vw teilemarkt

Batterie morgens leer

Skadi
  • Themenstarter

Hi zusammen!

Ich habe ich jetzt zum zweiten Mal innerhalb 1 Woche dasselbe Problem.
Heute morgen konnte ich den Wagen kaum starten, weil mir die Leuchte, sagte, meine Batterie wäre leer. Dabei hatte ich kein Licht an oder so.

Als ich mal ordentlich aufs Gas getreten habe, kam er mit Mühe und Not in Schwung. Danach war die Straße aber auch blau benebelt.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß Skadi



Erstmal eine frage am Rande, wie alt ist denn deine Batterie ?
Denn Batterien halten auch nicht ewig.


Ist zufällig der Knopf für die Scheibenheizung an oder vielleicht irgendein anderer Verbraucher?

Kann aber auch sein, dass die Lichtmaschine einen weg hat und die Batterie nicht mehr geladen wird.

Lg
Max



na den id batrie platt


Zitat:

na den id batrie platt


Ist Deutsch denn so schwer ?


Zitat:

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?


Mach mal folgendes
1. alle elektrischen Verbraucher ausschalten
2.Masseband ab von der Batterie
3.Zwischen dem Massepol (-) der Batterie und dem Masseband mit einem Multimeter o.ä. den Strom messen (Ampere) wenn er da nen Strom anzeigt dann hast du entweder was vergessen aus zu machen oder nen "Kriechstrom"

Wenn er nix oder nur 50mA oder so anzigt dann ist die Batterie denk ich mal Platt


Skadi
  • Themenstarter

Zedster, also die Batterie habe ich mir vor ca. 1 Jahr neu gekauft. Kann doch nicht sein, dass die jetzt schon im Eimer ist, oder?

Scheibenheizung ect. ist alles aus.
Ich habe allerdings ein Problem mit dem Zigarettenanzünder. Wenn ich dein reindrücke, kommt der erst nach ein paar Tagen wieder raus. (kriege dann ganz unerwartet nen Schreck )
Man sagte mir, dass der Anzünder ne Menge Strom zieht.

Ich werds morgen mal mit dem Masseband checken.

Danke =)


hm... dann kann es also gut sein das der Zigi. Anzünder einen Kurzen hat und somit Krichstrom verbraucht, Check lieber mal alle Kabel an ihm und die Sicherung!


...kann auch sein, dass eine Batterie schon nach 1 Jahr defekt ist. Ist zwar sehr selten aber kommt vor.

Würde erstmal prüfen ob die Lichtmaschine noch genug Leistung bringt.

Danach mal auf Kriechströme prüfen mit Voltmeter und Sicherungen am Fahrzeug ziehen.



nene deutsch is nich so schwer aber naja weißt ja wie das ist abend mal ein bierechen hier in der werkstatt mit den kumpels da sieht man manchmal nich mher alles


Zitat:

Ich habe allerdings ein Problem mit dem Zigarettenanzünder. Wenn ich dein reindrücke, kommt der erst nach ein paar Tagen wieder raus. (kriege dann ganz unerwartet nen Schreck )




Wie Geil ja die ziehen relativ viel Strom


Zitat:
also die Batterie habe ich mir vor ca. 1 Jahr neu gekauft. Kann doch nicht sein, dass die jetzt schon im Eimer ist, oder?


Also wenns nicht ne totale billig mist Batterie ist und die nicht tiefentladen wurde sollte es kein Prob. sein. Wenn die Lichtmaschiene nicht laden würde müsste ne rote Lampe im Tacho leuchten und das Auto irgendwann einfach ausgehen also wirds nicht der Laderegler oder so sein


Zitat:

nene deutsch is nich so schwer aber naja weißt ja wie das ist abend mal ein bierechen hier in der werkstatt mit den kumpels da sieht man manchmal nich mher alles


Dann warte mit dem Antworten bis du wieder richtig Fit bist.


Zitat:

Dann warte mit dem Antworten bis du wieder richtig Fit bist.



ich bin sehr fit haben ja nochs ie ganze nacht vor uns kannst ja vorebi kommen helfen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen