Ja Jerry, wie Special_K schon gesagt hat, ist das eine Passung. Der Ring ist innen etwa 2-3 Zehntel mm kleiner gedreht, und habe ihn dann quasi "aufgepresst"... Das hält...
Ja, geht nicht wirklich was weiter, fungiert eher gerade als Schneemobil
Die Nebler habe ich drin - wenigstens schon etwas - puh...
Machen ein schön warmes Licht im Schnee... mir gefällts...
Danke Smoke: so langsam gewöhne ich mich auch an die Farbe, und finde sie mittlerweile richtig gut
so denn...
Woow - lange hier nichtmehr reingeschaut. Wie es aussieht fährt der Wagen wieder . Wie ist es mit dem neuen Turbo?
Na logen - fährt schon lange, muss... Brauch ihn ja tagtäglich... Guck auf die vorherige Seite - das habe ich noch zu tun :(...
Habe ihn noch nicht richtig hergenommen. Kann jetzt grad kein Motorschaden gebrauchen Über 0,5 Bar bin ich noch net raus. Aber kommt schon noch...
Bin noch auf kleiner Fehlersuche, und werde in nächster Zeit noch paar "Tests" durchführen ( hat jetzt nix mit dem Umbau zu tun, war vorher auch schon )... Werd vielleicht mal nen Thread aufmachen, wenn ich nicht mehr weiter weiss, vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Bin schon leicht ratlos
Also bis denne...
Hallo Mikado Freunde
Hoffe ihr seit auch alle gut ins neue Jahr gerutscht... Nach einem Kurztrip ins Tannheimer Tal bei bomben Sonnenwetter (Bild) war ich mal etwas motiviert wieder, und habe mich mal etwas wieder dem Polo gewidmet. Nicht viel und nix groß spektakuläres, aber ein paar Bildchen hab ich mal anhegängt. Bilder sind immer interesanter als Text, auch wenn sie jetzt nicht so mega spektaukulär sind
- Neuer 70mm Ansaugschlauch Turbo Luffikasten angebracht
( da wo jetzt noch ein grauer Sportsocken mit Schelle übergestülpt ist am original Ansaugloch, da wird das Pop off zurück geführt - kommt noch )
- Schalter für manuelle Einschaltung des Spallüfters neben AGT-Anzeige angebracht
-Beide Kontaktschalter für die Nachlaufsteuerung der extrenen Wasserpumpe angebracht neben Radio links
- Nachlaufmodul und paar Kabel nur mal angefangen auf nem Brettchen zu verdrahten
- Den zugesifften Kühlwasserausgleichsbehälter gegen einen neuen getauscht, und wieder mit G12+ und Motul MoCool befüllt
- Wasserleitungen Turbo in Endstellung gebogen, sowie für den extrenen Wasserkühler Halter gemacht, und Zusatzwasserpumpe+Schläuche fertig angepasst. (allerdings wieder draußen, muss noch eine Lösung/Platz finden für den Wischwasserbehälter, weil da ja der Kühler jetzt sitzt, und ohne Spritzwasser ist gerade nicht gut zu fahren)
Auf den Kühler wird wohl noch ein kleiner Spal kommen mittels Thermoschalter geschalten...
Das wars... Bis demnächst mal wieder
sehr nett!und wie lang hat das hochladebn gedauert?
Du , ging eigentlich, weil das sind alles "Handy" fotographierte Bilder mit wenig Kapazität , da geht das mehr oder weniger ratz fatz mit Hochladen
mit meinem handy hätte das ne halbe stunde gedauert bei 5mp.naja genug ot
Geil
daumen hoch
In meinem 23 Bilder Hochladrausch von vorgestern, hab ich doch glatt noch 2 Sachen unterschlagen...
- verstärktes Motorlager montiert, um die Kippbewegung zu minimieren... Hat seinen Zweck erfüllt --> Hosenrohr kommt nicht mehr an die Antriebswelle, allerdings es drönt sehr Na ja...
- Verbindung aus 54 VA Rohr zwischen Turbo und LLK - kein Abknicken mehr...
Gestern habe ich dann den originalen Wischwasserbehälter entfernt, weil er ja Platz machen muss für den Turbowasserkühler, und mich auf dem Schrott eines Wischwasserbehälters eines Mazda 121 bedient, und diesen in das rechte vordere Radhaus verfrachtet. Kabel und Schlauch mal profesorisch hingetütelt, dass ich spritzen kann vorerst mal, und frei Sicht hab - funzt...
So denn...
Ja Mensch Manne was denn mit dir grad los du hengst dich ja voll rein.
Find ich aber klasse weiter so.
