Servus Leute,
bei dem Polo meiner Freundin leuchtet die Airbagleuchte.
Laut VW liegt es an dem Schleifring oder an irgend einer spule...
kostet knapp 120€ - der polo hat schon 160k KM drauf ist ein 1,4L motor - total zerdellt und hat auch noch eine handvoll anderer mängel. ich würde eigentlich lieber andere sachen richten die wichtiger sind und bei dem airbag die kohle einsparen da ich das auto eh bald gegen ein neues austauschen werde.
kann ich die lampe ausschalten? (muss zum tüv)
gruß oizo
geh zum schrott oder ebay, da bekommste die hinterher gschmissen, ist beifnacher als den zu überbrücken!
desweiteren hast du dann kein airbag mehr, findeste das toll?
gruß
das ist ne kotroll lampe die drafe nicht abschalten . schleifen ring beim schrott holen . gibt doch durch die abfrackpränie viel 6n auf schrott
Zitat:
schleifen ring beim schrott holen
batterie abklemmen, 2 stunden warten (ist am sichersten)
dann hupenknöpfe ab etc. sodass de das lenkrad samt airbag ausbauen kannst
am lenkrad unten ist der schleifring, da wo von der lenksäule so ein nippel an dein lenkrad geht unten....
aber das ist eig nicht erlaubt...lass es einfach machen, dürfte nicht sooo teuer sein.
gruß
Zitat:
dürfte nicht sooo teuer sein
von hinten sind imbus /(gelbe kreise)schrauben die den airbag halten .
dann lenrad die mutter ab machen
dann die torx schrauben losen und schleifring ab (rote kreise).
nix mit hupen taster warum denn ?
Zitat:
nix mit hupen taster warum denn ?
Also hab bei meinem auch den Schleifring tauschen lassen und ein und ausbau von Lenkrad mit Schleifring wechseln hat 25€ gekostet + Schleifring halt
ich glaube wenn ich dem vw händler meinen schrottplatz schleifring präsentiere wird er eher weniger erfreut sein oder?
dann mach das selber .
wenn mal die spielreglen von airbagein/ausbau einhält kann nix passieren .
ich hatte in mein 6n paarmal ausgebaut und jetzt in mein 6n2 auch schon 2 mal drausen und ich lebe noch und airbag ist noch zu .
masse ab und beim einbau dann airbag rein festschrauben und zündungs ein und zurbatterie und daklemmen .
sodas niemand im auto ist wenn batterie anschließt .
wer saagt den auch das du u VW gehen musst um den schleifring einbauen zulassen?
gehe in verscheidene werkstätten (außer ATU ) und vergleiche die preise.
gruß