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g40 problem.was tun?

Ballack
  • Themenstarter

hey gemeinde
bei meinem g40 sind innerhalb von nich mal 1woche
jeweils zwei mal die 1zündkerze weggebrannt.warum?
habe die bosch platin drin,aber wo genau liegt das prob?
verstehe es nich,habe den motor komplett original...
also kein chip kleines laderad oder sowas...

danke schonmal

mfg jan



Hallo
Wenn nur eine Kerze weg brennt,stimmt sicher etwas nicht mit deiner Einspritzdüse auf dem Zylinder"
Bei zu magerem Gemisch`steigen die Verbrennungstemperaturen !
Das kann erhebliche Schäden verursachen,bis Löcher in dem Kolben !
Langsam fahren und überprüfen lassen.


@kerosin

Stottert er auch nachdem du ihn auf betriebstemperatur hattest und ihn ne halbe stunde bis ner stunde stehen gelassen hast und ihn dann wieder angemacht hast? und wenn du dann kurz gas hälst ca. eine min lang ist es wieder gut? mfg



gelöschtes Mitglied

    ich tendiere auch auf zu mager.........wie sehen denn die anderen kerzen aus?


    Ballack
    • Themenstarter

    hey
    ja der stottert die ganze zeit durch...
    die anderen kerzen sind ganz normal.
    es ist immer nur die erste...
    in der werkstatt haben die was von der lambdasonde erzählt...
    völliger quatsch oder?

    wie ist das denn wenn es wirklich was mit der einspritzung zu tun hat?
    ist die dann verstopft oder so?
    weil nen kollege hat mir da nen durchlauffilter drangebaut.
    er meinte weil der g nen metalltank hat,und der solange gestanden hat
    das sich da vllt rost lösen könnte...

    mfg jan


    da haben sich dann ja 2 gefunden^^ ich probiere es mal mit anderen düsen aus gucken obs dann besser ist


    Die Lambda wirkt auf alle Einspritzdüsen gleich"
    Der G40 hat ja noch keine Multipoint-Einspritzung.
    Dabei würde jede Einspritzdüse einzeln angesteuert.
    Wenn der Motor stottert kann die Einspritzdüse ;
    verdreckt,oder ganz defekt sein.
    Da sie aber über Strom schaltet,mußt du auch die Kabel überprüfen.
    (Wackelkontakt,Kabelbruch u.s.w.
    Die Düse sitzt in einer Gummiführung,die früher bei den GTI`s auch spröde wurden und dann nicht mehr richtig abgedichtet haben.
    Dann zieht der Zylinder falsche Luft" und der Motor
    läuft nicht sauber(rund) und magert auch ab"
    Man kann den Durchfluß von Einspritzdüsen testen
    aber dabei muß man schon wissen,was man macht.
    Am besten;
    den Wagen an VAG-Tester"..und Fehler auslesen.
    Oder besorge dir ne andere Düse zum ausprobieren.
    DER DURCHLAUFFILTER (KÖNNTE")
    DEN BENZINDRUCK für die Düsen BEINFLUSSEN !
    Ist ja ein zusätzlicher Widerstand in der Leitung.
    Probier aus....Viel Erfolg"
    Grüße




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