moin zusammen,
was haltet ihr davon?
raugeschmissen geld
oder ok?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200355826322&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
gruß
dino
klingt interessant aber geh mal in die suche da gabs mal ne diskusion über sinn oder unnsin solcher poliermaschienen!
MfG
Alex
is ne top poliermaschine wobei ich aber nich die marke kenne, das entscheidene ist, dass die maschine ne teller hat der sich dreht und NICHT rotiert.
ne gute marke ist FLEX...aber da wirste auch mal so locker 200€ los.
aber bei dem preis in ebay kannste echt nich meckern, aber die is ziemlich schwer^^
alles klar danke
Für Hobbybereich brauchbar.
Allerdings ist mit max.3000 Umdrehungen nicht viel anzufangen.Und das Eigengewicht ist zu hoch.
Ne Preiswertere Alternative ist die Poliermaschine von Einhell.
hab schon damit poliert, auf vollgas hatte ich die noch nicht hab mit ca 1000 upm papas wohnmobiel poliert und geht ganz gut, also für privaten gebrauch voll ok, nur wie du schon sagst das gewicht ist relativ hoch, aber kann man mit leben.... und für das geld hab ich devinitiv nichts falsch gemacht, was mir aber auch aufgefallen ist, ist das sie recht schnell warm wird wodurch ich schon mal ne pause gemacht hab damit das ding nicht hoch geht aber wie gesagt für 1-2 mal im jahr voll ok
Zitat:
Allerdings ist mit max.3000 Umdrehungen nicht viel anzufangen
Zitat:
schon sagst das gewicht ist relativ hoch,
Zitat:
Weil unter zuviel druck durch zu viel eigengewicht verändert sich die Poliereigenschaft der Politur und verursacht zb. Hologramme.
Bitte erst lesen, dann Antworten!
Ich habe davon geredet was Hologramme verursachen kann.
Nichts von wegen wie man Sie wieder raus Poliert!
Die Temperatur beim Polieren ist das wirklich entscheidente , durch unsachgemässen druck durch die Hand kann es mitunter passieren das die Politur unter mehr aufkommenden hitze ihre eigenschaft ändert, das sollte unbedingt vermieden werden.
Hierzu ist ein eigengewicht der Maschine vorgesehen, günstige gute Maschinen gibts von Einhell (in Ebay zu finden) der Drehzahlbereich sollte zwischen 1000 und 2000U/min in 100er Schritte einstellbar sein.