Hallo zusammen.
Habe mir vor kurzen ein Aluventildeckel besorgt.Dieser besitzt wie bei meinem Originalen Ventildeckel den oberen Anschluss fürs Kurbelgehäuse nicht.Habt Ihr eine Ahnung,ob ich diesen Schlauch blind machen kann.Wäre für jeden Ratschlag dankbar.Bilder hab ich beigefügt.
Besser nicht. Lieber Loch reinbohren, Gewinde reinschneiden und ne hohlgebohrte M8 Schraube mit Kupferring von innen durchschrauben.
Kannst du soweit ich weiß nicht.
Das ist im übrigen nicht die Kurbelgehäuseentlüftung.
Diese entlüftet das Kurbelgehäuse in dem die Kurbelwelle sitzt und mündet hinter dem Luftfilter nahe der Drosselklappe.
Zitat:
Das ist im übrigen nicht die Kurbelgehäuseentlüftung.
Diese entlüftet das Kurbelgehäuse in dem die Kurbelwelle sitzt und mündet hinter dem Luftfilter nahe der Drosselklappe.
Mfg Christian
Zitat:
Kannst du soweit ich weiß nicht.
Das ist im übrigen nicht die Kurbelgehäuseentlüftung.
Diese entlüftet das Kurbelgehäuse in dem die Kurbelwelle sitzt und mündet hinter dem Luftfilter nahe der Drosselklappe.
Zitat:
Was entlüftet der Schlauch denn dann?
Also ich hatte mich schon mal schlaugemacht,und da sagten einige Polo Fahrer aus meinem Umkreis,dass man den Schlauch blind machen könnte,weil er noch die zweite Entlüftung über den Luftfilterkasten hat.War mir aber trotzdem nicht sicher, deswegen hab ich es hier nochmal gepostet.
Zitat:
Ich weiß nich wie der exakte Name lautet, aber das Gehäuse in dem die Nockenwelle läuft. "Nockengehäuse-Entlüftung"
area51
PN
Unten am Motorblock hast du eine T - verbindung
Ein dicker Schlauch geht zum Ölabscheider und dann zum Luftfilter
Der dünne Schlauch geht zum Ventildeckel
ist so eine art entlüftung
Ich hoffe ich konte helfen
Mfg Christian
Zitat:
weil er noch die zweite Entlüftung über den Luftfilterkasten hat
Der im Bild gezeigt eschlauch mit Anschlauß zeigt die Entlüftung der Nockenwelle: sie hat schon ihren sinn, sonst wär sie nicht vorhanden! durch die entlüftungschläuche werden "Ölgase" durch den Luftfilterkasten der Verbrennung zugeführt.zudem entstheht bei laufenden Motor durch die bewegung der Teile ein Überdrück,der über diese Öffnungen entweicht. der Schlauch von der Nockenwellen Entlüftung läuft mit nem Y stück zusammen welches von der Kurbelwellen entlüftung kommt.
Dichtsetzen würd ich sie nicht.........man könnte für optische zwecke kleine Luftfilter draufmachen........
Gruß
Zitat:
Unten am Motorblock hast du eine T - verbindung
Ein dicker Schlauch geht zum Ölabscheider7777 und dann zum Luftfilter
Der dünne Schlauch geht zum Ventildeckel
ist so eine art entlüftung
@OlsCool: so gesehen schon fast richtig...........aber! die Gase gehen nicht zum Ventildeckel...........im Luffikasten herrscht ja ein unterdruck und somit werden die Gase abgesogen in die Verbrennung!
Gruß
Zitat:
DU: Also sitzt der kleinere Schlauch vorm Ölabscheider,dann gehen die Öldämpfe oder Gase zum Ventildeckel.
ICH: Kurbelwellen-Entlüftung und Nockenwellen-Entlüftung laufen zusammen und gehen in den Luftfilter.
Zitat:
Also sitzt der kleinere Schlauch vorm Ölabscheider,dann gehen die Öldämpfe oder Gase zum Ventildeckel.