vw teilemarkt

Update! Endlich fertig Kofferraum Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier endlich nach 3 Wochen planung und 2 wochen je 8 std. am Tag fertig.

Also:

Front: 2 Wege Highfonics " Titan Series" mit Weiche

Rear: 2 Wege Highfonics " Titan Series"

Sub: Magnat X-treme

Verstärker: Voodoo 1500 und Voodoo 2000

lass mal hören was ihr davon haltet.



CIMG0890.JPG
CIMG0890.JPG
CIMG0892.JPG
CIMG0892.JPG
CIMG0894.JPG
CIMG0894.JPG

gelöschtes Mitglied

    sieht schön dezent aus.. aber den kondesator falls das einer ist ist kannst du weglassen bewirkt das gegenteil von dem was du eigentlich damit vor hast...


    gelöschtes Mitglied

      schöne dezente lösung



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ blackjack

      ja es ist einer.... aber warum?
      bitte klär mich auf!


      Moin

      sieht gut aus.
      Aber ne Kiste zu Trinken,ist aber nicht mehr oder?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      warte das ist ja grade das geile........


      CIMG0877.JPG
      CIMG0877.JPG

      Geil

      Aber nicht nach Holland oder Polen rüberfahren,
      und mit vollem kasten wieder kommen.

      Aus demm kasten könte mann noch was machen.
      So ne minibar mit aufteilung oder so.


      gelöschtes Mitglied

        ich war letztens im hifi laden sehr guter laden, wollte mir auch ein kondensator holen... der mann hat mich ausgelacht warum belastest du deine batterie hat er mir gesagt, hab gesagt schont doch die batterie da meinte der kondensator währe ein verbraucher .... er hat mir lange drüber erzählt dies das einzelheiten habe ich vergessen bis er mich überredet hat nicht "seine" ware zu verkaufen er sagte er hätte es nicht nötig leute zu verarschen er hätte mir auch das dingen andrehen können....frag mal bei einnem guten HIFI laden nach die werden dir das bestätigen was ich sage ...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja also ich sag gleich das wars noch lange nicht!

        jetzt fehlen die fein arbeiten noch leichte ecken und kanten noch bügeln und so was halt.....



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ blackjack

        danke, werde ich die tage mal machen...... aber gefällt dir denn der aubau trotzdem?


        gelöschtes Mitglied

          Ausbau sieht nett aus...

          Nur die Endstufen sind kacke!
          bzw. die allgemeine Wahl der Komponenten..
          Bin der Meinung da hätte man mehr fürs Geld kriegen können.

          @ BlackJack - das mit den Kondensatoren ist quatsch, sorry.
          Die haben schon ihren Sinn. Also nicht irgendwelches Halbwissen weitererzählen, was du selbst nicht bestätigen kannst ^^

          Grüße
          Tristan


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          thx aber warum kacke?

          ja ich weiß sind schon älter.....

          bitte um aufklärung und achso kennste schüler und geld?

          ist so wie männer und kinder kriegen


          gelöschtes Mitglied

            der Umabu gefällt mir.... sehr dezent weinger is wie in diesem fall mehr


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @ blackjack

            danke danke war auch ne menge arbeit


            gelöschtes Mitglied

              @Tristan

              wieso kann ich das nicht Bestätigen habe ich doch geschrieben was mir der HIFI mensch gesagt hat dan erzähl du mir mal wofür es nutzt ?


              @ Pogo_Polo

              Was wiegt der ganze ausbau so ungefähr?

              Hast ja alles masiv mit dicken Brettern gemacht.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ca. 15kg "leer"

              voll kann ich schlecht wiegen da alles fest verbaut ist...... ich denke so 35 kg ....schätze ich....so


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                thx aber warum kacke?


                Voodoo kenn ich nur von der MediaMarkt Palette.

                Die Hifonics (Night High!) sind aus meiner sicht nur teuer und ansonsten nix besonderes. Wurde bzw. wird in der "Fachliteratur" gepushed und das wars..

                @BlackJack.

