklappe doch net ne neue kaufen.
    Den bekommste so weg... sehe da kein problem gerade...


    D-Duck
    • Themenstarter

    So da ich mich jetzt entschieden habe meinen Polo komplett neu zu lackieren, wollte ich wissen ob man den Innenraum auch unbedingt mitlackieren muss? fällt es auf wenn mans nicht macht?
    Was kann ich als laie selbst vor dem Lackieren vorbereiten.
    Und was brauche ich dafür?

    Greetz D-Duck


    innen brauchst nich zu lacken..
    da du nen dunklen lack als grundsubstanz hast, kann man das innen ruhig so lassen, macht man eig immer so, ausser man macht sich die mühe und macht denn innenraum leer, was die wenigsten machen.
    als laie kannst du das auto eig nur durch zerlegen vorbereiten.. wenn du einigermaßen schleifen kannst, kannst du das auch schonmal vorher machen, ist aber nicht die schönste arbeit und man muss auch darauf achten das man sehr feines naßschleifpapier nimmt


    Mit dem Innenraum ist so eine Sache! Es kommt doch drauf an, welche Außenfarbe du nehmen möchtest, und ob du mit einem zweifarbigen Auto leben kannst.

    Wenn du kein Problem im zweifarbigen Auto siehst, dann denk dochmal über Folie statt Lack nach! Vorteil ist, dass du keine großen Vorarbeiten machen mußt wie schleifen etc.

    Adresse für die folie kannst du googlen oder guck mal hier

    www.foliencenter-nrw.de

    Da kannst du dir sogar dein Konterfei auf die Folie drucken lassen und kostet nicht ganz soviel.

    Ganz vergessen! Und weit von dir ist es ja auch nicht!

    Denke, dass dich die Lacknummer etwa 1000 - 1500 euros kosten würde, und die Foliennummer dürfte bei 800 - 1000 euro liegen!

    Wenn interesse kannst ja mal pn schicken. würde dann für dich nachfragen gehen!

    Ist halt eine Alternative zum Lacken und sollte auch bedacht werden.


    D-Duck
    • Themenstarter

    @Wovcick

    Sorry für die dumme frage, aber was ist mit zerlegen gemeint? Spiegel und so alles ab? wenn ja dann ists mit dem "zum lackierer fahren" schwierig
    Schleifen kann ich leider überhaupt nicht, hab auch nicht wirklich das werkzeug dazu.


    @Gargoyles

    Hab mir den lack schon bestellen lassen, wird wohl auch schon da sein, deswegen denke ich nicht das es so gut wäre wenn ich das jetzt wieder storniere, da der Lackierer ein bekannter von mir ist. Allerdings würd mich interessieren was diese Carprotect-Folie + anbringung (Vollverklebung) kosten würde.

    Greetz D-Duck


    @ D-Duck:

    So, hab gerade mit meinem Bekannten gesprochen. Die Carprotectfolie (durchsichtig) wird in der Regel auf alle Fahrzeugteile geklebt, welche Steinschläge ausgesetzt sind. (z.B. Fahrzeugfront, Spiegelkappen...) Dies würde in etwa € 250 für den 6n kosten.
    Andere Fahrzeugteile sind natürlich auch möglich, würde dann natürlich etwas mehr kosten und solltest Du dann mit ihnen absprechen.
    Wenn Du nun aber wirklich den kompletten Wagen geschützt haben möchtest, dann empfiehlt er die Vollverklebung mit einer Folie in deiner Wunschfarbe. Würde gegenüber der Vollverklebung mit Carprotect deutlich weniger kosten.

    Solltest Du weitere Fragen haben, dann meld dich doch einfach mal per email bei ihm. Findest du unter Kontakt im oberen Link. Emailanfragen werden nämlich meist auch am WE beantwortet.

    @all: Ihr könnt euch bei Interesse natürlich auch bei ihm melden und ihm die Bude einrennen.


    polotreff.de
    #17 - 25.09.2009polo vollverklebung kosten kleine stellen lackieren kleine stellen lackieren lassen foliencenter nrw carprotect preise pkw kleine stelen lakieren tips stellen lackieren foliencenter nrw bewertung kosten vollverklebung polo kleine stellen kleine stelle lackieren auto kleine stelle lackieren lassen kosten foliencenter-nrw www.vollverklebung preise.com foliencenter nrw preise foliencenter nrw erfahrungen kleine stelle am auto lackiren tips vorarbeiten auto vollverkleben wie teuer lackieren kleiner stellen carprotect folie
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen