Also wie die überschrift es schon sagt möchte ich gern meinen himmel mit neu beziehen.
Der stoff soll kein kunstleder oder alcantara sein!
sondern ein tierfellimitat . in der sufu habe ich nur was von kunstleder gefunden :'(
meine fragen wären:
1. wieviel meter stoff muss ich zum beziehen einplanen ?
2. reichen 1.40m breite ?
3. wie kriege ich am besten die die mulden an den sonnenblenden bezogen das der sotff auch gut sitzt !
4. wie bekomme ich die spiegelaus der sonnenblende?
5. kann ich so nen tierfellimitat genauso wie kunstleder mit dem fön warm machen ?
6. Kann mir jmd vll ne anleitung schreiben ?
danke schonmal für die antworten!
PS: soll in etwa so ein stoff werden [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also ich würde eionfach mal dein dach ausmessen....mitm zollstock sollte jede rumgehen können...
wie das mit den spiegeln ist in den blenden weiß ich leider nicht wie man die rausbekommt, ich würde mir mehr sorgen darum machen, wie man bei den sonnenblenden die näh-oder klebekanten versteckt...verstehst was ich meine?
am besten machst du es mit sprühkleber, oder holst die kleber von einem polsterer....ansich ist es ganz einfach einen dachhimmel zu beziehen..wie gesagt ich würde mir mehr sorgen um die sonnenblenden machen..weil ich glaube als "laie" wird das nicht gescheit...himmel ist kein thema..
und ob man das tierlammzeugs mitm fön erhhitzen kann, weiß ich leider auch nicht...du musst halt nur gut kleber drufmachen, und halt blasenlos bespannen..aber vielleicht kann dir wer anders noch ein tip wegen den blenden und spiegeln geben
Zitat:
näh-oder klebekanten versteckt...verstehst was ich meine?
So was in der Art ?
Zitat:
So was in der Art ?
DU kannst mit ein wenig Arbeit alles beziehen ...
Ja alles selbst gemacht !
Gestern haben wir noch eine Haube gemacht mit einem BB ... das schaut hammer aus....
das sieht ja aus.
wie hast du denn dien stoff verarbeitet ?
also kann ich den einfach mit nem fön warm machen ?
kannst mir mal nen paar tips geben wie das am besten mit solchen stoffen geht?
Es bringt nichts den Stoff mit dem F. zu bearbeiten da es ja gewebe ist.
Geht nur bei Kunstleder. Selbst Alcantara oder Microf. kannst du nicht bearbeiten das muss direkt gehen.
Beschreibung mache ich dir fertig .
Zitat:
ich hab fell drin - dach und abc säule.. mach mal n bild..
gib mir n tag ^^
Zitat:
ich hätte sie auch gern!
kahm nix an -.-
hab dann selber gemacht!
eifach stof gekauft und sprühkleber von uhu.
alles ausgebaut und dann beides eingesprüht und den stoff drübergezogen!
hat alles so geklappt
Zeig mal.
da haste mal bilder ^^
ich bin stolz auf mcih
hat zwar 6 std gedauer bis ich fertig war aber die haben sich gelohnt.
was gut werden soll braucht halt auch zeit
ûnd an der hab ich geübt
kann nur sagen top leuts sieht echt geil aus
Jetzt weis ich warum ich meine Kuh rausgeworfen habe.
Man wird zu sehr von oben erschlagen …
Lieber was neutrales.
Also ich uss sagen, dass es dir echt gut gelungen ist. Seht wirklich shr gut aus. Den Stoff fnd ih zwar ncht do dolle aber de verarbeitung scheint gut zu sein .
Bis zu elcher Temp ist der Kleber denn nochzu gebrauchen? Darfst nicht vergessen, dass manunterm Dach im Hochsommer mal locker 80 Grad und mehr hat... Ich habe extre so einen hochtemperatur festen Kleber genommen, der macht 110°...
Wär ja blöd wenn sich das Zeug im Sommer wieder löst... Hab ich schon ein paar mal gesehen...
Gruß Fleck
hatte das schon bei 35c im schatten drinen und da hat sich nix bewegst bzw. gelöst !