                Genau das isses. Dir erzählt jemand etwas und du trägst dieses "Wissen" weiter in die Welt.
                Ein Kondensator ist dafür da, um Einbrüche in der Spannungsversorgung zu "Puffern", die z.b. bei hohen Leistungen (Bass etc) anfallen können.
                Ein Kondensator kann, bedingt durch seine Bauart, schneller "Energie" in form von Strom freisetzen als deine Batterie und da liegt der Vorteil.
                Bei einer angemessenen Verkabelung mit angemessenen Querschnitt, ordentlicher Verlegung und Absicherung ist ein Kondensator eine sinnvollere erweiterung.

                Ich weiß nicht, wass der VK bei dir damit bewirken wollte, oder was er dir nun verkauft hat, jedenfalls war seine Beratung fachlich nicht korrekt.


                gelöschtes Mitglied

                  der kondensator lädt sich in der ruhephase auf.. das heißt wenn es keine basstöße gibt allein in 5sek gibts unendlich basstöße...wenn sich der kondensator nicht aufladen kann weil es ja eigentlich dauernd in kurzer zeit basstöße gibt rate mal wo er den Saft nimmt


                  gelöschtes Mitglied

                    Sorry aber ich habe keine 3,5 jährige Lehre zum Elektroniker gemacht um mir von dir erklären zu lassen, wie ein Kondensator funktioniert.
                    Ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Threads.

                    @ Threadersteller: Lass den Kondensator drin!


                    polobeast
                    • polotreff.de Team
                    polobeast's Polo 6N

                    meinst der kondensator brauch 5 sec zum laden...


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    danke, endlich mal ehrliche worte.....


                    gelöschtes Mitglied

                      ist mir egal wo und als was du etwas gemacht hast wenn ich einem anderen einen nützlichen tipp gebe damit er seine batterie nicht belastet finde ich es richtig es ihm zu sagen ....


                      gelöschtes Mitglied

                        Löblich, dass du anderen helfen willst,...

                        aber: (und bitte nicht zu ernst nehmen):

                        Zitat:

                        wenn man keine Ahnung hat....


                        denk dir den kontext.

                        @ Threadersteller:
                        wie gesagt - der Ausbau sieht gut aus, die Leitungsführung (die, die man sieht) schaut ordentlich aus. Bei Gelegenheit kannst du ja mal überlegen, vll. doch die Endstufen auszutauschen!

                        Grüße
                        Tristan


                        polobeast
                        • polotreff.de Team
                        polobeast's Polo 6N

                        jo alter...die ganze hifi welt is sowas von dumm...baun die deppen doch glatt alle sinnlose kondensatoren ein...die hamm ja alle sowas von kein plan....

                        sorry aber wenn man nur was von jemanden hört, soll man lieber mal nachlesen wies damit is, bevor mans weitergibt!


                        gelöschtes Mitglied

                          finde es eig schade das hier soviel über diese sch*** kondensator disskutiert wird
                          er wollte eig nur wissen was wir von seiner arbeit halten und nicht seitenlange diskussionen haben


                          gelöschtes Mitglied

                            @ polobeast na klar bracuht er 5 sek minium wenn nicht 10 sek.... bumst ruhig eure batterien weiter nütliche tipps werden hier nicht mehr anerkannt .... vielleicht sieht man sich bei a.t.u beim kauf eines neuen battries...


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              finde es eig schade das hier soviel über diese sch*** kondensator disskutiert wird
                              er wollte eig nur wissen was wir von seiner arbeit halten und nicht seitenlange diskussionen haben


                              Vollkommen Richtig!

                              Also zurück zum Thema!


                              polobeast
                              • polotreff.de Team
                              polobeast's Polo 6N

                              Zitat:

                              sieht man sich bei a.t.u beim kauf eines neuen battries...


                              ich bestell direkt beim großhändler


                              gelöschtes Mitglied

                                der jenige der eine Gelbatterie hat bei dem macht es sinn wo die batterie power hat denkst du bei diesen standart batterien nützt es was natürlich nicht ...


                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen