Tach, hab die Suchfunktion komplett hoch und runter gewühlt und nichts passendes gefunden!
Mein Frage also: Wie bekomm ich ausm 92er 2f Coupe mit 1,3l Maschine, 55PS (AAV) mit kleinen Mittel n bissel mehr Leistung raus? Geht das überhaupt? Kleine Mittel bedeutet für mich max. 400€!
Ach und wo wird grad dabei sind! Is es kompliziert ein Drehzahlmesser-Tacho einzubauen?
Freu mich auf die Antworten!
kurz mal die suche benutzt ................
http://www.polotreff.de/forum/t/97362
Du hast niemals die Suche benutzte ^^
Sonst hättest du Lesestoff für die ganze Woche gefunden
Zitat:
Is es kompliziert ein Drehzahlmesser-Tacho einzubauen
Zitat:
Du hast niemals die Suche benutzte ^^
Sonst hättest du Lesestoff für die ganze Woche gefunden
Zitat:
Is es kompliziert ein Drehzahlmesser-Tacho einzubauen?
-kompression messen
-zündkerzen neu
-luftfilter neu
-vergaserflansch neu
-zahnriemen neu
-wasserpumpe neu
-zylinderkopfdichtung neu
-ölwannendichtung neu
-simmerringe der kurbelwelle neu (beidseitig)
-nockenwellensimmering neu
-ventildeckeldichtung neu
-ölwechsel
-verteilerkappe neu
-zündkabel neu
wenn deine kompression über 13Bar ist wirst du nach den reparaturen schon mehr leistung wieder haben.
falls dir das nicht reicht:
-3f oder noch besser 268°schrick nockenwelle
-g40 abgasanlage ab kopf
-K&N tauschfilter
-chip
alles andere findest du in der suche.
mein AAV ist damals nach den oben genannten reparaturen, ohne den tuningteilen so gelaufen
Besorg dir ne NZ-Ansaugbrücke mit kpl. Einspritzung und den NZ-Kabelbaum!
Zitat:
mein AAV ist damals nach den oben genannten reparaturen, ohne den tuningteilen so gelaufen
Dann hat er aber immer noch die scheiß Zentraleinspritzung.
Er braucht doch nur die NZ-Brücke mit Einspritzung und den Kabelbaum. Der Block und Kopf sind gleich, außer das der AAV ne minimal schärfere Nocke drin hat.
und n NZ geht schon merklich besser als n AAV und dann hat er immer noch Geld über für ne 3F-Nocke oder so.....
Edit: und den Luftmengenmesser und so hab ich grad vergessen und die stärkere Benzinpumpe braucht er auch noch.....
Ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, aber nicht wer weiß wie teuer und auf jedenfall sinniger als nen AAV zu tunen!
Zitat:
Er braucht doch nur die NZ-Brücke mit Einspritzung und den Kabelbaum
Hätte ne 3f nocke, gk ansaugbrücke mit rp drossel und erhöhtem benzdruck abzugeben
tacho mit drehzahl wäre auch noch da
Zitat:
Dann ist es kein AAV mehr sonder ein NZ?
AAV=55PS
NZ=55PS
Zitat:
Und wie schnell geht er Topspeed?
schnell und einfach wär natürlich am besten! und machbar für nen handwerker der kein kfz-mechatroniker gelernt hat!
Zitat:
schnell und einfach wär natürlich am besten! und machbar für nen handwerker der kein kfz-mechatroniker gelernt hat!
Zitat:
Zitat:
Und wie schnell geht er Topspeed?
laut tacho bissel über 180kmh.
getriebe war ein 8P
Nein, mit der passenden Rad/reifen Kobi passt das.
Laut "ETKA" ist für den Tachoantrieb (Getriebewelle, Mitnehmer, Welle etc) bei allen Polos gleich. Lediglich der Tacho ist anders. (Wegstreckenzahl)
Kommt aber daher, weil ja "240" draufsteht, bei gleichem "tachonadelweg".
LG
Cool heist das das ich dann den Tacho so einbauen könnte ohne irgendwas zu ändern?
Ja das heißt das!
PLUG&PLAY!
Danke für den tip dann weiss ich ja was ich als nächstes bei mir umbauen werde
Ähm naja du mußt die reifen felgen kombi änder. Oder?
Ich hab keine Ahnung
Ich hab im moment original g40 BBS Alus drauf sonst fahr ich 195/95- vorn bzw 225/40/14 hinten falls das hilft
also ich hab den g40 tacho verbaut und fahre entweder 175/60r13 oder 165/65r13 und damit sollte der tacho richtig gehen.
Ja das ist gut die fahre ich auch dann kann ich ja getrosst umbauen...
kannste machen
@ Der Dicke:
Finde das dein Polo auf dem Video recht gut geht
tag schÖn zusammen
wo bekommt man nen ausgleichs getriebe her und was kostet der spass den so ?
fahre 175 50 13 auf der vorderachse und mein tacho läuft 10km/h zu schnell mein prüfer sagte "is egal wen er schneller läuft "
hätte trozdem gerne richtige geschwindigkeit angezeigt
mfg der icke