wie kann ich am einfachsten und relativ günstig mehr leistung aus der 1,0liter maschine holen?
Ebay hat zur Zeit eine "Chip-Tuning-Box" aus Österreich im Angebot ... verspricht bis zu 35 PS mehr - auch für Benziner.
Bin aber davon überzeugt, dass es Deinen Motor mit der Zeit dahinrafft ...
ersatzrad,bassbox,rückbank raus.
andere zündkerzen,luftfilter,auspuff,krümmer.
alles nicht das richtige aber was willste von nem 1.0er erwarten
Zitat:
Chip-Tuning-Box"
Blos die Finger weg von solchen scheißzeug!
Bevor du jetzt anfängst mit anderer Nockenwelle etc..
Alles Mist - das Ding hat 1.0 L Hubraum!
Spar dir 300€ zusammen und kauf die nen 75 PS Motor, dann hast du was haltbares und keinen Schrott aus Hong Kong!
ja nee die billigchips will ich net hatte an eina andere ansaugbrücke und nen größeren vergaßer gedacht aber ein bekannter meinte das ich da viel zu viel austauschen müsste...weber vergaßer wäre meiner meinung nach eine idee aber kenne mich mit den dingern nicht aus...
dann zahlte schon mal 500€ und mehr ...
und dann haste 55-60 geschätzte PS.. wenn überhaupt!
kauf dir nen 75 PS Motor mit Kabelbaum, die Dinger sind günstig!
Aber fang nicht mit so nem schmarn an
kenn mich net damit aus ......
DANN FINGER WEG von sowas!
Zitat:
kenn mich net damit aus ......
DANN FINGER WEG von sowas!
da gibts nix rauszuholen
mein jetztiger motor hat halt erst 140tkm und läuft echt super also von daher wollte ich ihn ein bissi mehr aufmachen und wenn der motor fertig ist nen 1,8liter golf 2 mit 5gang rein hauen aber will den motor erstmal fahren bis er den geist aufgibt
Zitat:
da gibts nix rauszuholen
na denn is der ebay chip das richtige denn kann der golf motor bald rein
Zitat:
denke en weber reicht auf um die meisten 6n aufzurauchen
aber die dinger bringen keine leistung der soll ja auch bissi besser gehen
Das ist rausgeschmissenes GELD!
75PS Motor -> mehr Leistung als 1.0L mit Weber
-> Stressfreier (Keine Vergaser synchronisieren etc..)
-> schneller Einbau
-> weniger Kosten ~ 300€
Aber wenn ich an das gemurkse denke... ne du!
Aus 1,0L ist das Motorentuning nicht unbedingt Sinnvoll und rentabel, aber durchaus machbar. Allerdings übersteigt hier der Kostenfaktor, das ereichte Ziel, aber das sollte man für sich entscheiden ob man das geld Sinnvoll nutzen möchte oder unsinnig..
In Sachen Weber, solltest du dich mal bezüglich der Eintragung schlau machen.. denn in zeiten der Umweltzonen ist dies nicht mehr unbedingt einfach
bitte nicht an 1l motorbauen ... mach dir was großes rein , 1,8 g60 oder sowas dann rauchst mehr auf wie nur nen 6N mit 54 ps
ja wie gesagt wollte den eigentlich fahren bis er fertig ist und dann nen 1,8liter golf 2 motor ein machen der hat gleich 90 pferde und passt perfekt....
Sorry aber man merkt, dass du nicht wirklich ahnung hast!
Wenn der 1.8L Motor einfach und perfekt passen würde, hätte ich den schon längst drin!
Weil dann würde der G60 auch ohne Aufwand reinpassen!
Aber das ist alles schwachsinn!
Da brauchst du erstmal eine Versteifung im Motorraum etc!
Ich habe mit meinem Gutachter geredet, auch wenn es kein 16V / G60 etc. ist - 1.8 L Salzmann Rahmen oder eigenbau mit Vollabnahme!
denn bau ihn gleich ein .... oder fahr solange so weiter ! Bringt doch nix jetzt paar hundert euro für paar ps mehr auszugeben wenn du eh bald den motor tauschen willst
weiss jemand ob der 1,8 liter golf 2 wirklich passt oder auch was es noch für möglichkeiten gibt?
^wie geschrieben ein bekannter meinte das passt habe selbst damals bei nem opel kadett e den original 1,6 gegen nen gsi getauscht das passt auch aber bei meinem polo weiss ich es selbst nicht...
Hab ich dir doch gerade schon erklärt!
also ist es mit der 1.3 75 ps maschine und was kann ich da dann noch rausholen?
Zitat:
^wie geschrieben ein bekannter meinte das passt habe selbst damals bei nem opel kadett e den original 1,6 gegen nen gsi getauscht das passt auch aber bei meinem polo weiss ich es selbst nicht...
Da geht natürlich mehr
Mit bisschen Zeit, Geld und vorallem Plan sind 100Ps machbar!
Aber wenn du sowieso Geld investierst, dann kauf dir nen G40!