Hallo,ich habe da mal eine frage kann ich z.b vom g40 die lima auch nehmen und sie in meinen rein bauen der hat 75 ps,oder passt die lima vom passat oder golf auch bei mir rein.
ich vermunde das meine zu schwach ist,wegen meiner musok anlage
Wie stark ist deine Musokanlage denn und was hast Du für Probleme? Ich vermude, es würde reichen, wenn Du einen Kondensator einbaust, wenn das nicht reicht solltest Du dir Gedanken über einen schnellen Brüter machen. Die Abwärme könntest Du für eine Standheizung nutzen und die Jungs mit den lustigen Kopftüchern und langen Bärten hätten sicher Verwendung für die "Abfallprodukte".
Mein Proplem ist das ich so ein lautes brummen drin habe und so ein pfeifen, wir haben jetzt schon alles propiert es weg zu bekommen, die ganzen kabel nochmal neu verlegt.
Das problem habe ich aber erst wie ich das neue radio eingebaut habe,ich höre zugar meine Lüfter in den boxen,und ich denke jetzt mitlerweile das vieleicht meine lima sich verabschiedet hat.
Quatsch. Das ist ne Masseschleife. Stromversorgungskabel von der Endstufe auf die eine Seite des Fahrzeugs legen, Geschirmtes Chinchkabel für die Endstufe auf die Andere. Dann Radio und Verstärker auf den gleichen Massepunkt legen!
Also das mit den Stromkabel und Chinchkabel habe ich gemacht weiß blöß net ob das ein abgeschirmtes ist,weil es schon eine Weile her ist wo ich es gekauft habe glaube bei A.t.u.,ich werde mal los gehn und ein neues holen.
Und das mit dem Radio versteh ich jetzt nicht?
Meine endstufen haben den Massepunkt hinten unter der rücksitz bank in der Mitte ,und mein Radio bekommt den massepunkt über das kabel wo im armaturenbrett ist also ist das Falsch. Dann müsste ich ein kleiners dünnes kabel nehmen und von den massepunkt wo meine endstufen drann sind vor zum radio legen und passt es (Oder?)
Lg Tobias
hey, das gleiche prob hatte ich auch.
Das mit den Kabeln verlegen kannste vergessen, dass hilft nix.
Bei mir lag es auch wirklich am Radio. Kauf dir ein anderes. ISt zwar
scheisse aber es ist die einzigste möglichkeit.
Hab auch alles neu gekauft und tausende Möglichkeiten mit Kabeln usw. asprobiert, aber letztendlich lags an der Headunit.
was hast du für ein radio gekauft?
Das radio habe jetzt einschicken lassen,da ich mir schon sowas gedacht habe das es nicht passt mit dem radio
(derby1976)das ist Pioneer Radio iPod steurung Model DEH - P6000UB, so ist das ding ja nicht schlecht aber da pfeifen geht mir aufm Sack,einmal ist es da und dann ist einfach wieder weg
häng doch mal eins von nem freund rein , und schau obs dann weg ist
Das haben wir ja und da ist es auch weg gewesen,aber wir wüssten nicht ob es jetzt das radio ist oder die endstufen sind,weil die eine endstufen war abgebaut und hat dann masse bekommen,also sie war auf der rückbank gelegen und dann ging es los das ich den lüfter gehört habe und sobald ich das radio einbisschen lauter gemacht habe war so brummen da und ging auch nicht mehr weg,es ging weg wenn mann das radio ausgemacht hat,es war zwar vorher schon ein pfeifen drinne aber ich glaube das war dann rest.
Jetzt habe ich das Radio einschicken lassen und meine Endstufen sind bei kumpel der schaut mal nach ob wir was kaputt gemacht haben.
Achja und da dachte ich halt das evtl.meine lima vieleicht auch noch kaputt gemacht habe
Probier erstmal das mit der Masse. Kost fast nix. Ich würde mir hinten rechts im Kofferraum am Blech n schönen Massepunkt machen- 8mm Loch 1cm drumherum Blech blank machen, dort beide Verstärker anschließen. 10² Kabel mit vernünftigen 8mm Ringösen (Vom Bosch Dienst, nicht den dünnen, vergoldeten Unsinn)- Die Ösen verpressen und verlöten- Von dem Massepunkt genauso ein Kabel nach vorn legen in den BF Fussraum, dort noch einen Massepunkt setzen, diesen direkt an Batterie - anschließen und an diesem auch Radio - anschließen.
Gibt Radios, die besser entstört sind, als andere.
Hatte das gleiche Problem bei meinem Audi- da hat es gereicht Radio - direkt am rechten Schweller im BF Fußraum zu holen- (Verstärker - h.r. im Kofferraum) Jetzt brummt es nur leise, wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet.
ok alles klar da werde ich mal versuchen und schauen ob ich endlich wegbekomme.Ich sage dann bescheid ob es geklappt hat.
Dank dir erstmal
Lg tobias
Jetzt habe nochmal eine Frage, wenn ich jetzt von den Massepunkt wo die Enstufen dran sind nach vorne gehe und mir da noch einen Massepunkt setze, und gehe dann von den Massepunkt auf die Battarie ,und dann von der Battarie aufs Radio ist das nicht zu viel masse, wenn ich von der Battarie nochmal masse hole.nicht das es zu viel Masse ist,nur ma so die frage
Weil die Endstufen bekommen ja dann masse wenn ich das radio anmache
Grübel Grübel
lg
Das Radio an den vorderen Massepunkt. Nicht an die Batterie. Zuviel Masse gibts nicht. Soll alles das gleiche Potential haben.
Zitat:
dort noch einen Massepunkt setzen, diesen direkt an Batterie - anschließen und an diesem auch Radio - anschließen.
Massepunkt im BF Fußraum. Von dort 10² zum Endstufenmassepunkt hinten.
" " " Von dort 10² zum Batterie Minus
" " " Von dort 2,5² zum Radio Minus
Also ich habe ein Kabel verlegt, von den Massepunkt wo die Endstufe dran sind nach vorne ,und habe einen Massepunkt unter dem Armaturenbrett gefunden, habe da jetzt das kabel was von hinten kommt angeschlossen und gleichzeitig habe ich an den Massepunkt noch ein Kabel angeschlossen was dann zum Radio geht.
Ist das so Richtig?
LG
Wenn Du die Massepunkte richtig gereinigt hast und alles guten Kontakt hat, müsste das schon reichen.
So haben das heute ausprobiert aber mit einen andern Radio und es geht das einzige was nicht geht,ist das remote kabel wenn ich den wagen anmache geht mein Radio immer an und aus und die entstufen auch,aber sobald das remote kabel abschließe geht das radio und bleibt auch an,ich denke aber mal das es das Radio ist,oder könnte das auch was anders sein
Jetzt hoffe ich doch das wenn mein Radio wieder kommt das es auch noch so ist,das es geht.
Achja mein kumpel der hatte ja meine Endstufen zum nachschauen und da war die eine kaputt da war irgendwas mit der masse und ein kondensator war durch gebrannt.
LG Tobias
So nur mal kurz zur Info meine Anlage geht wieder , das Radio war auch noch Kaputt der chinch eingang war defekt falsche masse bekommen. Die von Pioneer haben mir gleich eine Anleitung mit rein getan wie ich das machen soll mit der masse, genau so wie du es mir gesagt ( 40DCOE )
Ich dank dir nochmal für die Hilfe
LG Tobias