Was gibt es denn zu beachten wenn man den Aktivkohlefilter entfernen möchte?
aktivkohlefilter gibts nur bei neueren Dieselfahrzeugen!
Zitat:
aktivkohlefilter gibts nur bei neueren Dieselfahrzeugen!
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aktivkohlefilter gibts nur bei neueren Dieselfahrzeugen!
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aktivkohlefilter gibts nur bei neueren Dieselfahrzeugen!
was hatn g-kat mit aktivkohlefilter zutun ?!
ich hab auch nen polo mit g-.kat und kein akf
wozu wollt ihr den innraumfilter entfernen ?!?!?!?!
bekommste in der karre zu wenig luft oder was
wieso innenraumfilter?
er will den aktivkohlefilter rausschmeißen
wie schon gesagt kann es im innenraum nach benzin riechen und die au wirste auch nicht 100%ig bestehn.
mein innenraumfilter ist ein akf....
wo soll euer akf den sein ?
das ding sitzt unterm rechten scheinwerfer und hat 2 schläuche.
einer kommt vom benzintank und einer geht zu einem taktventil was mit dem motor verbunden ist
@ NelsonNTBD: Junge Junge, wenn man keine Ahnung hat...
Erst haben nur neue Dieselfahrzeuge einen, dann hast du in deinem 6N Benziner doch einen...
Ich an deiner Stelle würde ich still sein, mitlesen und schlau werden
@ poldi126: Kannste rausmachen, es kann nur wie schon erwähnt passieren es nach Sprit stinkt. Aber du hast nicht erwähnt warum du das Teil loswerden möchtest. Optik? Gewichtersparnis? Unterdruck im Tank?
Zitat:
von Günje
@ poldi126: Kannste rausmachen, es kann nur wie schon erwähnt passieren es nach Sprit stinkt. Aber du hast nicht erwähnt warum du das Teil loswerden möchtest. Optik? Gewichtersparnis? Unterdruck im Tank?
Sorry, ich meinte den Cremigen
Zitat:
mein innenraumfilter ist ein akf....
kannst auch den unteren schlauch abklemmen das hat glazube ich einfach die gleiche wirkung falls du die alten gase nich wiederverwerten willst (zb für den innenraum )
@Günje
was hat den der akf mit Unterdruck im Tank zu tun ?
hab zwar kein g40, aber hab den akf auch rausgeschmissen. zuleitung direkt an die ansaugbrücke und gut.
bis jetzt noch keinen negativen effekt gemerkt.
nun zu dem innenraumfilter vom nelson:
er hat aber recht, es gibt aktivkohle pollenfilter, sehn aus wie normale, nur etwas schwerer und leicht schwarz im neuzustand.
Fakt ist erstmal das auch eine nicht Dieselfahrzeug z.B.ein Polo G40 einen Aktivkohlefilter hat.
Möchte ihn aus Platzgründen und Optischen Gründen entfernen
Wie genau verlaufen dann die Leitungen?
naja an den behälter geht eine zuleitung und eine leitung raus zum motor.
ich hab bei mir in die leitung, nachdem sie aus dem holm von hinten kommt, das magnetventil eingebaut und dann weiter vom ventil direkt zum motor.
grob gesagt, den akf einfach weglassen
Ich hab alle Leitungen weggemacht bis auf die Tankentlüftung. Diese habe ich einfach in den Luftfilterkasten gelegt und gut. Nach Sprit stinkt da nix. Fahre so schon seit 3 Jahren rum... Da waren auch einige heiße Sommertage bei
Bis vor nem halben Jahr war der Polo noch Alltagsfahrzeug. Gab auch beim Tüv keine Probleme (wobei das nicht heißen soll dass es legal ist!)!
Zitat:
@GünjeWenn die Leitung oder der Filter dicht ist kann das zu Unterdruck im Tank führen, d.h. der Tank ist dann hermetisch abgeriegelt, und wenn dann Sprit verbraucht wird zieht sich der Tank zusammen = Unterdruck.
was hat den der akf mit Unterdruck im Tank zu tun ?
was sollte man mit den ende machen das zum tank führt ?
den bestimmt nicht verschließen ODER ?
Zitat:
Das Problem wurde schon ein paar Mal hier geschildert.
Also man kann entweder den Aktivkohlefilter überbrücken wie polobeast22 schon schreibt kann man das Ventil auch noch weglassen?
Wenn ich die Leitung welche original vom Tank zum Aktivkohlefilter führt kürze und offen lasse,was passiert dann?
dann hast benzindämpfe die so nach draußen gehen... dann kannst nach benzin riechen
Ok,aber nur wenn ich ohne dem Ventil und Akf fahre.Aber der Tank würde sich ja nicht zusammenziehen,oder?
ne zieht sich nicht zusammen.
schließ einfach den schlauch der vom tank kommt an das magnetventil und der schlauch vom magnetventil geht ja zum motor.
dann stinkt es auch nicht und dein behälter ist weg.
die schläuche und das ventil kannste dann noch verstecken und schon sieht es gut aus
Aktivkohlebehälter rauswerfen, Schlauch dicht machen, 50km fahren und schon verabschiedet sich die innenliegende Benzinpumpe durch Tankverformung...
Selbst getestet..
Denke das ich es wohl folgendermaßen mache:
Aktivkohlefilter überbrücken also sprich den Schlauch der vom Tank kommt direkt an die Schwarze Dose(Ventil) anschließen,das kann man dann ja immernoch recht gut unter der Ansaugbrücke verstecken...So dürften keine Probleme mit Benzingestank und Tankzusammenziehen haben...
hey leute, wie kann es das sich der akf nach nen paar wochen verabschiedet? hab jetzt schon den 3. drin.
Wie verabschiedet der sich denn bei dir? Wie macht sich das bemerkbar? Das Ding KANN nicht kaputt gehen solange man da nicht mit dem Hammer draufhaut oder unmengen an Sprit reinkommen!