Weißt du was da jetzt noch gut passen würde, der Deckel für das Loch im Radhaus vom Dieselpolo, den draufmachen und dann ein loch für die Kappe von dem behälter rein dann siehts das aus wie original.
so und wo is nu der behälter der normalerweise dort sitzt ..ich rast aus mir fällt grad nicht merh ein wie das scheiß ding hieß -.- hier wegen kraftstoffdämpfe und so
so und die pendelstütze wie macht die sich nun bemerkbar ?
also gibt es auch negative auswirkungen dur nachrücsten der stütze ?
Zitat:
ich rast aus mir fällt grad nicht merh ein wie das scheiß ding hieß
Zitat:
aktivkohlefilter
ich idiot danke danke
wo is der dankebutton
Wenn du da aber Wasser einfüllst, da möcht ich dabei sein Sicherlich ne lustige Sache
Danke fürs mitlesen und den positiven Zuspruch...
@ 2F G40
Ja, habe mich etwas reingehängt über die freien Tage... Wirklich Lust hatte ich ja nicht :'(, aber dachte mir, wenn nicht jetzt, wann dann. Wenn der Alltag wieder da ist, dann ist die Lust aufm Tiefpunkt was zu machen
@ Polo 1,3T
Also da gibts vom Dieselpolo so eine Abdeckkappe für das Loch wischen Motorraum und Radhaus? Wollte da auch etwas drüber machen, aber wenn es sowas schon fertig gibt, noch besser?!
@ Jerry
Die Pendelstütze hast Du auch, wenn man sie jetzt so nennen mag. Habe nur das Gummimetalllager ausgetauscht, weil durch die Bewegung des Motors beim Gasgeben, hat mein fettes Hosenrohr immer an der Antriebswelle geschliffen. Das ist jetzt weg. Motor kam etwas höher und bewegt sich nicht mehr so stark. Negativ/nervig: ziemlich laut geworden durch Vibrationsübertragung...
@ smoke
Danke, dass Du mich immer wieder mit der Farbe aufbaust
Ja, normal sitzt da der AKF. Und nein, meiner sitzt nicht mehr im Radhaus (nirgends um genau zu sein ) Das verwechselst Du marco257... Mr. Projekt Polo hat das glaube ich so gelöst mit versetzen...!
Und ja, das einfüllen ist durchaus lustig - also ohne Trichter geht da mehr daneben als in den Behälter Aber hab so nen langen Blechtrichter, damit geht das...
Bis demnächst mal wieder...
Wo warsten da Boarden?schaut verdammt gut aus!
Und Manni ROT is die TOPfarbe schlechthin
Das war im Tannheimer Tal / Österreich... Ja, das Wetter war auch wirklich spitze. Zwar kalt, aber blauer Sonnen Himmel
Sooo...
Da ich im ebayrausch war am Sonntag, und ich schon längers eventuell andere Felgen mal haben wollte, aber dennoch NICHT mehr viel ausgeben will großartig für den Polo habe ich mir mal diese ersteigert und nur 25KM weiter entfernt auch direkt Montag nach der Arbeit abgeholt... Sollte halt was günstiges/billiges sein, und einigermaßen Racing aussehen, und neue Reifen hätte ich sowieso kaufen müssen, oder zumindest recht bald.
Hab mal zugeschlagen, und denke, werde diese auch draufmachen?! Wenn nicht, den Preis bekomme ich auf jedenfall wieder, denke ich, wenn ich sie je doch net behalten möchte...
Es sind gebrauchte Irmscher (Opel Tuner) Felgen. Durch Irmscher von Ronal fertigen lassen in 6,5X16 ET41
Wollte auch ne Hohe ET, damit sie vorne weit drin sind. Habe sie mal probeweise angesteckt. Allerdings, gehen die noch 4mm weiter drauf/rein, als auf dem Bild, weil Nabendurchmesser muss noch 6/10 angepasst werden. Auf dem Bild nur mal professorisch hingespaxt. Könnte allerdings eng werden mit dem Bremsen Bügel... Jetzt mal gucken. Wollte ja eigentlich meine Felgen auch wieder schwarz machen, aber lasse Sie glaube erstmal silber, wenn ich Sie fahren sollte, weil sehen noch top aus vom Zustand...
Na gut... Bis denne...
Also nach deinem gestrigen "Vorwarnen".... Ich find die sogar richtig top!
Zitat:
Also nach deinem gestrigen "Vorwarnen".... Ich find die sogar richtig top!
Also mit den G60 Felgen finde ich den ja schon Schweine geil, aber die sind verdammt nice die Felgen.
Wirst die auch in schwarz machen, oder lässt du die so ?
wenn du behälst auf alle Fälle schwarz machen
passen super rauf!
Und für Turbo sind 16" eh die Bessere Wahl
passen ganz gut
falls du sie doch lackieren solltest, fänd ich weiß auch ganz cool
find des gibt n geilen kontrast zum tornadorot
:( ich fand die g60 besser :(
krieg ich dieee ?
kommen bestimmt gut die dinger
Würd sie auch wieder schwarz lackieren mit roten rand
Zitat:
krieg ich dieee ?