vw teilemarkt

[Anleitung] Stoßi Vorn/Hinten 2 auf 1 Teilig

Dr.Looping
  • Themenstarter

Hi,

ich möchte morgen meine 2 Teiligen Stoßis hinten und vorn auf 1 Teilig wechseln.
Ja, dazu gibts hier ausreichend Beiträge. Leider hat es niemand geschafft das ordentlich aufzulisten wie man die einzelnen Teile abnimmt. So erfährt man in keinem Thread wie man den Külergrill raus bekommt und erst recht wie man die Leiste die um den Grill und um die Scheinwerfer rum geht ab bekommt.

Hinten ähnlich, wie ist das denn nun mit dem Clips? Braucht man die zwingend braucht man sie nicht. Sind die bei der 2 Teiligen auch dran, braucht man die nur für die 1 Teilige und wie geht die 2 Teilige eigentlich ab ... hinten und wie vorn, wie werden die 1 Teiligen wieder gefestigt? Gleiche Stelle gleiche Welle?



gelöschtes Mitglied

    Bei dem Heckstoßi brauchst du nur die 4 Schrauben.
    Diese anderen 4 dinger da brauchst du bei dem 1 Teiler nicht mehr.
    Sollte beim Heck aber nicht schwer sein das zu wechseln. Das hab ich sogar hinbekommen und ich bin Noob im Umbauen .

    Für Vorne weiss ich es selber aber auch nicht.
    Bin aber gespannt wie es geht bzw gehen soll, da ich die Styling bald wieder bei mir abmachen will und mein CRS Stoßi dahin knüppeln möchte


    Hi!
    Also, zuerst vorn:

    Der Grill ist nur geklippst, mach die Motorhaube auf und dann siehste schon die 4 Klippse (können auch 5 sein, weiß nicht mehr genau), aber sei vorsichtig, die brechen sehr gern mal ab.
    Der Rahmen um den grill ist rechts und lings am Kotflügel fest.

    Die front ist in der mitte unter dem Grillrahmen fest und an der seite an den Kotflügeln.
    Ich glaub am Radkasten ist sie auch noch fest.

    Dann gehts unters Auto, das findeste aber auch von alleine

    Hinten:
    Heckklappe auf, 4 schrauben auf, dann die im Radkasten.
    Dann kannste den oberen teil runternehmen.
    es kommt der stoßfänger zum vorschein, die unteren schrauben auf und die im Radkasten auch.
    und schon haste alles ab.

    Dran gehts genauso, die Haltepunkte sind die gleichen, zumindest ist es vorn so, Hinten hatte ich nie die original einteilige dran, aber ich schätze bei der sind auch die gleichen Haltepunkte!

    lg, denis



    Vorne:
    1.Zuerst Haube aufmachen
    2.Grill lösen, da sind 4Klippse von oben die du nach unten drücken musst. Dann kannst du den vorsichtig nach vorne abziehen
    3.Seitenblinker lösen und abnehmen
    4.2 kleine Schrauben die nun sichtbar sind an der Grilleiste lösen und in der mitte die Grilleiste aus dem clips entfernen und abnehmen
    5. die 2 oder 3 schrauben zwischen den den Scheinwerfern der oberen Stoßstangenhälfte entfernen
    6. An den Radhausschalen auf beiden Seiten die ersten 3 Schrauben entfernen(eine sitzt senkrecht zum Kotflügel)
    7. Mittig unter der Stoßstange ist sie mit Nieten oder so befestigt 4oder 5 stück, die auch alle ab
    8.Gitter aus der unteren Stoßstange nehmen, nun wenn du genau schaust siehst du einige schrauben (torx) womit die Stopstange befestigt ist. Diese löst du alle und du kannst den ganzen Kram abnehmen


    polotreff.de
    #5 - 18.04.2009polo 6n1 sto?stange vorne ausbauen &h=135&w=180&sz=6&hl=de&start=70&itbs=1&tbnid=h4r0foz2xmo6om:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=polo+n6+h7+wechseln+anleitung&start=60&hl=de&client=firefox-a&sa=n&tbo=1&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=20&tbs=isch:1 polo 6n1 kotflügel hinten entfernen vw polo stoßfänger vorne 2 teilig? kotflügel polo 6n abbauen anleitung anleitung polo 6n vorne stoßstange ausbauen stossstange 2 teilig gegen 1 teilige beim polo 6n tauschen vw polo n6 anleitung stoßstange vorne 2 teilige stoßstange gegen eine 1 teilige tauschen polo 6n polo 9n kotflügel vorne ausbauen anleitung polo 86c stoßstange am radkasten entfernen polo 86c stoßstange am radkasten entfernen anleitung polo stoßfänger ausbauen 9n hinten anleitung lupo scheinwerfer links hinten wechseln schrauben polo 6n stoßstange hinten abbauen anleitung polo 6n stoßstange 2 teilig "vw" "stoßstange" "2-teilig" "polo" anleitung stoßfänger hinten demontieren polo 6n vw polo 6n lautsprecher hinten ausbauen anleitung stoßstange abbauen n6 hinten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen